Den Online-Handel für Händler und Verbraucher sicherer zu gestalten, ist oberstes Anliegen beider Unternehmen. Mit seinen verschiedenen Leistungspaketen gewährleistet der Händlerbund die Rechtsicherheit für Online-Shops seiner Mitglieder. BillSafe bietet auf der anderen Seite dem Verbraucher ein abgesichertes Bezahlverfahren. Um den Payment-Dienstleister zu benutzen, ist weder eine Registrierung noch die Angabe sensibler Kundendaten wie Konto- oder Kreditkartendaten nötig.

Der Verbraucher hat bei der Nutzung von BillSafe die Möglichkeit, die gelieferte Ware zu Hause zu überprüfen, bevor er per Überweisung bezahlt. Für den Händler hat das den Vorteil, dass BillSafe den vollen Rechnungsbetrag auch dann übernimmt, wenn die Zahlung des Kunden ausbleibt.

"Nicht nur Online-Shopper, sondern natürlich auch die Shopbetreiber legen größten Wert auf Sicherheit im E-Commerce", erläutert Dr. Frank Keller, Director Sales & Strategy bei BillSAFE. "Gemeinsam mit dem Händlerbund möchten wir Händler dabei unterstützen, das Vertrauen ihrer Käufer leichter zu gewinnen. Die Vorteile, die uns die Vernetzung innerhalb des Händlerbundes bietet, geben wir gerne an unsere Kunden weiter."

Von dem geschlossenen Bündnis profitieren vor allem Online-Shop-Betreiber: Online-Händler, die BillSafe als Zahlungsmethode in ihrem Shop anbieten, erhalten zwei Monate der Jahresgebühr für ein Leistungspaket des Händlerbundes ihrer Wahl kostenlos. Zur Nutzung dieser Sonderkonditionen erhalten Kunden einen entsprechenden Rabattcode direkt von BillSafe.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 25.000 geschützten Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39