„Online-Händler sollten stets darauf achten, dass Sie aktuelle und korrekte Rechtstexte in ihrem Shop haben – sonst drohen teure Abmahnungen“, gibt der Vorstandsvorsitzende des Händlerbundes, Andreas Arlt, zu bedenken. „Es freut mich, dass wir mit der AGB-Schnittstelle für wpShopGermany Shopbetreibern diese wichtige Aufgabe wieder ein wenig erleichtern konnten.“

Mit der AGB-Schnittstelle des Händlerbundes können Händler, die wpShopGermany nutzen, nach einmaliger Installation und Konfiguration, Rechtstexte wie Impressum und Widerrufsbelehrung blitzschnell aktualisieren. Somit sind sie rechtlich immer auf dem neusten Stand und wirksam vor Abmahnungen geschützt.

„Mit wpShopGermany können Händler aus Ihrem WordPress-Blog einen Shop mit angepassten Funktionen für den deutschen Markt machen. Durch das Modul „Händlerbund“ können Händler nun zusätzlich alle benötigten Rechtstexte bequem in Ihre WordPress-Instanz laden und machen Ihren Shop in Handumdrehen noch sicherer“, so Roger Rehnelt, Inhaber von maennchen2.de, dem Softwareunternehmen, das wpShopGermany entwickelt hat.

Der Händlerbund bietet seine AGB-Schnittstelle für zahlreiche Systeme und Plattformen wie plentymarkets, Shopware und Etsy an. So sind Online-Händler, die ihre Waren über die verschiedensten Kanäle verkaufen stets per Mausklick auf der sicheren Seite.

Über wpShopGermany
wpShopGermany ist ein WordPress Plugin, welches WordPress um eine Shop-Funktionalität erweitert. Es wurde von der in Thüringen ansässigen deutschen Firma maennchen1.de 2010 heraus gebracht und wird seither unentwegt weiter entwickelt. Dabei wird auf die Anforderungen der Kunden sehr viel Wert gelegt. Das Alleinstellungsmerkmal von wpShopGermany ist ganz klar die Fokussierung auf den deutschen Markt. Allerdings kann wpShopGermany auch in Nachbarländern wie Schweiz und Österreich eingesetzt werden, auch hier kann maennchen1.de mittlerweile auf einen großen Kundenstamm zurück blicken.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 25.000 geschützten Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39