Der Händlerbund e.V., Deutschlands größter Onlinehandelsverband, kann in diesem Monat gleich zweimal feiern: Das 2.500ste Mitglied wurde im Verband begrüßt und passend zu den gestiegenen Ansprüchen einer großen Mitgliederzahl konnte der neue Mitgliederbereich fertig gestellt werden.
Der Mitgliederbereich enthält neben klassischen Informationsangeboten zur Verbandsarbeit auch einen Fachberaterbereich sowie ein Mitgliederforum. Ziel des neuen Mitgliederbereichs ist eine verbesserte Kommunikation auf Verbandsebene und eine für alle Mitglieder gewinnbringende Platzierung von Expertenwissen.

Erst vor knapp einem Jahr, im Mai 2009, hatte der Händlerbund mit bereits über 500 Mitgliedern die Informationsangebote deutlich ausgebaut und verbessert. Durch die Einbindung in das Informationsangebot von Experten aus der eigenen Mitgliederschaft will der Verband sein Profil als zentraler Ansprechpartner für die Belange des Onlinehandels stärken. Aktuell werden in einer Testphase rechtliche Sachverhalte des eCommerce bereits im Forum geklärt, um so unter anderem das Know-how der beim Verband angestellten Juristen im IT-Recht einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Weiterhin wichtig bleibt neben dem stetigen Ausbau des Mitgliederbereichs die Vereinbarung von Rahmenverträgen für die Mitglieder vordringliches Ziel.