Der Händlerbund steht seinen Mitgliedern in allen rechtlichen Fragen rund um das Geschäft im Internet tatkräftig zur Seite. Die Leistungen des Verbandes schützen die Händler vor rechtlichen Fallen und Abmahnungen im Online-Handel, indem sichere Rechtstexte wie beispielsweise AGB, Impressum oder auch Datenschutzerklärungen stets aktuell bereitgestellt werden.

Neben diesem Abmahnschutz hat der Händlerbund vor kurzem sein Leistungsspektrum erweitert und die Käufersiegel Kundenbewertung gestartet. Das Bewertungssystem ermöglicht es Kunden, sich schnell über die Qualität eines Web-Shops zu informieren. Für die Online-Händler ist die Kundenbewertung ein effektives Werkzeug, um ihre Reichweite und das Vertrauen der Kunden zu steigern.

„Mit 28.000 abgesicherten Onlinepräsenzen blicken wir auf eine beachtliche Leistung zurück. Diese Position wollen wir nutzen, um die Branche als Interessenverband auch in Zukunft zu stärken.“, sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Wir freuen uns, Händlern mit unserem Abmahnschutz und der neuen Käufersiegel Kundenbewertung zwei wichtige Bausteine für erfolgreiches Handeln im Internet anbieten zu können.“

Der Als größter Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem für Online-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39