Da plentymarkets in der Branche ein sehr beliebtes Online-Shopsystem anbietet, war es für den Händlerbund nur konsequent die Käufersiegel Kundenbewertung auch für diese Software verfügbar zu machen.

Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes sagte in diesem Zusammenhang: „Die ausgebaute Kooperation bedeutet für die Online-Händler einerseits einen Zugewinn an Komfort bei der Wahl ihres Shop-Systems und bietet ihren Kunden andererseits die nötige Sicherheit für einen stressfreien und erfolgreichen Einkauf.“

Seit dem Start der Käufersiegel Kundenbewertung im Oktober 2013 werden die Shopsysteme Modified, xt:Commerce, JTL3, Gambio GX2, Shopware und Oxid eSales und nun auch plentymarkets unterstützt. Alle Vorteile, wie eine unbegrenzte Anzahl von Online-Shops und Shop-Bewertungen gelten nun gleichfalls für die Shopsoftware plentymarkets.

Jan Griesel, Gründer und CEO von plentymarkets zeigte sich ebenfalls über die neue Schnittstelle erfreut: „Wir freuen uns, dass plentymarkets-Nutzer zukünftig das Bewertungstool des Händlerbundes in Anspruch nehmen können. Die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets und der Händlerbund verfügen bereits über eine langjährige Partnerschaft, die wir durch die neue, direkte Schnittstelle noch einmal gestärkt sehen.

Der Als größter Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem für Online-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39