Die Entwicklung der Schnittstellen zu OpenCart und Magento erfolgte auf große Nachfrage der Online-Händler.

„Wir freuen uns über das rege Interesse an der Käufersiegel Kundenbewertung. OpenCart und Magento gehören mit zu den beliebtesten Shopsystemen der Online-Händler“, so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Nun bieten wir auch Ihnen die Vorzüge unserer Käufersiegel Kundenbewertung, wodurch sie noch erfolgreicher in ihrem Geschäft sein können.“

Die Käufersiegel Kundenbewertung wurde im Oktober 2013 gestartet und ist neben OpenCart und Magento auch für die Shopsysteme modified, xt:Commerce, JTL3, Gambio GX2, Shopware, Oxid eSales und plentymarkets verfügbar. Alle Nutzer dieser Shopsysteme können die Käufersiegel Kundenbewertung für eine unbegrenzte Anzahl an Online-Shops und Shop-Bewertungen verwenden.

Als größter Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem für Online-Shops sowie das Käufersiegel für Online- und eBay-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39