Die AGB-Schnittstelle kann bereits in andere Shopsysteme wie beispielsweise plentymarkets, xt:Commerce, modified oder auch JTL integriert werden. Als einer der führenden E-Commerce-Dienstleister ist der Händlerbund stets bestrebt, sein Leistungsportfolio auszubauen, um seinen Service vielen Online-Händlern anbieten zu können. Nun hat der Händlerbund die Schnittstelle auch für Nutzer von Magento verfügbar gemacht. So erhalten auch Sie schnell und bequem abmahnsichere, anwaltlich erstellte Rechtstexte für Ihren Magento-Store.

Dabei sind die Texte an jeden einzelnen Shop angepasst und können per Mausklick stets aktuell gehalten werden. Für Shopbetreiber ist dieser Service in jedem Leistungspaket des Händlerbundes enthalten und kann im Rahmen einer Mitgliedschaft kostenfrei genutzt werden. Alternativ können die Rechtstexte auch manuell heruntergeladen und selbstständig in den Online-Shop eingebunden werden.

„Dank der Flexibilität und der großen Beliebtheit unter den Nutzern ist die Open-Source-Lösung von Magento ein überaus interessantes Shopsystem auf dem Markt. Daher haben wir unsere Rechtstexte auch für Magento-Nutzer verfügbar gemacht“, sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, anlässlich des Launchs der neuen AGB-Schnittstelle. „Doch an dieser Stelle ist noch lange nicht Schluss – wir werden unseren Schnittstellenpool auch künftig kontinuierlich erweitern“, verspricht Arlt den Mitgliedern des größten Onlinehandelsverbands Europas.

Als größter Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem für Online-Shops sowie das Käufersiegel für Online- und eBay-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39