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  • § 1 Grundlegende Bestimmungen
  • (1) Die nachstehenden Bedingungen gelten zwischen der Händlerbund Management AG, Torgauer Strasse 233, 04347 Leipzig, Deutschland - nachfolgend Händlerbund genannt – und Teilnehmern des Prämienprogramms – nachfolgend Teilnehmer - für deren Teilnahme am Prämienprogramm.
  • (2) Vertragssprache ist deutsch. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden des Anmeldeformulares können die Teilnehmerdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden.
  • (3) Eine Teilnahme ist Verbrauchern und Unternehmern möglich.
  • (4) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
  • § 2 Gegenstand des Prämienprogramms
  • (1) Der Händlerbund bietet über die Webseite www.partner.haendlerbund.de die Teilnahme an dem kostenlosen Prämienprogramm an, über welche alle Teilnehmer neue Mitglieder gegen Erhalt einer Prämie werben können.
  • (2) Der Händlerbund stellt dem Teilnehmer Werbemittel in Form von Logos, Bannern und Textlinks zur Verfügung, die vom Teilnehmer auf dessen Webseite(n) zur Bewerbung des Angebots des Händlerbundes eingebunden werden können.
  • (3) Der Händlerbund zahlt dem Teilnehmer eine erfolgsabhängige Prämie nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.
  • § 3 Zustandekommen des Vertrages
  • (1) Das Angebot des Händlerbundes zur Teilnahme am Prämienprogramm auf der Webseite stellt kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Anmeldung (Angebot des Teilnehmers). Die Anmeldung des Teilnehmers für das Prämienprogramm erfolgt über das Formular auf der Internetseite www.partner.haendlerbund.de.
  • (2) Mit dem Absenden der Anmeldung über die entsprechende Schaltfläche gibt der künftige Teilnehmer ein verbindliches Angebot beim Händlerbund ab. Der Teilnehmer erhält zunächst eine automatische E-Mail über den Eingang seiner Anmeldung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt. Die Annahme des Angebots und damit der Abschluss des Vertrages zur Teilnahme am Prämienprogramm erfolgt durch Anmeldebestätigung in Textform (z.B. E-Mail). Sollte das Teilnehmer binnen 3 Tagen keine Anmeldebestätigung erhalten haben, ist es nicht mehr an seine Anmeldung gebunden.
  • § 4 Prämien / Zahlungsbedingungen
  • (1) Der Händlerbund zahlt dem Teilnehmer eine Prämie pro geworbenen Neumitglied mit Abschluss eines kostenpflichtigen Händlerbund-Mitgliedschaftspaketes – nachfolgend Neumitglied genannt. Alle geworbenen Neumitglieder werden auf der Basis des Transaktionssystems des Händlerbundes im Rahmen des technisch Möglichen protokolliert und verifiziert. Geworbene Neumitglieder werden durch Cookie- und/oder Sessiontracking der für das Prämienrogramm verwendeten Software erfasst. Ein Neumitglied gilt als gültig geworben, wenn dieses Neumitglied das vom Teilnehmer angebotene Medium anklickt und sodann eine entgeltpflichtige Mitgliedschaft im Händlerbund e.V. abschließt. Ist der abgeschlossene Vertrag unwirksam, wird die Prämie storniert.
  • (2) Die Höhe der Prämie ist unter der Schaltfläche „Prämienmodell“ aufrufbar. Die Prämien sind Nettopreise. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
  • (3) Der Teilnehmer erhält vom Händlerbund jeweils zum 15. eines Kalendermonats eine Abrechnung über die erworbenen Prämien für den vergangenen Monat in elektronischer Form. Nach Beendigung des Prämienprogramms findet die Auszahlung des vorhandenen Prämienguthabens unabhängig von der Höhe des Guthabens statt.
  • § 5 Pflichten des Teilnehmers
  • (1) Die korrekte technische Einbindung der Werbemittel des Händlerbundes liegt in der alleinigen Verantwortung des Teilnehmers. Der Teilnehmer ist verpflichtet, den vom Händlerbund bereit gestellten Tracking-Code, der zur Erfassung und Protokollierung der von den Webseiten des Teilnehmers kommenden Neumitgliedes erforderlich ist, auf seinen Webseiten einzubinden (Codepflicht). Der Händlerbund wird den Teilnehmer über erforderliche technische Anpassungen per E-Mail informieren. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die erforderlichen Anpassungen unverzüglich umzusetzen.
  • (2) Die vom Händlerbund zur Verfügung gestellten Werbemittel und Tracking-Codes dürfen vom Teilnehmer nicht verändert werden. Die Platzierung sowie die Häufigkeit der Einbindung der Werbemittel liegen im Ermessen des Teilnehmers.
  • (3) Es ist untersagt, Werbemittel des Händlerbundes auf Seiten einzubinden, die jugendgefährdende, extremistische, beleidigende, illegale und ähnliche Themen zum Inhalt haben oder dafür werben. Es ist ferner untersagt, Werbemittel auf Seiten einzubinden, die Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Namensrechte, Markenrechte) verletzen oder gegen bestehende Gesetze verstoßen. Der Teilnehmer stellt den Händlerbund ausdrücklich von sämtlichen in diesem Zusammenhang geltend gemachten Ansprüchen Dritter frei. Das betrifft auch die Kosten der in diesem Zusammenhang erforderlichen rechtlichen Vertretung des Händlerbundes.
  • (4) Der Teilnehmer verpflichtet sich, seine Webseite(n), in die er die Werbemittel des Händlerbundes einbindet, in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere verbraucherrechtlichen Vorschriften, zu gestalten. Über inhaltliche oder technische Änderungen auf seinen Webseiten, die über das bei Vertragsschluss zu erwartende Maß hinaus gehen, informiert der Teilnehmer den Händlerbund unverzüglich. Der Teilnehmer sichert zu, dass in diesem Fall ohne vorherige Absprache keine weitere Werbung des Händlerbundes auf den betreffenden Webseiten des Teilnehmers gezeigt wird.
  • (5) Dem Teilnehmer ist es untersagt, Dritten unaufgefordert E-Mails zu senden (Spam) und dabei die vom Händlerbund zur Verfügung gestellten Werbemittel und URL-Codes in solchen E-Mails zu verwenden. Die Verwendung der bereitgestellten Werbemittel und URL-Codes in E-Mails ist dem Teilnehmer nur dann gestattet, wenn die Empfänger zuvor ausdrücklich und nachweisbar dem Empfang der E-Mails zugestimmt haben und die E-Mails den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, insbesondere eine vollständige Signatur aufweisen.
  • § 6 Kündigung
  • (1) Die Teilnahme am Prämienprogramm kann jederzeit fristlos gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Textform.
  • (2) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Der Versuch, die Werbeerfolge in unlauterer Weise zu beeinflussen, berechtigt ohne weiteres zur fristlosen Kündigung. Dies gilt insbesondere bei massenhaften Eigenklicks, bei der Verwendung irreführender Links oder rechtswidriger Inhalte, Spam, Manipulation oder Nichtinstallation der Erfassungs-Codes oder falschen Angaben. Weitergehende Schadensersatzansprüche sowie insbesondere die Geltendmachung einer Vertragsstrafe gemäß dieser AGB bleiben in jedem Fall vorbehalten.
§ 7 Prüfungspflichten

Der Teilnehmer ist verpflichtet, die Prämienabrechnung unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen und offensichtliche Mängel binnen 2 Wochen nach Kenntnisnahme oder Möglichkeit der Kenntnisnahme schriftlich anzuzeigen; zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Kenntnisnahme. Bei Verletzung dieser Rügepflicht ist die Geltendmachung weitergehender Ansprüche ausgeschlossen. §377 HGB gilt entsprechend.

§ 8 Haftung

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Händlerbund haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

§ 9 Erfüllungsort, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss UN-Rechts. Erfüllungsort ist Sitz des Händlerbund.

§ 10 Änderung der AGB

Der Händlerbund behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden dem Teilnehmer per E-Mail spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesendet. Widerspricht der Empfänger der Geltung der neuen Teilnahmebedingungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail, gelten die geänderten Teilnahmebedingungen als angenommen. Der Händlerbund wird in der E-Mail, die die geänderten Bedingungen enthält, auf die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist gesondert hinweisen

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