The Händlerbund Advisory Board
The Panel of Experts for E-commerce
E-commerce is fast-paced and multifaceted. The Händlerbund wants to use this dynamic with its members of the advisory board to create the framework conditions for strong economic development.
The advisory board is our panel of experts - the members are designers, creative thinkers and experts in the respective fields. The aim of the advisory board is to bundle this expert portfolio in the field of e-commerce and to be a competent partner for politics, consumers and business. In working groups, the Händlerbund Advisory Board experts have the opportunity to exchange views with other experts in the e-commerce sector, as well as with contacts from companies and politics as well as to develop guidelines for politics, business and the media. The Händlerbund is also active at an international level, and the Händlerbund Advisory Board is no exception: as the only German member, The Händlerbund represents the interests of German online merchants in the umbrella association, Ecommerce Europe. Ecommerce Europe and the Händlerbund represent more than 80,000 online presences in Europe.

Members of the Händlerbund Advisory Board have the opportunity to...
- to participate and help to shape the representation of interests in politics and business
- to communicate their concerns in joint public relations
- to participate in shaping the work of the Händlerbund Advisory Board
- to present their offers to members and partners of the Händlerbund over digital channels and at events
- to receive legal consultation within the scope of the Händlerbund's "Unlimited Membership" - free of charge
- to be included in the consultant pool of the Händlerbund and be placed as experts at events
- to expand their own network
- to participate in advanced training in the Händlerbund Academy
- to participate in practical workshops (both webinars and day workshops) and to be included as a lecturer
- to help design our established event format "Treffpunkt E-Commerce" as an expert
- to gain access to exclusive information via our advisory board newsletter
- to not only shape the topics of the e-commerce industry nationally, but also internationally and to take part in conferences of our umbrella organisation, Ecommerce Europe
- to receive exclusive information on European legislation, reports/studies and assessments on the international e-commerce sector of the umbrella organisation, Ecommerce Europe
- to take advantage of our professional office services and to expand their customer service
Our Advisory Board
4SELLERS
4SELLERS betreut derzeit über 200 Onlinehändler mit einem Außenumsatz von deutlich über zwei Milliarden Euro pro Jahr. Zusammen mit seinen Partnern setzt 4SELLERS vor allem auf digitale Transformation. In einem eigenen Forschungsteam beschäftigen sich zahlreiche Experten und Expertinnen seit Jahren mit den Fragen des digitalen Wandels in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft. Ihre Erkenntnisse und Ergebnisse sind Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen.
arvato Financial Solutions
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso.
Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Betreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg. Damit ist die Arvato Financial Solutions Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.
Tiramizoo
Das Unternehmen wurde 2010 von Michael Löhr, Volker Schneider und Philipp Walz gegründet und konzentriert sich auf den Bereich Urbaner Logistik. Fundamentaler Baustein des Unternehmenserfolgs ist die eigenentwickelte Software, die Transporte effizient und ökologisch verantwortungsvoll organisiert. Lokale Warenzustellung wird optimiert – Konsumenten erfahren einen preiswerten, zuverlässigen und schnellen Lieferservice und Händler können im Umfeld von eCommerce und Omnichannel einen attraktiven und zeitgemäßen Service anbieten. Mit mehr als 3.500 Lieferpartnern in über 100 deutschen Städten wird ein persönlicher Kurier-Service sichergestellt. Die angebotenen Leistungen umfassen Express Lieferung, Zustellung in einem eng definierten Zeitfenster oder Retourenhandling mit einer Abholung direkt an der Haustür. Bei allen Services steht der Kunde im Mittelpunkt – am Point of Delivery dem Kunden freie Wahl zu lassen, somit den Grad der Convenience zu steigern und letztlich den Kunden zu binden.
Liechtensteinische Post AG
Neben den postalischen und philatelistischen Dienstleistungen betreibt die Liechtensteinische Post AG ein Logistik-Center, welches speziell für Versandhandels- und Industriekunden ausgerichtet ist. Ein eigenes Auswechslungsamt ermöglicht Kunden aus der EU einen Direktaustausch von Warensendungen und Briefen, welche ebenfalls über die Liechtensteinische Post AG verzollt werden können.
Somit ist ein einfacher und schneller Sendungsaustausch zwischen Versender und Empfänger von/und in den Wirtschaftsraum Liechtenstein/Schweiz gewährleistet. Die Liechtensteinische Post AG wurde im Jahr 1999 gegründet, ist benannter Postdienst des Fürstentums und ist im Besitz des Landes Liechtenstein (75%) und der Schweizerischen Post (25%). Sie ist sowohl Mitglied im Weltpostverein (UPU) wie auch bei PostEurop, welcher als Branchenverband die europäischen Postunternehmen in sich vereinigt.
Mastercard Europe
Mastercard Europe - Individuelle Bedürfnisse erkennen.
Mastercard bietet über Mastercard Europe seinen europäischen Kunden und Verbrauchern Zugang zu führenden Zahlungsdienstleistungen in aller Welt. Mastercard fördert den globalen Handel durch die Vernetzung von Unternehmen der Finanzbranche und Millionen von Unternehmen, Karteninhabern und Händlern auf der ganzen Welt.
Als Franchise-Geber, Prozessor und Berater entwickelt und vermarktet Mastercard Zahlungsverkehrslösungen, verarbeitet rund 21 Milliarden Transaktionen pro Jahr und bietet branchenführende Analyse- und Beratungsdienste für Händler und Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich an.
Mit einer Produktfamilie bekannter und in Deutschland führender Marken wie Mastercard, Maestro und Cirrus und über sein weltweites Netzwerk ist Mastercard in mehr als 210 Ländern Dienstleister für Karteninhaber, Kreditinstitute und Händler.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mastercard.us.
parcelLab
parcelLab verbindet Onlinehändler mit ihren Kunden. Durch eine Echtzeit-Überwachung jeder einzelnen Bestellung werden die für den Kunden relevanten Ereignisse erkannt und diese mit einer individualisierten Kommunikation verknüpft. Mit Hilfe von Machine Learning ermöglicht parcelLab eine personalisierte und emotionale Customer Journey über jeden Touchpoint und jeden Kanal – um Kunden zu begeistern und die Kundenbindung zu maximieren.
Dinarys
Lokaso
Coureon
School of International Business and Entrepreneurship
Mit Master-Studienprogrammen seit 1994, derzeit über 700 Studierenden, über 3.800 erfolgreichen Absolventen und über 350 Partnerunternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Management/ Business Leadership Education und damit für Innovation, Wachstum und Globalisierung.
Zur Webseite von School of International Business and Entrepreneurship wechseln >>
konzepthaus
Das Leistungsspektrum umfasst neben der Beratung sowie der Prozesssteuerung von Projekten, Dienstleistungen in den Bereichen Blogs, Webauftritte, Newsletter, Shops, IP-TV, Microsites, Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, Google+) und Mobile (App, Mobile Web, Mobile Shopping). konzepthaus betreut Großkunden sowie mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung.
pakadoo
Mit pakadoo bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern einen Social Benefit, bündeln Zustellungen und reduziere Mehrfachfahrten von Paketdienstleistern und Arbeitnehmern. Dies verringert nachhaltig den Einsatz von Energie und CO2-Emissionen und hilft die Umweltbilanz von Unternehmen langfristig zu verbessern.
tricoma
Aus den verschiedenen Kundenanforderungen ist später das Produkt tricoma entstanden, bei dem es sich um ein Cloud basierendes ERP, CRM, WaWi-System für Onlinehändler handelt.
Das Produkt tricoma bietet den Händlern den Mehrwert, Produkte auf vielen Verkaufsplattformen anbieten zu können und eine automatisierte Auftragsbearbeitung bis hin zu einem optimierten Versand zu haben.
Neben der Softwareentwicklung bietet die IPResearch GmbH auch Consulting für Onlinehändler an, um die Prozesse im Haus zu optimieren. Durch entsprechende Schwestergesellschaften (Bereich: Fulfillment, Onlinehandel) ist die IPResearch GmbH auch aktiv in diesem Bereich involiert und kann in die Softwareentwicklung enorm viel eigene Erfahrung einbringen.
sunny seasons S.A.
Netflea.com
Netflea.com fungiert als vertrauenswürdiger Vermittler zwischen Verbrauchern und garantiert sowohl Anonymität als auch Verbraucherschutz im Cross-Border-Handel. Netflea konzentriert sich auf Produkte unterer Wertegruppen oder Second Hand-Ware wie Kleidung und Einrichtungsgegenstände. Über Netflea können Verkäufer viele kleine Lieferungen bündeln, die in einem Zentrallager verbleiben und somit Versandkosten reduzieren.
2014 in Finnland gegründet erreicht Netflea mittlerweile 200 Mio. Verbraucher in 13 europäischen Ländern und ist damit Vorbild für Nachhaltigkeit im eCommerce.
OnTheSpot
WeFox
plentymarkets
Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der Cloud-Software der gesamte Online-Handel voll automatisiert umsetzen. Diese konsequente Prozessautomatisierung spart Zeit und Kosten ein und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.
IBS LOGISTICS
SIX Payment Services
Die maßgeschneiderten Lösungen umfassen die Abwicklung von nationalen und internationalen Zahlungen mit Kredit-, Debit- sowie Prepaid-Karten. Mit rund 1.100 Mitarbeitern an 10 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.
ParcelOne
Zudem sinkt der Aufwand auf Händlerseite deutlich, weil PARCEL.ONE als alleiniger Vertragspartner für alle Märkte fungiert.
bvl
Ihr Nutzen spiegelt sich in der Reduzierung der Haftung und des Aufwands sowie in der Steigerung des Marktwertes Ihres Unternehmens wider.
Osteuropaverein
Er dient seinen Mitgliedern und Partnern als Kompetenzzentrum, Informations- und Kommunikationsplattform sowie als Interessenvertreter gegenüber der Bundesregierung und den Regierungen der Partnerländer im Ostgeschäft.
Mit seinen Fachveranstaltungen, Publikationen und individueller Beratung bietet der Verband deutschen Unternehmen aller Größen und Branchen, insbesondere den mittelständischen und Familienunternehmen, ein hervorragendes Netzwerk für ein erfolgreiches geschäftliches Engagement in Osteuropa.
RajaPack
Mit mehr als 60 Jahren Markterfahrung beliefert die französische Unternehmensgruppe europaweit über 500.000 Kunden mit der größten Auswahl an Verpackungsmaterialien.
Im aktuellen Sortiment finden sich über 7.000 innovative und bewährte Lösungen, rund ums Verpacken, Versenden und Lagern. Wir bieten einen umfassenden Kundenservice, eine professionelle Großkunden-Betreuung und liefern innerhalb von 24/48 Stunden in 17 Länder Europas.
MetaPack
Möbelfirst
Steigender Abnahmedruck durch Einkaufsverbände, kürzere Kollektionszyklen und regionale Frequenz haben Einfluss auf die stationäre Drehgeschwindigkeit.
Gegenüber digitalen Schaufenstern und Listingportalen liefert MöbelFirst messbaren Abverkaufserfolg und schafft bei deutschlandweitem Absatzmarkt planbare Liquidität. Strategische Partner sind u.a. die internationale Möbelmarke MUSTERRING und WK Wohnen.
Eletronicsales
Basis für die Projekte stellt die „ElectronicSales B2B Commerce Solution“ dar. In die Entwicklung ist die Praxiserfahrung mit mehreren hundert Unternehmen aus 12 Jahren E-Commerce eingeflossen.
Die Produkte und die Projekte von ElectronicSales wurden bereits mehrfach mit Preisen von unterschiedlichen Jurys ausgezeichnet.
Vom BITMi wurde die Lösung für Service, Qualität und Zukunftssicherheit ausgezeichnet.
MYFAIRDEAL
Vor einem Jahr bemerkten wir die Abenteuerlust unseres Bürohundes Lilly, als diese eigentlich im Garten spielen sollte und ein Loch im Gartenzaun fand. Nun nahm das Drama seinen Lauf, denn sie war ausgebüchst und allein in Berlin unterwegs. Wir klebten hunderte Zettel an Bäume und suchten sie stundenlang, bis wir sie zum Glück an einem Teich fanden.
Nach diesem Albtraum entwickelten wir die Idee eines GPS-Senders, welcher einem schnell und einfach die metergenaue Position seines Lieblings anzeigt, denn dieses vorhin beschriebene Szenario möchten wir allen Hundebesitzern ersparen.
Coolship
Die neuen Kühlverpackungen von COOLSHIP™ bieten hingegen zahlreiche, unschlagbare Vorteile für Sie als Versender und natürlich auch für Ihre Kunden.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Weniger benötigte Lagerfläche
- erhebliche Kosteneinsparungen
- praktischer Nutzen für den Endkunden
- der Umweltgedanke wird gelebt
- das Produkt kann mit dem eigenen Logo versehen werden.
MAW Werkzeuge GmbH
Das 1995 gegründete Unternehmen MAW Werkzeuge GmbH vertreibt in erster Linie stationär Maschinen und Werkzeuge für Handwerker und ist mit seinem Angebot für den B2C und B2B Bereich – aktuell stehen ca. 20.000 Artikel am Lager - ebenso erfolgreich, wie auch als Hersteller von Produkten für den U-Boot-Bau.
Bereits seit 2001 verkauft das inhabergeführte Unternehmen seine Artikel auch auf eBay und nutzt aktuell zahlreiche andere Marktplätze, über welche die hochwertigen Artikel genauso vertrieben werden, wie auch im eigenen Onlineshop www.mymaw.de.
Geschäftsführer Michael Atug ist seit einiger Zeit ein engagiertes Mitglied der eCommerce Szene in Deutschland und trägt mit seinen emotionalen und unvergleichlichen Vorträgen (in 2016 u.a. auf den „Plentymarkets Online Händler Kongress und den „Hitmeister e-Commerce Days“) zur Entwicklung des eCommerce in Deutschland bei. Wenn sein Name fällt dann oft mit dem Zusatz eCommerce Rockstar oder "Rampensau".
Als Kenner der Szene steht er mittlerweile auch gemeinsam mit dem eCommerce Quartett (www.eq4.biz) als Consultant für Dritte zur Verfügung.
IVB Direktmarketing GmbH
Und das hat viele Gründe. Hier wird die bodenständige Gewissenhaftigkeit geschätzt, die für solide Handarbeit, wie wir sie liefern, unerlässlich ist – und die Offenheit, die wir im Umgang mit unseren Kunden pflegen. Wir sind Ihr Spezialist für die manuelle Konfektionierung.
Überall da, wo Maschinen an Ihre Grenzen stoßen, kommen wir zum Einsatz, ob filigrane Verpackungen, komplexe Mailings oder individuelle Displays.
Und nicht nur das: Wir übernehmen auch die Personalisierung, das Datenmanagement und das Warehousing für Sie, mit allem, was dazu gehört. Auch bei klassischen Lettershop-Leistungen sind wir genau der richtige Partner für Sie.
1-Net-Versand
Über diverse Schnittstellen bieten wir eine automatisieren Auftrags- und Versandabwicklung an. Gerade für Händler, welche „Afterbuy“ benutzen bieten wir eine vollautomatische Versandlösung an. Aufbauend auf unsere umfangreiche Artikeldatenbank unterstützen wir Hersteller und Händler. Sind Sie Händler und möchten Ihren Umsatz vergrößern? Sind Sie Hersteller und suchen nach neuen Absatzwegen? Haben Sie ein Produkt, welches Sie in den Markt einführen wollen? Von der Produkteinführung bis hin zum (Exklusiv)Vertrieb Ihrer Artikel – nutzen Sie unsere Kompetenz für Ihr Wachstum und treten Sie mit uns in Kontakt.
XPROMA GmbH
Mit stetig gewachsener Expertise und breit gefächertem Branchen-Know-how im Post-, Logistik-, Versicherungs-, Banken- sowie eCommerce- und Fulfillment-Anbieter-Bereich sind wir in der Lage perfekte Lösungen zu entwickeln, Stand-Alone oder optimal implementiert in bestehende Prozessumgebungen.
Dafür bieten wir alles aus einer Hand, von der exakten Bedarfsanalyse, Projektentwicklung und Koordination, über die individuelle Konfiguration und Fertigung der Anlagen inkl. benötigter Software, bis hin zur Montage und Inbetriebnahme mit vorherigen Bedienerschulungen sowie umfassendem After-Sales-Service vor Ort.
Innovation bis ins Detail zeichnet uns aus – wie z.B. bei unseren variablen Verpackungskonzepten, die neben Ressourcen schonendem Materialeinsatz durch formatindividuelle Verpackungsgrößen, zu einem optimierten Versandvolumen und damit reduzierten Gesamtlogistikkosten beitragen.
awaplus
awaplus agiert als Fulfillmentpartner im Bereich E-Commerce Distributionsdienstleistungen. Gegründet als Joint Venture vom seit fast 100 Jahren inhabergeführten Traditionsunternehmen AWA COUVERT und dem hoch flexiblen Technologie- und Lösungsanbieter XPROMA, profitieren awaplus Kunden von etablierten und professionellen Strukturen auf allen Ebenen. Vom Headquarter in Alfeld (Leine) aus, bietet awaplus seinen Kunden gemäß kundenindividuellem Anforderungsprofil Warehousing, Kommissionierung, Verpackung, Versand- und Retourenabwicklung mit rund 100 Mitarbeitern, auf einer Produktions- und Lagerfläche von rund 10.000 qm. Kern unserer Kompetenz ist das jahrzehntelange Bestehen in sich ständig wechselnden Marktumfeldern, dank gefestigter Strukturen als modernes Familienunternehmen mit Tradition und klarem Blick in die Zukunft. Xproma konzipiert vollautomatische Versandsysteme und Servicelösungen. Über die Jahre wurde sich in anspruchsvollen Projekten eine prominente Kundschaft erarbeitet. In allen Systemen ist durchweg seit Jahren bewährte Serientechnologie verbaut, darüber hinaus liegt über Kooperationsmodelle eine hohe Software-Kompetenz vor.
Actindo
Die Actindo AG wurde 1988 gegründet und ist heute mit mehr als 2.600 Kunden ein in Deutschland führender Hersteller von Enterprise Cloud-ERP-Software. Actindo bietet eine cloudbasierte ERP-Software zur umfassenden Integration von Produktdaten, Geschäftsprozessen und allen Verkaufskanälen innerhalb einer Lösung – ob Webshop, Mailorder, Filialen, M-Commerce oder auch Marktplätze. Für Omni-Channel-Commerce – global, durchgängig und automatisiert. Neben seiner TÜV-geprüften Cloud-ERP-Software bietet Actindo zudem ein vollständiges Servicepaket für die Erstellung und den Betrieb von Onlineshops. Als zentraler Ansprechpartner dirigiert Actindo sämtliche strategischen, prozessualen, kreativen und technologischen Herausforderungen und ist mit seinem „Actindo Managed E-Commerce“ Portfolio ein erfolgreicher Partner für viele europäische Markenhersteller. Im Jahre 2012 wurde die Actindo AG für ihre gleichnamige Software als „Cloud ERP-Software des Jahres“ durch das Center of Enterprise Research der Universität Potsdam ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2015 die Auszeichnung best in eCommerce für die ERP Integration bei Lieferello. Ganz aktuell wurde Actindo im September 2015 als ERP System des Jahres in der Kategorie KMU ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden zählen unter anderen: Carrera, Deutsches Rotes Kreuz, Eterna, Der Feinschmecker, Golf.de, Jedox, Lieferello.de, Nanu-Nana, Schulranzen-Onlineshop.de, red dot design award, Terra-canis.de, Troika, Wave Music.
6 feldsechs
Feldsechs – matching business Old Economy oder New Economy? Wieso eigentlich oder? feldsechs bringt diese zwei konträren Wirtschaftsmodelle zusammen – mit digital vernetzten Logistiklösungen für B2B und B2C. Als matching business-Spezialisten entwickeln wir mit großen Marktplayern M2M-Produktinnovationen, die auf dem optimalen Zusammenspiel zwischen smart designter Hardware und digitaler Vernetzung basieren. Apropos Vernetzung – die spielt auch bei der Produktumsetzung eine wichtige Rolle: Dank einem großem Pool an Partnerunternehmen sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte schnell und großflächig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Der PaketButler, der einen personenunabhängigen Lieferprozess von Paketen bis vor die Wohnungstür ermöglicht – und gerade erfolgreich in Serie geht. Wenn Sie also demnächst einen Ausflug in die Old oder New Economy wagen möchten: feldsechs ist der ideale Partner für Ihr nächstes „Old & New Economy –Projekt“.
i-ways
i-ways bietet ganzheitliche Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Digitalisierung von Unternehmen, Geschäftsmodellen und -prozessen. Von Beratung und Konzeption über Implementierung und Launch bis zu Betrieb und Skalierung sichert i-ways den Erfolg bei digitalen Herausforderungen: Digital Commerce, Omnichannel, Mobile Business, Internet of Things (IOT). Durch die selbstentwickelten Apps & Tools in Kombination mit dem einzigartigen Know-how unserer Mitarbeiter aus komplexen Kundenprojekten bieten wir individuelle Lösungen für zukunftsfähige digitale Werte.
Ein interdisziplinäres Team aus kompetenten und engagierten Experten unterstützt bei:• Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
• Geschäftsprozess-Design
• Kundenzentrische Organisationen und Prozesse
• Lösungen für Web und Mobil
• Benutzerschnittstellen- und Benutzererfahrungs-Design
• Digitaler Handel (Web-Shops, Omnichannel & Marktplätze)
• Digital Marketing (SEO, SEM, Preisvergleiche, Partnermarketing, Social Media)
• Enablement & Training
Erdt Concepts
Mit mehr als 25 Jahren Expertise als Logistikunternehmen, Fulfillment Dienstleister und Spezialist im E-Commerce Fulfillment kennen wir die komplexen Strukturen, Anforderungen und Prozesse im Online-Handel. Wir sind Prozess-Spezialisten innerhalb der gesamten Wertschöpfung entlang der Supply-Chain unserer Kunden. Dabei haben wir den Begriff Fulfillment Boutique geprägt. Erdt Concepts ist extrem kundenorientiert und steht für sehr gute Qualität und schnellen Service statt Masse. Unser clever kombiniertes Know-how aus modernem E-Commerce Service einerseits und hochwertigen Fulfillment Dienstleistungen andererseits macht uns sicherlich zu einem der kompetentesten Partner für das E-Commerce Fulfillment. Von Anfang an stimmen sich unsere E-Commerce- und Online-Shop-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab, um das Projekt „E-Shop“ so marktorientiert wie nur möglich zu gestalten, um das Internet als eines der wichtigsten Vertriebskanäle optimal nutzen zu können.
Just Spices
Das Düsseldorfer Start-up Just Spices (www.justspices.de) revolutioniert mit einer großen Auswahl an Gewürzen, Gewürzmischungen und dem passenden Zubehör den deutschen Gewürzmarkt. Der Onlineshop bietet ein hochwertiges und ausgefallenes Sortiment an Gewürzen zu fairen Preisen für Kocheinsteiger, ambitionierte Hobbyköche und erfahrene Gewürzvirtuosen.
Fiege
Die FIEGE Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Sie gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Gruppe erwirtschaftete 2014 mit 9.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro. 160 Standorte und Kooperationen in 15 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. 2,7 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikfläche sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Im Bereich E-Commerce-Logistik gehört FIEGE zu den führenden Anbietern mit über 100.000 abgewickelten Online-Bestellungen pro Tag.
DurtyPay
Die DutyPay GmbH hat ein Ziel: Den grenzenlosen Onlinehandel in Europa für alle. Denn der scheitert noch zu oft am Dschungel der europäischen Steuergesetze. Lieferschwelle, VAT-Compliance, Eurostat – ist Ihr Auslandsgeschäft finanzamtsicher? Wir von DutyPay beraten zum Thema Lieferschwellenüberwachung, kümmern uns um die umsatzsteuerliche Registrierung in allen EU-Ländern, die anfallenden Umsatzsteuermeldungen sowie die erforderliche Behördenkorrespondenz und falls nötig auch um die De-Registrierung. Zu transparenten und überschaubaren Kosten. Ein erfahrenes Team aus Unternehmensberatern, Rechtsanwälten und Steuerberatern arbeitet bei DutyPay daran, Onlinehändlern jeder Größe die Expansion in den europäischen Markt kostengünstig zu ermöglichen. Dank langjähriger Erfahrung im E-Commerce, Versandhandel und europäischen Steuerrecht sind wir in der Lage, kleinen und großen Versandhändlern schnell und effizient den Zugang zum europäischen Kunden zu öffnen. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Packator
Packator macht das Versenden von Paketen so einfach wie noch nie. Unsere Packator HEROES holen innerhalb von 90 Minuten jede Sendung ab. Egal ob verpackt oder unverpackt, ob groß oder klein, leicht oder schwer mit Packator kann man alles schnell, einfach und günstig versenden.
Das Ganze für den Kunden ohne endlose Telefonate, nervenaufreibende Recherchen nach Versandgebühren im Netz, Ausfüllen seitenlanger Auftragsformulare und langes Anstellen in Warteschlangen am Postschalter. Ein Klick und in der Packator App und schon ist der Versandauftrag angelegt und verfügbare Transporteure im unmittelbaren Umkreis können gewählt werden.
Unsere Packator HEROES richten sich dann ganz nach den zeitlichen Wünschen und Vorstellungen des Kunden. Das Paket innerhalb von 90 Minuten im Café, Shop oder Büro abholen und um 21 Uhr am gleichen Tag abholen lassen? Gar kein Problem!
halloBiz
hallobiz ist der erste Online-Marktplatz für Händler und Hersteller, auf der wir Künstler, Designer und kreative Unternehmen mit dem stationären Handel verbinden. Auf unserem OnlineMarktplatz können Einzelhändler ihre Verkaufs-, Service- oder Ausstellungsflächen zur Zwischenmiete anbieten und Produktherstellern für einen temporären Zeitraum zur Verfügung stellen. Auf der anderen Seite können auch Hersteller ihre spannenden Produkte präsentieren und passende Verkaufsflächen direkt anfragen oder buchen. Vor allem Jungdesigner, kleine Labels und lokale Brands finden so, ohne ein großes Risiko einzugehen, den ersten Schritt in Deutschlands stationären Handel. Wir bringen Hersteller und Händler zusammen.
SendCloud
SendCloud ist die All-in-One Versandlösung für Onlinehändler. Bestellübersicht, Versandabwicklung und Kundenkommunikation in einem Tool. Mithilfen von cleveren Schnittstellen können User ihren Onlineshop und Marktplätze einfach einbinden, den passenden Versanddienstleister auswählen, Etiketten direkt drucken und automatisierte Email-Benachrichtigungen inkl. Track & TraceBenachrichtigungen an ihre Kunden schicken.
PaketButler
Was ist der PaketButler? Zusammen mit der Telekom Deutschland wurde diese mobile, faltbare Paketbox entwickelt, die auf den Bedarf von Mehrfamilienhäusern zugeschnitten ist. Der PaketButler ist mit modernster Technik ausgestattet und an eine Datenbank angebunden. Dies ermöglicht sowohl eine Vorwärts- als auch Rückwärtslogistik. Mit anderen Worten es können, ohne dass man persönlich zu Hause sein muss, Pakete bequem empfangen und auch retourniert werden – letzteres ist derzeit einzigartig auf dem Markt. Mit der dazugehörigen App ist das Handling völlig unkompliziert. Zudem ist der PaketButler absolut diebstahlsicher und sowohl er als auch sein Inhalt genießen selbstverständlich einen Versicherungsschutz. Der PaketButler funktioniert in einem vollständig offenen System und ist somit für alle Zustelldienste zugängig und uneingeschränkt nutzbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.paketbutler.de
InnoCommerce
Wir erstellen und pflegen nicht nur Shopsysteme (Schwerpunkt Magento), sondern sind auch in der Lage, völlig individuelle Shoplösungen zu entwerfen. Daneben entwickeln wir auch mobile Apps, sowie Anwendungen unter MacOS und Windows.
Wir sind die richtige Entscheidung für Sie, wenn Sie Wert auf höchste Qualitätsansprüche legen, wenn Sie einen Ansprechpartner haben möchten, der sich um Sie und Ihr Projekt kümmert - im Notfall auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten - wenn Sie einen Partner suchen, der Ihre Sprache spricht, der nicht nur Entwickler oder GoogleProfessional ist, sondern auch Kaufmann - genau wie Sie - und versteht, wie man Probleme löst, um das bestmögliche betriebswirtschaftliche Ergebnis zu erzielen.
Sennder
Gilde Ingolstadt
Die Genossenschaft: Von Metzgern für Metzger: Als Hauptversorger für die Region Ingolstadt kaufen und verkaufen wir Waren von und an Metzger aus unserer nächsten Umgebung. So profitieren Metzger von unserer starken Einkaufsgemeinschaft mit günstigen Preisen und gleichzeitig von einem hochwertigen Abnehmermarkt ihrer regionalen Spezialitäten.
Lumizil
huss-shop
Die HUSS-Unternehmensgruppe zählt zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufs- und Hintergrundwissen. Rund 200 Mitarbeiter produzieren 18 Fachzeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte zu den Themen Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling, Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Weitere Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH (LogiMAT, TradeWorld) sowie das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH. Seit 2011 gehört auch der niederländische Verlag Recycling International B.V. dazu.
mymuesli
PrestaShop
ATP
how2pay
How2Pay ist eine unabhängige Vermittlungsagentur für Zahlungslösungen im eCommerce. Seit über fünf Jahren beraten die Experten von How2Pay Online-Händler bei der Einführung, dem Einsatz und der Optimierung ihrer elektronischen und mobilen Zahlungslösungen.
Dabei verfolgen wir einen gesamtheitlichen Ansatz, bei dem eine smarte Zahlungslösung für den Shopbetreiber im Vordergrund steht. Smarte Zahlungslösung bedeutet für uns: Optimale Ausschöpfung des Umsatzpotenzials bei geringer Zahlungsausfallquote und Topkonditionen!
How2Pay, das bedeutet für Sie:
VIP-Service für Ihre Zahlungs-Lösung
Wir kümmern uns um Ihre Zahlungslösung, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Transparenz & Entscheidungssicherheit
Wir suchen aus zahlreichen Produkten die besten Komponenten für Sie heraus; übersichtlich und verständlich aufbereitet, individuell, anbieterunabhängig.
Rundum-Versorgung für Ihr Payment
Wir helfen Ihnen auch gerne bei den Themen Risiko-Management, Reporting, Debitoren-Handling und Inkasso.
metoda GmbH
MHP Solution Group
micropayment
Packlink - Simply Shipping
shoplupe
Die Shoplupe GmbH ist das Beratungsunternehmen für e-Commerce Versandhändler. Mit unserer Beratungsexpertise unterstützen wir Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung ihres Online-Shops und der Optimierung hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. So vermeiden Sie Betriebsblindheit, erhalten eine neutrale Meinung und fachkundige Beratung, um Ihren Shop hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Unsere Usability Beratung ist praxisnah und liefert sofort konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihres Shops. So minimieren Sie Kaufabbrüche, maximieren Ihre Conversion Rate und den Erfolg Ihres Online-Shops.
Salesupply
Salesupply ist ein internationales E-Business Dienstleistungsunternehmen, das Online-Händler dabei unterstützt, schneller, effizienter und zu relativ niedrigen Kosten profitables Wachstum auf internationaler Ebene zu erreichen. Salesupply bietet eine breite Palette an Lösungen, von Marktforschung und Strategieplanung bis zu tatsächlichen Lokalisierung der Webstores, gefolgt von der kompletten operativen Unterstützung, Traffic Generierung und dem Markenmanagement.
Durch unsere modernen Systeme, unsere flexible operative Struktur und unser internationales Netzwerk an Niederlassungen können wir diese Dienstleistungen nahtlos in das Geschäftsmodell unserer Kunden „einbetten“. Heute unterstützen wir über 200 zufriedene Webshops bei deren internationalen E-Commerce-Aktivitäten, darunter A.T.U, Marks and Spencer, G-Star, O’moda.eu, Fonq.nl, Expresso Fashion, Impericon, Sloggi, EKOSPORT, Unisport und viele mehr.
Zum Niederlassungsnetzwerk von Salesupply gehören die Niederlande, die USA, Spanien, Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Italien, Brasilien, Russland, Polen und China. Erfahren Sie mehr: www.salesupply.de
bergler
Ihre externen Prozesse machen wir zu unseren internen
Wer Teilaufgaben abgeben möchte, braucht einen verlässlichen Partner.
Mit der bergler industrieservices GmbH können Sie in jeder Hinsicht rechnen.
Wir haben uns darauf spezialisiert, bestimmte Aufgaben schneller und kostengünstiger auszuführen, als unsere Kunden diese im eigenen Haus abwickeln können. Zu unseren Dienstleistungen zählen u.a das Fulfillment, Verpacken, Konfektionieren, Lohnmontage, und weitere Services.
Sprechen Sie uns an!
bergler industrieservices GmbH – Outsourcing nach maß
eCom Logistik
Die eCom Logistik GmbH & Co. KG bietet als Logistikdienstleister ein leistungsstarkes Fulfillment für Industrie, stationären Handel und eCommerce. Als Spezialist für kleinteilige und bedarfsgerechte Nonfood-Logistik managen wir die Lieferkette unserer Kunden von der Beschaffung der Waren, über Lagerhaltung und Versand bis zu den Retouren. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus der Unternehmensgruppe der Pelikan AG mit ca. 200 Mitarbeitern.
Am Standort Falkensee (Brandenburg), vor den Toren Berlins und mit guten Verkehrsanbindungen, betreibt eCom Logistik ein hochmodernes Logistikzentrum mit vollautomatischem Hochregal- und Kastenlager, etwa 49.000 Palettenplätzen und 72.000 Behältern sowie insgesamt 135.000 m² Lager- und Dienstleistungsflächen. Es ermöglicht unseren Kunden maximale Flexibilität durch frei skalierbare Kapazitäten unserer logistischen Dienstleistungen.
Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.
Zur Webseite von Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. wechseln >>
DocCheckShop
epidemicsound
Epidemic Sound – Music Without Limitations
Epidemic Sound ist eine innovative Musik-Library aus Schweden, die in Deutschland „GEMA-frei“ ist und auch weltweit keiner Verwertungsgesellschaft angehört. Epidemic Sound ist die meistgenutzte Library im skandinavischen Fernsehen und bietet über 25.000 Musikstücke, die sehr hochwertig für den professionellen Einsatz produziert wurden. Viele Händler – online wie stationär – nutzen bereits die attraktiven Leistungspakete von Epidemic Sound, beispielsweise:
- Musik für Websites, Telefonwarteschleifen oder Messestände
- Vertonung von Produktfilmen oder anderen Corporate-Video Produktionen
- Instore-, Restaurant- und Hotel-Radio
- Lokale, regionale und nationale Werbung
Das Innovative dabei ist, dass Epidemic Sound sämtliche Rechte für alle medialen Nutzungen direkt und weltweit vergibt – einfach und rechtssicher. Sparen auch Sie Zeit und Kosten und kontaktieren Sie uns bitte unter germany[at]epidemicsound.com, unser Hamburger Büro berät Sie gerne!
KS Lettershop
Marketing Logistics steht bei KS-Europe für langjährige Erfahrung im Retourenmanagement, bei der Konfektionierung von Waren, im Fulfillment sowie bei Value Added Services.
Werbeversand bei KS-Europe stellt individuelle Lösungskonzepte im Lettershop, beim Sammelheften und Personalisieren sowie Value Added Services für Ihre Werbemittel zur Verfügung.
Wir bieten flexible Lösungen in den Bereichen Marketing Logistics und Werbeversand für den Versand- und Onlinehandel, E-Commerce, Multi-Channel, Start-Ups, Großunternehmen, Haushaltswerbung, stationärer Handel, Druckereien, Verlage und Agenturen.
Über 1.000 Mitarbeiter arbeiten für Kundenlösungen in 30 Ländern an insgesamt vier Standorten auf über 40.000 m² Nutzfläche zentral in Europa.
HB Payment
Als seriöser Inkassodienstleister unterliegen wir der Kontrolle durch die Registrierungsbehörde nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz. Wir kennen die notwendigen Gesetze und Regelungen genau und wissen, wie wir uns rechtlich korrekt verhalten. Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. unterziehen wir uns zudem einer strengen, freiwilligen Selbstkontrolle.
Damit sich unsere Kunden ihrem Kerngeschäft widmen können, unterstützen wir sie tatkräftig mithilfe unseres ganzen Leistungsportfolios in allen Bereichen des Forderungsmanagements. Abgestimmte Prozesse, effektive Bearbeitung und die notwendige Kreativität sorgen schließlich für individuelle Lösungen ganz im Sinne unserer Mandanten. Den Kern unserer Arbeit bildet dabei der Dialog zwischen uns und allen beteiligten Parteien. Denn nur ausdauernde Kommunikation führt zu effektiven Lösungen. Als Vermittler zwischen verhärteten Fronten sorgen wir durch respektvollen Umgang dafür, dass die Kunden unserer Mandanten zufriedene Kunden bleiben.
itb-recht
Hohe fachliche Spezialisierung unserer Anwälte und ein interdisziplinärer Beratungsansatz.
Was zunächst wie die Quadratur des Kreises scheint ist für uns gelebte Interessenvertretung. Denn kaum ein Markt wächst so stetig und rasant wie das Internet. Unternehmen sehen sich daher immer neuen rechtlichen und auch technischen Herausforderungen beim Erhalt und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit ausgesetzt. Damit auch Sie sich bei dieser Entwicklung weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.
Unsere fachspezifische Ausrichtung sowie die jahrelange Erfahrung unserer Rechtsanwälte in den Einzelbereichen unserer Beratungsschwerpunkte ermöglichen uns in jedem Einzelfall individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Einen besonderen Fokus legen wir hierbei auf die Einbindung rechtlicher Beurteilungen in das technische Umfeld sowie das gesamte Geschäftskonzept des Mandanten. Denn nur so wird aus juristisch fundierter Beratung eine ganzheitlich zielführende Interessenvertretung.
UNIVERSUM GROUP
Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantieanbieter mit innovativen Leistungspaketen für den gewerblichen Kunden.
Wir bieten im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung begleiten wir den vollständigen Lebenszyklus Ihrer Forderung. Eigens für den E-Commerce entwickelt, stellen wir Ihnen darüber hinaus eine auf diese Branche angepasste Lösung unserer Wertschöpfungskette zur Verfügung: FlexiPay®.
Mit kompetenter Beratung und einer modularen Produktlandschaft entwickeln wir ganzheitliche Leistungspakete für unsere Kunden, erschließen so ungenutzte Umsatz- und Ergebnispotenziale und garantieren damit höchste Kundenzufriedenheit.
Seit über 30 Jahren am Markt, verfügt die UNIVERSUM Group neben langjähriger Erfahrung im Inkassomanagement über ein exzellentes Know-how. Nicht nur damit gehören wir im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement zu den führenden Dienstleistern.
Als Mitglied des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllen wir die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäßer, gewissenhafter und rechtstreuer Berufsausübung – das Qualitätssiegel unserer Branche.
Erfahren Sie mehr unter: www.universum-group.de
The UNIVERSUM Group is a successful, independent collection agency and renowned Payment Guarantee Provider with innovative service packages for commercial clients.
In the areas of risk- and collection-management we offer the complete supply chain out of one hand. From the origination until the successful collection, we accompany the complete lifecycle of your receivable accounts.
With competent consultancy and our modular product landscape we construct integral solutions for our clients and unexploited revenue- and result-potential. With our innovative service package FlexiPay® we provide a client specific E-Payment-Solution for the entire payment process and guarantees maximum customer satisfaction:
Over 30 years of experience as collection agency we have gathered an excellent know-how. Out of which reasons we count to the leading service providers of risk- and collection-agencies.
As member of the “Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.“ (BDIU) we fulfill the highest standards of integrity and the very strict demands of proper, conscientious and law faithful practice – the quality certificate of our business field.
More information: www.universum-group.de
Shopanbieter
www.shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist www.shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.
Darüber hinaus, bietet www.shopanbieter.de Tools mit einem höchstmöglichen Preis-/Leistungsnutzen zur Wettbewerbsanalyse und Sortimentssteuerung, welche von Online-Händlern ohne großen Zeitaufwand genutzt werden können.
Novalnet
Die Novalnet AG ist ein führendes europäisches Zahlungsinstitut für professionelle elektronische Zahlungsabwicklung, das durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassen ist und die Erlaubnis hat, Finanzdienstleistungen nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) zu erbringen.
Einen Full-Service-Payment-Anbieter wie die Novalnet AG mit ihrer "All-in-one"-Lösung für weltweite Zahlungsabwicklung gibt es nur einmal. Ihr umfangreiches Produktportfolio verschafft Shopbetreibern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für eine optimale Konversionsrate. Als einziger Zahlungsanbieter deckt Novalnet alle Bereiche für ein erfolgreiches Onlinebusiness ab: alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten inkl. umfangreicher Betrugsprävention, Abo- und Mitgliederverwaltung, Gutscheinlösungen, Marktplatzlösung, Debitorenmanagement, Forderungsmanagement, kostenfreiem technischem Support sowie zahlreicher weiterer kostenreduzierender Services, die für Umsatzsteigerungen sorgen.
Als Full-Service-Payment-Provider bietet Novalnet kostenlos über 100 selbst entwickelte Plugins für alle gängigen Shop-, Blog-, CRM-, WaWi-, CMS sowie frei programmierte Systeme der Kunden an. Diese Plugins können ohne technische Kenntnisse innerhalb weniger Minuten implementiert werden und werden regelmäßig gewartet – ebenfalls kostenfrei.
Das erfahrene internationale Team der Novalnet AG unterstützt alle Händler mit fundiertem Fachwissen und hat dabei die Umsatzsteigerung sowie die individuellen Anforderungen seiner Händler im Blick.
eCONment
Nutrion
shipcloud
Locafox
Locafox – Online finden, im Geschäft kaufen
Berliner Start-up entwickelt Marktplatz für Produkte des lokalen Einzelhandels
Das Berliner Start-up Locafox hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Laufkundschaft zurück in den stationären Handel zu bringen und einen Marktplatz entwickelt, der die Online- und Offlinewelt miteinander vereint: Konsumenten finden auf Locafox Produkte, die sie anschließend bei einem Händler um die Ecke kaufen können. Die Online-Plattform zeigt dabei die Geschäfte, die ein gesuchtes Produkt aktuell verfügbar haben, und bietet einen Reservierungsservice an. Das ermöglicht den Usern, ein gewünschtes Produkt noch am gleichen Tag im Geschäft anzuschauen bzw. anzuprobieren und in den Händen zu halten. Später ist auch Same-Day-Delivery möglich.
Locafox wurde im Juni 2013 von Karl Josef Seilern, Michael Wendt, Lukas Zels, Rob Morgan und Fabian Friede gegründet und wird finanziell von Holtzbrinck Ventures unterstützt. „Unsere Vision ist es, einen Service zu entwickeln, den jeder Verbraucher nutzen kann, um alles zu finden, was er kaufen möchte“, beschreibt Geschäftsführer Karl Josef Seilern die Idee. Usern steht Locafox kostenlos zur Verfügung. Für Einzelhändler ist die Einbindung auf den Marktplatz ebenso mit keinerlei Kosten verbunden; als Minimalanforderung wird nur ein Warenwirtschaftssystem benötigt, in dem die Bestände der Waren tagesaktuell erfasst sind.
Parcello
Empfehlungsbund
Bürgel - Wirtschaftsinformationen
Zur Webseite von Bürgel - Wirtschaftsinformationen wechseln >>
Markthalle Neun
Smarketer
AEB
Zentek GmbH & Co. KG
Für Kunden, die als Hersteller oder Vertreiber verpackte Waren in Verkehr bringen, bietet Zentek eine etablierte Lösung, die für eine rechtssichere Rücknahme der anfallenden gewerblichen Verpackungen sorgt. Zentek berücksichtigt dabei alle relevanten Vorschriften der Verpackungsverordnung bei der Erstellung eines passgenauen Konzepts – genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.
Auch die Entsorgung von Elektroaltgeräten gemäß Elektrogesetz übernimmt Zentek. Das Servicepaket umfasst neben einer termingenauen Behälterbereitstellung, inkl. -abholung auch die Demontage in zertifizierten Fachbetrieben, die Aufbereitung der Geräte sowie die Rückführung der Sekundärrohstoffe in den Stoffkreislauf, die Beseitigung von nicht wiederverwendbaren Materialien und die Dokumentation der Verwertungswege. Als Full-Service Dienstleister übernimmt Zentek auch die Registrierung, Garantiestellung sowie das Meldewesen gegenüber der EAR (Stiftung Elektro-Altgeräte Register).
Für Anbieter mit geringem Volumen liefert Zentek mit zmart24 eine smarte und zuverlässige Lösung. Mit einfacher Benutzeroberfläche wird die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen sowie die Registrierung und Entsorgung von Elektroaltgeräten bequem und schnell ermöglicht.
Haesh One
Gacko Shop Consumables
Mykamia
Richel Verpackungen
KW Commerce
Spinlab
Saftoo
artaxo AG
Spring Global Delivery Solutions
5 Gründe die für uns sprechen:
-Wir verschicken Ihre internationalen Sendungen von Briefen, Mailings, Päckchen und Paketen einfach effizienter
-Wir können Ihre Portokosten deutlich senken
-Wir hören Ihnen genau zu, um die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden
-Wir sind Teil eines starken global agierenden Konzerns mit einem flexiblen Netzwerk von zuverlässigen lokalen Partnern
-Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte, auf Ihren speziellen Bedarf angepasste Versandoptionen
-We listen. We inspire. We deliver.
-Spring bietet Ihnen als Ihr internationaler Postoptimierer exzellente Servicequalität und enorme Einsparpotenziale für folgende Produkte:
-Warensendung International bis 2 kg
-Direktmarketing: Broschüren, Kataloge, Mailings ect.
-Pressepost Zeitschriften, Magazine, Abopost etc.
-Tagespost alle Arten von Geschäftspost
und weiteres auf Anfrage.
Wollen Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns:
Telefon: +49 (0) 22 03 - 97 85 517
Fax: +49 (0) 22 03 - 97 85 228
E-Mail: kundenservice@spring-gds.com
Unsere SocialMedia-Kanäle :
Zur Webseite von Spring Global Delivery Solutions wechseln >>
HanseVentures
tripuls media innovations gmbh
Wir unterstützen Sie dabei über die gesamte digitale Wertschöpfungskette und in der digitalen Kommunikation!
Bite Box
shopware AG
Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.
Working Groups
In the form of working groups, we organise cooperation and creation of specialised topics. The working groups are adapted to current topics and problem areas of the industry and developed together with the members of the advisory board.
Interested in an advisory board membership?
Just fill in the membership application form online or send it to us by post. If you have any questions, don't hesitate to contact us.
Download Advisory Board Articles