Kundengeschichten

Händlerbund + Smart Klima
Raum für Innovationen

Gesundes, nachhaltiges Wohnen und dabei Geld sparen. Smart Klima packt es an – mit Ideenreichtum und viel Elan. Wir unterstützen das Team mit Rechtssicherheit, Events und Weiterbildung.

Smart Klima setzt auf den Händlerbund:

  1. Enterprise-Lösung inklusive Datenschutz- und Arbeitsrecht-Paket
  2. HB-Campus-Zugang mit Live-Webinaren und E-Learning-Kursen
  3. Händlerbund-Events – online und vor Ort
intro-smart-klima
smart-klima-logo

Nachhaltige Produkte seit 2010

Geschäftssitz

Solingen

Unternehmensgröße

Kleinunternehmen mit 16 Mitarbeitern

Branche

Wohnen und Klima

Das ist Smart Klima

Für ihre innovativen Leistungen rund um gesundes Raumklima, Schimmelprävention und energetisches Sanieren wurde Smart Klima schon mehrfach ausgezeichnet. Ihre Technik- und Sanierungsprodukte wie der Klimagriff-Schimmelwächter oder der Klimabuddy als Frühwarnsystem gegen Feuchtigkeit und Schimmel helfen, gesünder zu wohnen und den Immobilienwert des eigenen Hauses zu erhalten.

Besonders wichtig ist den Solingern dabei vor allem auch die Gesundheit im Baby- und Kinderzimmer. Ihre eigens entwickelten Smart Colors ermöglichen einen schadstoffreien Anstrich, der Schimmel und Feuchtigkeit entgegenwirkt.

Alle Produkte bietet das Team von Smart Klima über ihren Online-Shop ENERGIESPAR-MAXX an und verabeitet oder installiert sie für Kunden regional vor Ort.

customer-story-farbanstrich

Diese Herausforderungen gibt es für das Unternehmen

hb-iconset-paragraph
Rechtssicherheit
Rechtstexte und Cookie-Lösung, Datenschutz, Arbeitsrecht oder aktuelle Gesetzesänderungen, wir helfen eine rechtlich sichere Grundlage zu schaffen.
hb-iconset-personensuche
Cyber-Security

Wir bieten eine Schutz-Lösung in unserem Marketplace und im Datenschutzpaket Pro liefern wir Unterstützung zum Verhalten bei Datenpannen oder Hacking-Angriffen.

hb-iconset-hilfe-bei-abmahnung
Effizienz
Bei uns gibt es alles aus einer Hand, mit Update-Service für unsere Rechtstexte, spezialisierten Ansprechpartnern und indviduell zusammenstellbaren Lösungen.
hb-iconset-weiterbildung
Weiterbildung

Mit unseren Live-Events vor Ort und online und unserer E-Learning-Plattform HB Campus bringen wir von Auszubildenen bis zu Führungskräften alle voran.

 

So unterstützen wir Smart Klima im Business-Alltag

Datenschutz

Mit ihren intelligenten technischen Produkten speichert und verarbeitet Smart Klima Daten und nutzt Cloud- und App-Systeme. Im Rahmen des Datenschutz-Paket Pro stellen wir unter anderem einen externen Datenschutzbeauftragten und stehen beratend zur Seite.

Arbeitsrecht

Mit Angestellten in Voll- und Teilzeit und ihren Auszubildenden ist es Smart Klima wichtig, auch arbeitrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Bei uns haben sie Zugriff auf eine Vielzahl von Mustervorlagen, Anleitungen und Checklisten und können sich jederzeit auf Beratung von unseren spezialisierten Anwälten verlassen, falls es doch einmal komplizierter wird. In den Arbeitsrechtpaketen ist außerdem die außergerichtliche Vertretung enthalten.

Rechtliche Beratung

Als Enterprise-Mitglied stehen Smart Klima alle gewünschten Händlerbund-Leistungen gebündelt zur Verfügung – ganz nach den speziellen Bedürfnissen des Unternehmens. Dabei wissen sie vor allem die Kommunikation mit den spezialisierten Juristen des Händlerbunds zu schätzen.

nachhaltig-wohnen
smartklima_georg-meyer

Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten

Die größte Herausforderung war 2018 die DSGVO, die selbst hartgesottene Unternehmer an den Rand des Wahnsinns brachte. Aus diesem Grund sind wir 2018 Mitglied beim Händlerbund geworden. Ihr seid beim Thema Rechtssicherheit Profis, versorgt uns mit allen wichtigen Updates bei Gesetzesänderungen und wir haben für alle Rechtsgebiete einen Ansprechpartner.
Georg Meyer, Geschäftsführer

Ein Paket, alle Leistungen – mit unserer Enterprise-Lösung

enterprise-bubble

360° Betreuung für dein E-Commerce-Business

Unser maßgeschneidertes Rundum-sorglos-Paket passt sich deinen Anforderungen an und bietet dir Verlässlichkeit und Flexibilität. Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zivilrecht – wir unterstützen dich in allen Rechtsgebieten. Und das zu planbaren Kosten. Wobei es sich auch handelt, wir finden für dein Business die perfekte Lösung.

Du hast Interesse und möchtest dich näher informieren? Buche jetzt deinen unverbindlichen Beratungstermin.

Alle Lösungen ansehen Enterprise-Paket entdecken

Schon mehr als 90.000 Präsenzen sind dabei

  • Thyssenkrupp
  • koawach-logo
  • Christ-Logo
  • Kathi_Logo
  • PommesFreunde
  • Ggmgastro-logo-rot-schwarz
Test
Thyssenkrupp
koawach-logo