- Mitgliedschaftspakete im Detail
- Paketberater
-
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.
täglich 6-22 Uhr erreichbar Tel.: +49 341 926590
Fax: 0341 / 261 80 687
Vereinbaren Sie einen Rückruftermin!
E-Mail: info@haendlerbund.de
Ihre Marke ist etwas ganz Besonderes, ganz klar. Deswegen unterstützen wir Sie bei der Anmeldung auch genauso, wie es zu Ihnen passt. Denn auch im Markenrecht zahlen Sie für schnelle Abkürzungen im Zweifel gleich mehrfach: mit verlorener Zeit und Gebühren, wenn eine Markenanmeldung nicht erfolgreich ist – oder vielleicht sogar mit einer Abmahnung, weil die neu eingetragene Marke unwissentlich gegen die Rechte einer älteren Marke verstößt.
Wir helfen Ihnen in allen Bereichen der Markenanmeldung weiter – und auf Wunsch auch über die Anmeldung hinaus mit der Überwachung der Marke. Dabei begleiten unsere spezialisierten Rechtsanwälte Sie auf dem Weg zu Ihrer erfolgreichen Markenanmeldung.
Wenn Sie ohnehin mit dem Gedanken spielen, eine Marke anzumelden, beispielsweise um den Namen für ein Produkt oder eine Dienstleistung, für ein Logo oder für Ihren Unternehmensnamen zu schützen – dann ist die Antwort Ja. Denn Sie kennen schon den Wert, den die Marke schaffen würde, um sich Kunden gegenüber klar zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Eine Marke verschafft Ihnen:
Auch für Kleinunternehmer und Gründer kann sich eine Marke deshalb lohnen. Gründer können dafür sogar eine Förderung beantragen.
Wenn Ihre Marke erfolgreich eingetragen wurde und Sie auf Amazon handeln, können Sie auch dort Ihre Marke registrieren, um auf erweiterte Optionen zugreifen zu können, die Sie unterstützen, Ihre Produkte zu vermarkten. Wir beraten Sie im Rahmen unserer Markenrecht-Pakete gern dazu.
Damit eine Marke eingetragen werden kann, müssen unter anderem folgende Eigenschaften erfüllt sein:
Neben einer Markenrecherche, die im Vorfeld sicherstellen soll, dass nicht Rechte älterer Marken verletzt werden, braucht es für einen Antrag beim Deutschen Patent- und Markenamt außerdem auch eine Entscheidung zur passenden Markenform und die individuelle Bestimmung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses anhand der Nizzaklassen. Wir stehen Ihnen dafür in allen Fragen zur Verfügung. Unsere Rechtsanwälte prüfen die Schutzfähigkeit und übernehmen im Rahmen unserer Markenrecht-Pakete die gesamte Korrespondenz mit dem Markenamt. Außerdem wickeln wir den Zahlungsverkehr ab.
Sie sind bei uns jederzeit gut aufgehoben von der Recherche bis zur Markeneintragung für Wortmarken, Wort-/Bildmarken und Bildmarken – und optional auch darüber hinaus. Sie werden persönlich durch unsere spezialisierten Rechtsanwälte betreut, die das gesamte Eintragungsverfahren für Sie übernehmen.
Auf Wunsch beraten wir Sie im Rahmen der Markenrecht-Pakete auch zur Registrierung Ihrer Marke auf Amazon.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten sich beraten lassen, welches Angebot am besten zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf: 0341 926 593 30. Oder Sie vereinbaren unkompliziert einen Termin mit uns.
Einmalpreis von 479 Euro* (zuzüglich Amtsgebühren)
Einmalpreis von 899 Euro* (zuzüglich Amtsgebühren)
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer.
Sie finden unsere Markenrecht-Pakete unkompliziert in unserem HB Marketplace. Alle Produktdetails sind hier noch einmal zusammengefasst und Sie können das gewünschte Produkt buchen.
Wenn Sie bereits einen HB-Marketplace-Login besitzen – Händlerbund-Mitglieder zum Beispiel mit ihren Mitgliedsdaten – loggen Sie sich wie gewohnt ein. Sie sind neu? Dann nutzen Sie die kostenlose Registrierung.
Schließen Sie die Buchung ab. Wir melden uns bei Ihnen zum weiteren Vorgehen.
Sie sind noch unsicher, ob Ihre Marke überhaupt eingetragen werden kann? Wir übernehmen sehr gern auch ausschließlich die Prüfung der Schutz- und Eintragungsfähigkeit für Sie.
Einmalpreis von 99 Euro*
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer.
Wenn Sie Ihre Marke beim Markenamt anmelden möchte, sollten Sie vorher eine Ähnlichkeitsrecherche durchführen lassen. Denn Markenanmeldungen oder Markeneintragungen können ältere Marken verletzen. Vergewissern Sie sich deshalb bestenfalls schon im Voraus, denn sonst drohen im schlimmsten Fall Schadensersatzansprüche oder die Löschung der Marke, die Sie gerade eingetragen haben.
Die Nizza-Klassifikation ist ein international anwendbares System zur Unterteilung bei Markenanmeldungen. Es gibt 45 Nizzaklassen - 34 Waren- und 11 Dienstleistungsklassen.
Beim DPMA können zusätzlich zur Anmeldegrundgebühr von 300 Euro auch Klassengebühren anfallen. Drei Klassen sind in der Grundgebühr enthalten, ab der vierten Klasse fallen für jede weitere Klasse Gebühren in Höhe von 100 Euro an.
Beim EUIPO beträgt die Grundgebühr 850 Euro inklusive einer Klasse. Die Gebühr für die zweite Klasse beträgt 50 Euro, ab der dritten Klasse betragen die Kosten 150 Euro pro weiterer Klasse.
Nach der Anmeldung besteht der Markenschutz für 10 Jahre und kann anschließend um weitere 10 Jahre verlängert werden.
Nach der Markeneintragung sollten Sie Ihre Marke überwachen – und das nicht nur als nettes Extra. Denn mit der Markeneintragung kommen nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Dazu gehört auch der aktive Schutz Ihrer Marke. Das Markenamt selbst überwacht nicht, ob neu eingetragene Marken gegen die Rechte älterer Marken verstoßen. Wir empfehlen außerdem, dass Sie Ihre Marke auch auf Suchmaschinen wie Google und Verkaufsplattformen wie eBay und Amazon überwachen.