Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Seit Gründung des Händlerbundes im Jahr 2008 in Leipzig setzen wir uns aktiv für die Weiterentwicklung der gesamten Branche ein. Das 360° E-Commerce-Netzwerk mit seinen Mitgliedern und Service-Partnern unterstützt Händler aus ganz Europa bei der Professionalisierung. Aufgrund der rasanten Entwicklung des E-Commerce wurde der Händlerbund in kürzester Zeit zu Europas größtem Onlinehandelsverband.

Händlerbund Chronik - 10 Jahre im Onlinehandel

  • Alles beginnt in einer Leipziger Rechtsanwaltskanzlei. Andreas Arlt gründet am 03. Oktober 2008 den Händlerbund. Es gibt eine handvoll Mitarbeiter und ein Faxgerät, das selten still steht.

    Fun Fact

    Airbnb, Zalando, Groupon, JTL, Kaufda, Spotify und eDarling gründen sich ebenfalls in 2008.

  • 3.000 betreute Shops

    Beim Händlerbund häufen sich Abmahnungen betroffener Händler täglich. Der Händlerbund beschäftigt vier Juristen. Zehn Jahre später werden es mehr als 30 Experten für dutzende Rechtsbereiche sein.

    Fun Fact

    Der deutsche Onlinehandel setzt zu dieser Zeit 13 Milliarden Euro um. Davon gehen 11% über Amazon.

  • 5.000 betreute Shops

    Andreas Arlt, Tim Arlt und Frank Herrmann besetzen die Vorstandsriege. Die Führung des Händlerbundes bleibt bis heute unverändert bestehen.

    Fun Fact

    Im Dezember 2010 geht der erste Newsletter an 3.488 Empfänger. Heute versenden wir unsere Newsletter an über 1,3 Millionen Empfänger im Monat.

  • 10.000 betreute Shops

    Im Juli 2011 geht der Fachblog OnlinehändlerNews an den Start. Die Marketingabteilung mit vier Mitarbeitern entsteht. Der Prokur Inkassoservice schützt Händler vor Zahlungsausfällen ihrer Kunden.

    Fun Fact

    Im Juli 2011 gehen die OnlinehändlerNews online. Heute besuchen die Fachblogs monatlich rund 250.000 Leser.

  • 18.000 betreute Shops

    Wir bieten eine AGB-Schnittstelle für sich automatisch aktualisierende Rechtstexte an. Ab sofort betreut ein ganzes Kundenservice-Team die Mitglieder.

    Fun Fact

    Der deutsche Onlinehandel hat sich seit Gründung verdoppelt. Jeder fünfte Euro wird über Amazon verdient.

  • 22.000 betreute Shops

    Der Händlerbund erweitert seine Büroräume auf ein zweites Gebäude. Im Jahr 2013 sind bereits über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei Jahre später wird sich die Zahl verdoppelt haben. Die Partnerkanzlei ITB Rechtsanwaltsgesellschaft wird gegründet.

    Fun Fact

    Auf Facebook freuen wir uns über 4.000 Fans. In drei Jahren werden es über 20.000 sein.

  • 30.000 betreute Shops

    Die Verbraucherrechterichtlinie überrollt die Branche. Bis spät nachts laufen die Leitungen heiß - auch die Vorstände springen ein. Um die Interessen unserer Mitglieder noch besser zu vertreten und direkt am Puls der Entscheidungen zu sein, eröffnen wir 2014 ein Büro in Berlin. Wir treten als erste deutsche Vertretung dem Dachverband ECommerce Europe bei.

    Fun Fact

    Der 1. Treffpunkt E-Commerce findet in Berlin statt.

  • 40.000 betreute Shops

    Wir gründen telbes als professionellen Kundenservice für unsere Händler. Im ARCUS Park erweitern wir auf eine zweite Etage.

    Fun Fact

    Frauenquote in der IT-Branche? Kein Problem. Heute arbeiten 63 % weibliche Mitarbeiter im Team.

  • 50.000 betreute Shops

    Wir erweitern unsere Büroräume auf zwei Etagen. Ein eigener Fitnessraum, die SkyLounge mit Terrasse, Playstation, Tischtennis und eine eigene Eistruhe stehen den Mitarbeitern zur Verfügung.

    Fun Fact

    Seit 2012 gibt Trainer Hagen Fitnesskurse für unser Team. Der Leipziger Firmenlauf ist seither ein fester Termin im Kalender.

  • 60.000 betreute Shops

    Der telbes Kundenservice startet. SellerBoost, Network.A und AmzCheck gehen an den Start. Mittlerweile finden bundesweit Training Days, Workshops, Seminare und Konferenzen für Online-Händler statt.

    Fun Fact

    Das Eventteam des Händlerbundes veranstaltet im Rahmen des E-Commerce Campus mehr als 180 Events im Jahr.

  • 80.000 betreute Shops

    Die DSGVO tritt in Kraft. Der Händlerbund erlebt den stärksten Mitgliederzuwachs seit Gründung. Die erste hauseigene Messe – die Net&Work gemeinsam mit Michael Atug – lockt über 1.300 Besucher an.

    Fun Fact

    Der Umsatz im deutschen Onlinehandel hat sich seit Gründung des Händlerbundes auf rund 60 Mrd. Euro vervierfacht.

Beim Händlerbund gefällt mir besonders, dass ich selbstständig arbeiten kann, eigene Ideen einbringe und meine Ausbildungsinhalte auf meine Interessen abgestimmt werden. mehr von Maria lesen
Maria Bero (20)
Azubi Kauffrau
Büromanagement
Maria Bero
Die Ideen sprudelten nur so und wir haben uns mit viel Kreativität und jugendlichen Leichtsinn in die verschiedensten Online-Projekte eingearbeitet, sind an Grenzen gestoßen und haben Erfolge gefeiert. Wir waren wie ein StartUp mit dem Spirit, etwas Großes zu schaffen. mehr von Stefanie lesen
Stefanie Dau (31)
Teamleiterin Inhouse SEO
Stefanie Dau
Schon am Probearbeitstag erschienen mir die neuen Aufgabe als reizvoll und die Kollegen waren durch die Bank weg sympathisch. Also hinein ins Vergnügen. Ich erhielt jede Unterstützung, die ich brauchte und fand mich dadurch schnell zurecht. mehr von Lars lesen
Lars Kuklok
Mitarbeiter im Kundenservice
Lars Kuklok
Seit zehn Jahren gehen wir nun diesen Weg zusammen und die Begeisterung für das, was wir machen ist ungebrochen. Die Rechtsabteilung mit mittlerweile über 30 Juristen ist mein Baby und ein Lebenswerk, was wir gemeinsam mit Andreas, viel Arbeit, Ideen und Kraft geschaffen haben. mehr von Anne lesen
Anne Mayer (40)
Leiterin Rechts­abteilung
Anne Mayer
Das recht entspannte Betriebsklima und der sehr lockere Umgang miteinander erleichtern mir oft die Arbeit. In der IT setzen wir dank der vielen innovativen Geschäftsideen immer neue Projekte um. mehr von Mischa lesen
Mischa (33)
Webentwickler
Mischa
Für das Team Marketing beim Händlerbund bin ich sprichwörtlich ‘Junge für alles’. Die Abwechslung im Job mit ständig neuen Herausforderungen macht mir extrem Spaß. mehr von Maurice lesen
Maurice Riehl (34)
Marketingassistent
Maurice Riehl

Interessenvertretung im 360°-Prinzip

Seit der Gründung des Händlerbundes im Jahr 2008 liegt unser Fokus klar auf der Interessenvertretung und der rechtlichen Unterstützung im Online-Handel. Der E-Commerce ist in den letzten zehn Jahren allerdings viel komplexer geworden. So entstand aus den Bedürfnissen unserer Mitglieder ein neues Service-Netzwerk.

Innerhalb dieses Netzwerks ist die Interessenvertretung nach wie vor eine der zentralen Aufgaben des Verbands. Daher hat der Händlerbund z.B. Büros in Berlin und Brüssel und nimmt mit Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen aktiv am politischen Geschehen teil. Unsere anderen Service-Partner haben sich darüber hinaus auf weitere vielfältige Bedürfnisse der E-Commerce-Branche eingestellt.


Viel mehr als Rechtsdienstleistungen

Der Händlerbund bietet natürlich auch weiterhin die bewährten Rechtstexte sowie Rechtsberatung, Abmahnschutz und alles was zur rechtlichen Absicherung im E-Commerce dazugehört. Wenn wir heute vom Händlerbund sprechen, dann sprechen wir aber von einem größeren Netzwerk, das auch in Zukunft weiter wachsen wird.

Darunter fällt beispielsweise unser breites News-Angebot. Die OnlinehändlerNews informieren immer über das aktuelle Geschehen in der Branche, geben wertvolle Rechtstipps und bringen inzwischen sogar ein monatliches Printmagazin mit Hintergrundberichten heraus. Außerdem bieten wir auch deutschlandweit Events an, die Unternehmen ganz praxisnah bei der Professionalisierung unterstützen.

Das ist aber längst nicht alles. So verbindet Network.A Händler und Agenturen miteinander und telbes bietet beispielsweise professionellem Kundenservice. Und auch da ist noch nicht Schluss. Auf unserer Seite finden Sie detaillierte Informationen zu allen Partnern in unserem Netzwerk.


Professionelle Services - perfekt aufeinander abgestimmt

Jedes Angebot steht für sich und kann unabhängig von anderen gebuchten Leistungen genutzt werden. Wer sich allerdings für mehrere unserer Service-Partner entscheidet, bekommt professionelle Leistungen, die perfekt ineinander greifen. Hierbei hilft uns v.a. unsere langjährige Erfahrung, die seit 2008 unser eigenes Selbstverständnis geprägt und weiterentwickelt hat. So ist aus einem reinen Verband und Rechtsdienstleister ein umfangreiches Service-Netzwerk entstanden, das E-Commerce-Unternehmen bei der Professionalisierung kompetent unterstützt.


Informieren Sie sich jetzt über die Leistungen des Händlerbundes.


zum Impressum vom Händlerbund
Anchor Top