Du möchtest deine Händlerbund-Mitgliedschaft kündigen?

Schade, dass du unsere Community verlässt! Wenn du dein Mitgliedschafts-Paket zum Ende der Laufzeit beenden möchtest, geht das ganz einfach auf diesen Wegen:

  1. Kündige direkt im Kundencenter
  2. Besuche unseren Support-Bereich

Bitte beachte auch unsere Kündigungsfrist von drei Monaten vor Vertragsende.

Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast oder du dich zu weiteren Themen austauschen möchtest, freuen wir uns, dir zu helfen. Auch zu den Themen Up- und Downgrades beraten wir dich gern.


Rückruftermin vereinbaren

intro-kuendiger

Drei Vorteile deiner Mitgliedschaft

hb-iconset-paragraph
Rundum rechtssicher
Abmahnsichere Rechtstexte, Shop-Tiefenprüfung, Hilfe bei Abmahnung, Rechtsberatung und mehr. Wir stehen für Sicherheit.
hb-iconset-marketing
Immer auf dem Laufenden
Eine Rechtsänderung steht an? Du brauchst Tipps oder Beratung? Oder du möchtest wissen, was es Neues im E-Commerce gibt? Wir sind da.
hb-iconset-herz-hb
Große Community
Unser Netzwerk bringt Händler, Partner und Dienstleister zusammen. Und du bist ein wichtiger Teil von uns.

Häufige Fragen zur Kündigung – und was du danach beachten solltest

Muss ich meine Rechtstexte nach der Kündigung entfernen?
Ja, unbedingt. Nach dem Vertragsende übernehmen wir keine Haftung mehr für deine Rechtstexte – sie müssen daher entfernt oder ersetzt werden.
Darf ich das Mitgliedslogo weiterhin verwenden?
Nein. Sobald deine Mitgliedschaft endet, bist du kein Mitglied mehr – das Logo sollte daher entfernt werden.
Kann ich mich nach der Kündigung noch ins Kundencenter einloggen?
Nach Vertragsende hast du noch eingeschränkten Zugriff: Du kannst z. B. Rechnungen und Bestellungen einsehen, aber keine Services oder Rechtstexte mehr nutzen.
Kann ich das Cookie Consent Tool CCM19 weiterhin verwenden?
Nein, die Nutzung von CCM19 als Inklusivleistung ist nur mit aktiver Mitgliedschaft möglich – nach der Kündigung wird dein Zugang deaktiviert.
Kann ich Shopauskunft nach der Kündigung weiterhin nutzen?
Mit dem Ende deiner Mitgliedschaft endet auch dein Zugang zu Shopauskunft als Inklusivleistung. Deine gesammelten Bewertungen gehen dabei ebenfalls verloren.
Wie lange darf ich das Siegel zur Shop-Tiefenprüfung verwenden?
Bis zum Ablaufdatum auf dem Siegel. Danach ist die Nutzung nicht mehr erlaubt – und das Prüfprotokoll ist im Kundencenter ebenfalls nicht mehr abrufbar.
Was passiert mit der FairCommerce-Initiative?
Mit dem Ende deiner Mitgliedschaft endet auch die Teilnahme an der FairCommerce-Initiative. Du bist dann nicht mehr offiziell Teil der Initiative.

Noch Fragen? Wir sind für dich da.

Wir entwickeln uns ständig weiter und optimieren unsere Leistungen. Wir helfen dir gern, herauszufinden, ob dir schon alle Leistungen bekannt sind oder du noch mehr von deinem Mitgliedschaftspaket profitieren kannst. Wenn du weitere Fragen hast, schau gern in unserem Support-Bereich vorbei, wir helfen dir gerne weiter.

Lass uns sprechen, bevor du gehst. Vielleicht finden wir gemeinsam eine bessere Lösung.

Rückruftermin vereinbaren

ansprechpartner-enrico-lampe-transparent