Shopify Deepdive: Das war der Shopify SellerDay 2023

Am 8. November fand der erste Shopify SellerDay statt. Von SEO bis KI war alles dabei, was Shopify-Händler:innen bewegt.

Shopify SellerDay
Shopify SellerDay

Shopify ist eines der beliebtesten Shopsysteme überhaupt. Grund genug für den Händlerbund, dem Anbieter eine ganze Konferenz zu widmen: Der Shopify Seller Day fand am 8. November statt und bot ein vollgepacktes Vortragsprogramm, das bei den Teilnehmenden kaum Wünsche offen gelassen haben dürfte. Von Social-Media-Marketing mit Meta über Steuern und Zoll mit Fynax bis hin zu einem sehr kurzweiligen Gespräch zwischen Johannes Panzer von Descartes und Julian Kuhlmann vom K-Pop-Händler Nolae, der erst 2020 mit Shopify gestartet, ist war alles dabei, was Shopify-Händler:innen und solche, die es werden wollen, brauchen.

Die Themen SEO und Künstliche Intelligenz, die gleich in mehreren Vorträgen im Zentrum standen, erregten besonders großes Interesse. Insgesamt sorgten 17 Expert:innen in 16 Vorträgen für fast 200 sehr zufriedene Teilnehmer:innen.

Networking im Fokus

Obwohl der Shopify SellerDay virtuell stattfand, war das Ziel des Händlerbundes, auch bei dieser Veranstaltung das Networking in den Vordergrund zu stellen. Und das funktionierte besser, als man vielleicht vermutet hätte. Das lag nicht nur an einer virtuellen Umgebung, die das Networking leichter machte, sondern vor allem an sehr engagierten Teilnehmer:innen. Diese nutzten nämlich einen kurzfristig wegen Krankheit ausgefallenen Vortragsslot, um gegenseitig ins Gespräch zu kommen. Neulinge stellten Fragen, Auskenner antworteten.

Im abschließenden Get Together wurde dann direkt weitergemacht. Tipps und Tricks wurden gegeben, Kontakte ausgetauscht und Shopify in all seiner Breite diskutiert, auch nachdem das Vortragsprogramm schon lange beendet war. Für Veranstalter wie Teilnehmende war der Shopify SellerDay ein voller Erfolg.


 ssd bundle

Video Bundle Shopify SellerDay 2023

  1. Der schnellste Weg zum Shopify-Profi
  2. Zugang zu 14 Aufzeichnungen
  3. Tipps & Tricks von Shopify-Experten rund um das beliebteste Shopsystem

Jetzt Bundle buchen


Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe