NEXUS 2021: legendäre Keynote und Wiedersehen mit E-Commerce-Experten

Leipzig, 7. Januar 2021

In wenigen Wochen findet die vierte E-Commerce Messe des Händlerbundes statt. Am 24. und 25.02. setzt die NEXUS in der Digital Edition neue Maßstäbe in Sachen Online-Events. Anders als bei virtuellen Messen in 2020 wird die NEXUS ein Wiedersehen der E-Commerce-Branche ermöglichen, das dem realen Erlebnis in nichts nachsteht. Frei bewegliche Avatare für alle Besucher, Themenwelten innerhalb der virtuellen Messehalle, spontane Gruppenchats oder Verabredungen zum Kaffee in der Lounge sind nur einige der Highlights.

Keynote mit Skate-Legende Titus Dittmann

Jedes Jahr begrüßen wir legendäre Keynote Speaker auf der NEXUS. Im Februar wird Unternehmer, Skate-Pionier und Seriengründer Titus Dittmann den Auftakt unserer NEXUS mit der Keynote „Mut ist, wenn man es trotzdem macht!“ gestalten. Der 72-Jährige hat in den letzten 40 Jahren nicht nur die Skateboard-Szene, sondern auch das Unternehmertum und den Online-Handel geprägt. Mit seinem Online-Shop, der 1997 startete, ist er noch heute Teil der bekannten und beliebten Skateboard-Marke Titus. Wir freuen uns, Titus Dittmann zur Eröffnung der NEXUS um 10:15 Uhr zu sehen.

Themenwelten mit zweitägigem Programm

Ein erster Blick auf die Agenda der NEXUS zeigt die große Bandbreite der Themenwelten. Zwei Bühnen und viele Workshop-Bereiche decken Shopsysteme & Tools, Online-Marketing, Online-Marktplätze und Logistik thematisch ab. Inhalte zu Payment & IT sowie Internationalisierung ergänzen das Programm. Erfahrene Online-Händler freuen sich auf bekannte Experten wie Otto Kelm (Amazon 2021), Adrian Jaroszynski (Datenbasierte Marketplace Performance), Nico Erhardt (Google Business), Dr. Moritz Lukas (Umsatzsteuerreform 2021) oder Vernen Liebermann (Produktbilder). Aber auch Anfänger im Business finden eigens für sie konzipierte Workshops, die praxisorientierte Tipps und Fragerunden mit den Referenten bieten. Auch Online-Händler und die Experten des Händlerbundes kommen mit Talkrunden und einem exklusiven Jahresupdate zu Wort.

Flexibel und bequem dank virtuellem Konzept

An zwei Messetagen erleben unsere Teilnehmer alle Vorteile einer virtuellen Messe. Wissen, Austausch und Nähe schaffen wir durch virtuelle Räume, Avatare und Live-Chats. Die detailgetreue Abbildung unserer Messehalle und Stände macht einen Besuch zum Erlebnis. Dank virtueller Übertragung erhalten alle Teilnehmer der Messe im Nachhinein Zugang zu den aufgezeichneten Vorträgen und machen sich fit für das kommende E-Commerce-Jahr. Die NEXUS wird ganz ohne Reisestress, Infektionsrisiko oder verpassten Vorträgen ein Highlight im Kalender.

Weitere InformationenAgenda | Pressebereich | Speaker:in werden | Tickets

Auf einen Blick:
Was? NEXUS 2021 - Digital Edition
Wer? E-Commerce-Branche
Wann? 24. und 25.02.2021
Wo? Online
Wie viel? Tickets buchen mit januar_special ab 19,90 Euro (zzgl. MwSt.)