Händlerbund B2B-Marktplatz digitalisiert das Unternehmertum

Leipzig, 14. März 2023

Wer als Unternehmer alle seine Dienstleister und Lieferanten bündeln möchte, hatte es bislang schwer. Unterschiedliche Login-Daten und wenig digitalisierte Prozesse machen den Überblick nahezu unmöglich. Der Händlerbund bietet die Lösung: Mit seinem Marketplace geht der Händlerbund den ersten wichtigen Schritt in Richtung einer Plattform, die alle Services und Produkte in einem einzigen System zusammenfasst. Der Händlerbund Marketplace, als B2B-Marktplatz für Unternehmen aller Art, startet nach einem Relaunch mit neuen Features und attraktiven Rabatten.

Relaunch-Rabatte für alle Nutzer

Ob Rechtliches, Marketing Tools, Payment Services oder Weiterbildungen und Events - der B2B-Marktplatz bietet alles, was Unternehmen zu Erfolg in ihrem Business verhilft. Dank sorgfältiger Vorauswahl durch den Händlerbund finden sich auf dem Marketplace ausschließlich geprüfte und verlässliche Anbieter. Das Shop-Interface auf Basis von Shopify erlaubt jetzt noch einfacheres Suchen, Vergleichen und Kaufen der angebotenen Tools und Dienstleister. Nutzer profitieren nicht nur von der Einfachheit des Marketplaces, sondern auch von günstigen Konditionen und besonderen Rabatten. Zum Start des neuen Systems erhalten Nutzer bis Ende des Monats auf ausgewählte Produkte 10 Prozent Rabatt mit dem Code: NEW10. Jetzt Angebote entdecken!

Marktplätze als Gewinner der Branche

Der Händlerbund Marketplace ist nicht nur für Einkäufer ein Gewinn. Auch das Netzwerk von Anbietern wird ständig erweitert, denn immer mehr nutzen dessen Reichweite und Reputation, um sich zu präsentieren. Online-Marktplätze gehören zu den Stars der E-Commerce Branche. Das bestätigen 93 Prozent der Befragten laut einer aktuellen Händlerbund Umfrage. Die Mehrzahl von 54 Prozent sieht in Marktplätzen die Zukunft der Branche. Dafür sorgen die eindeutigen Vorteile, mit denen sich Online-Marktplätze gegenüber der Produktsuche im Web behaupten. Unter den Befragten nennen 61 Prozent das Erschließen neuer Zielgruppen, 48 Prozent die große Reichweite und jeder fünfte (20 Prozent) das hohe Kundenvertrauen als vorteilhaft. Alle Ergebnisse der Umfrage hier nachlesen.

Rückblick: Langjährige Expertise

Bereits Ende 2018 ging der Händlerbund mit seinem Marketplace und der Vision einer digitalen Plattform für Händler an den Start. Mittlerweile ist das Projekt über sich hinaus gewachsen und wurde ständig verbessert. Dank des Relaunches bietet das neue System Features, die das Ein- und Verkaufen deutlich leichter machen. Getreu dem Händlerbund-Motto: Einfach sicher handeln.

Was? B2B-Marketplace für den E-Commerce
Wo? hb-marketplace.com
Wie? Kostenfrei für Anbieter und Käufer
Wann? Bis 31.3.2023 mit exklusiven Rabatten zum Relaunch.

Der Händlerbund unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Produkten, Services und Ideen online erfolgreich zu sein. Mit langjährigem Know-how und einem großen Netzwerk machen wir deren Business langfristig sicher und erfolgreich. Der Händlerbund steht seit über 15 Jahren für einfaches, sicheres Handeln.

Franziska Rieger

Alle Studienergebnisse als PDF-Download