Leipzig, 04.09.2025
Amazon dominiert den deutschen Online-Handel: Mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent ist die Plattform hierzulande unangefochtener Spitzenreiter. Der Amazon-Marktplatz erreicht eine enorme Käuferschicht, die sich über nahezu alle demografischen Gruppen und Interessen erstreckt und ist damit für Händler längst zu einem der wichtigsten Vertriebskanäle geworden.
Das Event für Amazon Händler
Passend dazu lädt der Händlerbund bereits zum achten Mal zum Amazon SellerDay ein.
Der Amazon SellerDay ist bereits seit Jahren das Must-Attend-Event für alle, die auf Amazon erfolgreich verkaufen möchten. Hier kommen Händler, Branchenexperten und Partner aus der Amazon-Welt zusammen.
Dabei ist auch Amazon selbst vor Ort: Als Keynote-Speaker wird Maximilian Grassl (Head of Strategic Account Management, Amazon Ads) sprechen.
Der Amazon SellerDay bietet die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen und Kontakte zu erweitern. Mit bis zu 300 Teilnehmenden pro Veranstaltung hat sich das Format als zentrale Anlaufstelle für Austausch und Inspiration etabliert.
Außerdem gibt es dieses Jahr erstmals eine eigene KI-Stage. Mit Vorträgen wie: Smart, aber rechtssicher? KI im E-Commerce mit Juristin Sandra May.
Wann: 10.10.2025
Wo: Congress Center Leipzig, Seehausener Allee 1, 04356 Leipzig
Presseakkreditierung
Ihr wollt im Rahmen der journalistischen Recherche teilnehmen und hunderte Amazon-Händler treffen? Dann schreibt eine kurze Mail an presse@haendlerbund.de, um eine Presseakkreditierung zu erhalten.