Händlerbund – einfach. sicher. handeln.

Der Händlerbund unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Produkten, Services und Ideen online erfolgreich zu sein. Mit langjährigem Know-how und einem großen Netzwerk machen wir deren Business langfristig sicher und erfolgreich. Der Händlerbund steht seit über 15 Jahren für einfaches, sicheres Handeln.

Was der Händlerbund für seine Mitglieder leistet

Unsere Mitglieder profitieren in vielen unterschiedlichen Bereichen von der Unterstützung und Community rund um den Händlerbund.

Rechtssicherheit

Wir beschäftigen erfahrene Rechtsanwälte, die in den Bereichen des IT-Rechts, dem Marken- und Urheberrecht sowie dem gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert sind. Ob Rechtstexte, Abmahnungen oder die rechtssichere Gestaltung von Online-Shops und Webseiten – wir helfen weiter.

Unterstützung

Wir bilden dank unserer großen Community aus Partnern, Dienstleistern und Branchenkollegen eine starke Vertretung innerhalb der E-Commerce-Branche. Als größter Onlinehandelsverband Europas vertritt der Händlerbund die Interessen von E-Commerce-Unternehmern auch auf politischer Ebene.

Lösungen

Durch technische Tools und rechtliche Absicherung gestalten wir den Händler-Alltag möglichst einfach. Von der automatisierten Anbindung aktueller Rechtstexte bis hin zu Analysewerkzeugen bieten wir wertvolle Lösungen an. Viele sind bereits in der Mitgliedschaft inklusive.

Weiterbildung

Im Rahmen von Branchenevents wie Konferenzen, Messen und E-Learning-Angeboten, sorgen wir dafür, dass Unternehmer und ihre Teams auf dem aktuellen Stand bleiben. Im schnelllebigen E-Commerce ist die ständige Weiterentwicklung der Grundstein, um langfristig erfolgreich zu sein.

News

Ein großes Redaktionsteam bereitet tagesaktuelle Nachrichten und hochwertige Reportagen, Interviews und Branchenvergleiche für seine Leser auf. Drei Newsportale zu den wichtigsten Themen rund um den E-Commerce bieten eine große Bandbreite an Informationen, die mit Studien und Hinweisblättern ergänzt werden.

Kooperation

Innerhalb seines 360° E-Commerce-Netzwerks mit über 90.000 geschützten Onlinepräsenzen pflegt der Händlerbund branchenweit Kontakte zu Partnern und Dienstleistern. Dank langjähriger Partnerschaften profitieren Mitglieder von wertvolle Vorteilen und Vergünstigungen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind das Fundament unserer Unternehmenskultur. Sie bestimmen unsere Identität, aber geben uns auch Leitlinien für unser tägliches Tun. Wir als Händlerbund stehen für unsere Werte ein.

haendlerbund-werte-kundenfokus
Kundenfokus

Unsere Kunden sind unser wertvollstes Gut und stehen im Fokus unseres Handelns.

haendlerbund-werte-transparenz
Transparenz
Wir stehen jedem Menschen und jeder Aufgabe mit Offenheit, Klarheit und Transparenz gegenüber.
haendlerbund-werte-innovation
Innovation
Mit der Kraft, uns zu entwickeln und zu wachsen, treiben wir Innovation voran.
haendlerbund-werte-kundenfokus

Kundenfokus

Unsere Kunden sind unser wertvollstes Gut und stehen im Fokus unseres Handelns.

haendlerbund-werte-transparenz

Transparenz

Wir stehen jedem Menschen und jeder Aufgabe mit Offenheit, Klarheit und Transparenz gegenüber.

haendlerbund-werte-innovation

Innovation

Mit der Kraft, uns zu entwickeln und zu wachsen, treiben wir Innovation voran.

Unsere Händlerbund-Story

Einmal zurück zum Start – So fing alles an

Seit 15 Jahren sind wir mit Leidenschaft für den E-Commerce und seine Unternehmer da. Wir haben klein angefangen – sehr klein, um genau zu sein.

Wo sich am Anfang noch riesige Aktenberge türmten, beim Umzug ins erste Büro alle Mitarbeiter locker in einen Transporter passten und sich die Wachstumsschmerzen bis in die Fingerspitzen bemerkbar machten, sind wir heute längst zum innovativen Vorreiter geworden. Mit mehr als 160 Mitarbeitern, viel Herzblut und ungebremster Leidenschaft für den E-Commerce.

Und wie geht es weiter? Finden wir es zusammen heraus

Das sagen unsere Mitarbeiter