Händlerbund Spendenaktion für Betroffene des Hochwassers

Shuttertsock: 1493574845 / SewCream
Shuttertsock: 1493574845 / SewCream

In den vergangenen Tagen erreichten uns schockierende Bilder des Hochwassers, das vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gewütet hat. Viele unserer Händlerbund-Mitglieder, Partner und Freunde wurden schwer getroffen und sind aktuell nicht in der Lage, ihr Tagesgeschäft fortzuführen. Der Händlerbund beteiligt sich mit einer Spendenaktion an der Unterstützung der Betroffenen und ruft eine besondere Aktion ins Leben.

Jedes Mitgliedschaftspaket zählt

Für jedes Mitgliedschaftspaket, das ab sofort abgeschlossen wird, spendet der Händlerbund zehn Prozent an die Betroffenen des Hochwassers. Wir werden für jeden Neuzugang in unserer Community einen festen Betrag in den Spendentopf werfen. „Die Unterstützung von E-Commerce-Unternehmern ist unsere tägliche Aufgabe. Selbstverständlich greifen wir ihnen in dieser schwierigen Situation ganz besonders unter die Arme. Wir freuen uns, zumindest einen kleinen Beitrag leisten zu können, und wünschen allen Betroffenen nur das Beste”, sagt Tim Arlt als COO des Händlerbundes.

Händlerbund stockt Spendensumme auf

Da vielerorts Sachspenden bereits ausreichend vorhanden sind, wird der Händlerbund seine Spende an das Bündnis Aktion Deutschland Hilft übermitteln. Die seröse und zentral organisierte Stelle vereint mehr als 20 Hilfsorganisationen wie beispielsweise die Johanniter-Unfall-Hilfe, den Arbeiter-Samariter-Bund oder den Malteser Hilfsdienst. Durch die TÜV-geprüfte Transparenz der Organisation sind wir versichert, dass jeder Euro gezielt bei den Opfern der Hochwasserkatastrophe ankommt. Der Händlerbund wird am Ende der Aktion alle Einnahmen um den gesammelten Betrag aufstocken. Die gesamte Summe kommt schließlich den besonders betroffenen Regionen zu Gute und schenkt Zuversicht und eine Starthilfe für den Neuaufbau.

Im Namen des gesamten Händlerbund-Teams wünschen wir den Betroffenen alles Gute!

Händlerbund-Ratgeber für betroffene Unternehmen

Laden Sie sich hier die kostenfreie Händlerbund-Broschüre zur Hochwasserkatastrophe 2021 herunter.

  • Welche Rechte haben Händler im Katastrophenfall?
  • Hilfe für Flutopfer: Das machen Unternehmen
  • Versicherung von Naturkatastrophen

Unsere Mitgliedschaftspakete

  • Abmahnsichere Rechtstexte in 8 Sprachen schon ab 9,90 Euro*
  • Sichere Cookie-Banner-Lösung
  • Rechtsberatung (ab Premium)
  • Shop-Tiefenprüfung (Unlimited und Professional)
  • Soforthilfe bei Abmahnung** (Unlimited und Professional)
Paketberater starten Pakete im Überblick
mitgliedschaftspakete-4er

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe