2023 im Rückspiegel: Was hat uns im E-Commerce bewegt und was erwartet uns 2024?

In unserem neuen Video zum Jahresende teilt Händlerbund CEO Tim Arlt einen umfassenden Rückblick auf das E-Commerce-Jahr 2023 und einen spannenden Ausblick auf das kommende Jahr. Er beleuchtet die bedeutendsten Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen, die das vergangene Jahr für euch als Online-Händler mit sich gebracht hat.

Krisen, Jubiläum und neue Gesetze

Das Jahr 2023 war für alle Unternehmer von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Inflation und Kriege in der Welt geprägt. Tim Arlt hebt aber auch hervor, welche Neuerungen es für den Händlerbund selbst in diesem Jahr gab: der Umzug unseres Hauptsitzes in Leipzig, der 15. Händlerbund-Geburtstag und diverse neue Gesetze, die in ihrer Umsetzung unsere Unterstützung an allen Ecken erforderte.

Auch 2024 erwartet uns Neues

Für das Jahr 2024 sehen wir eine Fortsetzung dieser Dynamik. Verschärfte Datenschutzrichtlinien und ein nie da gewesenes Cannabis-Gesetz versprechen ganz neue Herausforderungen. Dazu werden wir mit dem Händlerbund Marketplace unser Sortiment für Logistikprodukte erheblich erweitern und euch neben allen Arten von Kartonagen und Packmitteln viele neue Produkte für euer Business anbieten. 
Mit unserem Legal Buddy stehen wir euch im neuen Jahr in allen Rechtsfragen noch einfacher zur Seite. Dazu bieten wir euch neue Schnittstellen und den Legal Check in Mitgliedschafts-Paketen an. Auch Shopauskunft erhält ein neues, modernes Gesicht und erleichtert euch die Arbeit mit Shop-Bewertungen. Bleibt gespannt und unterstützt uns gerne mit eurem Feedback!

Wir danken allen Mitgliedern, Partnern, Kollegen und Unterstützern für das gemeinsame Jahr und wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest! Wir sehen uns in 2024!

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe