Neu bei uns: Product Update mit Tim Arlt

Jedes Quartal informiert euch unser CEO Tim Arlt über alle gestarteten und geplanten Neuheiten beim Händlerbund. Für das erste Quartal hat er eine Reihe von technischen Verbesserungen und eine Reiseplanung mitgebracht.




Neu im 2. Quartal 2024:

Shopauskunft

Seit 2020 gehört das Bewertungstool Shopauskunft zur Händlerbund Gruppe. Alle Händlerbund-Mitglieder profitieren von zahlreichen Funktionen und Features, um rechtssicher und erfolgreich Bewertungen zu sammeln. Diesen Monat feiern wir einen weiteren Meilenstein: den Relaunch unserer Shopauskunft-Website. Unter www.shopauskunft.de findet ihr alles rund um das Tool für vertrauenswürdige Kundenbewertungen.

Self Service

Wir ermöglichen gerade einen weiteren Self-Service in eurem Kundenkonto bzw. im Login-Bereich. Das bedeutet, ihr müsst bei Änderungswünschen keine Tickets mehr stellen und auf die Bearbeitung unseres Teams warten, sondern könnt Anpassungen schnell und einfach selbst vornehmen. Aktualisiert jetzt noch einfacher eure Daten, ändert eure Login-Mailadresse oder benennt eure Shop-URL um.

Shop-Tiefenprüfung

Bald steht euch eine verbesserte Version unserer Shop-Tiefenprüfung zur Verfügung, die ihr dann statt alle zwei Jahre sogar jährlich bei uns beauftragen könnt. Euch erwarten beispielsweise eine interaktive Fehleranalyse und hilfreiche Anleitungen zur Fehlerbehebung in eurem Shop.

Rechtsgebiete

Alle Unlimited- und Professional-Mitglieder profitieren ab sofort von einer noch breiteren Rechtsberatung. Wir beraten unsere Mitglieder innerhalb der Mitgliedschaften Unlimited und Professional nun zu vielen weiteren Rechtsgebieten, wie zum Beispiel Arbeitsrecht, Datenschutz, Verkehrsrecht oder Zivilrecht. Basic-Mitglieder haben die Möglichkeit, zu ihrem bestehenden Paket die Beratung einfach dazuzubuchen.

Legal Applikation

Eigentlich wollten wir euch in diesem Monat schon die Beta-Version unserer Legal Web-Applikation präsentieren. Nach einigen Feedback-Runden in unserem Händlerboard und Befragungen von Kunden wollen wir nun noch etwas mehr Arbeit in unsere neue Anwendung stecken – schließlich möchten wir euch immer ein super Kundenerlebnis bieten. Daher werdet ihr dann im Sommer die Möglichkeit haben, euch zu einer Beta-Testgruppe anzumelden.

Schnittstellen

Wir haben unsere Schnittstellen für Shopware 6 und WooCommerce für euch neu entwickeln lassen. Beide Schnittstellen durchlaufen aktuell noch den Listing-Prozess bei den Systemen. Sobald sie im jeweiligen Store verfügbar sind, informieren wir euch per E-Mail.

China-Reise

Wolltet ihr euch schon immer mal den Sourcing-Markt in China ansehen? Wir planen aktuell eine gemeinsame Reise nach China, bei der ihr die Gelegenheit habt, den legendären YIWU-Market anzusehen und Eindrücke von den unvorstellbaren Dimensionen zu sammeln. Geplant sind aktuell neun Tage im Juni oder September 2024 inklusive Flug, den Übernachtungen und gemeinsamen Besichtigungen. Sobald wir mit allen Interessierten gesprochen haben, wird es weitere Details zur Reise und die Möglichkeit zur Buchung geben. Mehr erfahrt ihr hier.


Wie findet ihr die Neuerungen? Über Anregungen und Feedback freuen wir uns. Das nächste Product Update von Tim Arlt erwartet euch Anfang Juli. 

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe