Händlerbund verstärkt digitale Vernetzung von Anwälten

Shutterstock 609578084
Shutterstock 609578084

Ab sofort konzentriert sich der Händlerbund mit einer neu gegründeten Rechtsanwaltskanzlei stärker auf seine Kompetenzen in den Bereichen des IT-Rechts, dem Marken- und Urheberrecht sowie dem gewerblichen Rechtsschutz. Unter dem neuen aussagekräftigen Namen HB E-Commerce Rechtsanwaltsgesellschaft mbH unterstützt das bewährte Anwaltsteam besonders Unternehmer, die im E-Commerce tätig sind, mit der anwaltlichen Beratung und Vertretung. Rund zehn spezialisierte Rechtsanwälte und Fachanwälte bearbeiten monatlich über hundert Mandate u.a. zu Streitigkeiten rund um Online-Shops, Plattformen wie Amazon oder Ebay aber auch Websites. Gemeinsam mit der neuen HB E-Commerce richtet sich der Händlerbund künftig noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder und Mandanten aus.

Erster Ansprechpartner für Händlerbund-Mitglieder

Mit der Neuausrichtung, die speziell auf die Unterstützung von E-Commerce Unternehmern ausgelegt ist, verfolgt der Händlerbund das Ziel, seinen Mitgliedern und allen Betroffenen bei Streitigkeiten noch schneller und effektiver zu helfen als bisher. Bereits seit 2008 ist der Händlerbund mit den häufigsten rechtlichen Hürden des digitalen Business vertraut. Seine Rechtsanwälte sind seit vielen Jahren bekannt für die hervorragende, praxisnahe anwaltliche Unterstützung. Dank der jahrelangen Erfahrung bietet kaum eine andere Kanzlei in Deutschland diese Spezialisierung zu vergleichbaren Konditionen an.

Neuausrichtung nutzt zusätzliche Potenziale

Mit der Neugründung der HB E-Commerce Rechtsanwaltsgesellschaft geht der Händlerbund einen entscheidenden Schritt, um seine Beratungsqualität auch in einem dynamischen Business dauerhaft auf gleichbleibend hohem Niveau anzubieten. Schnelligkeit und Vernetzung sind die Prämissen, die dank verbesserter Strukturen und der Einbindung in die Infrastruktur des Händlerbundes oberste Priorität haben. Mitglieder und Mandanten des Händlerbundes werden dadurch künftig noch engmaschiger betreut. „Unsere Rechtsanwälte stehen für rechtliche Expertise im E-Commerce. Ihr oberstes Ziel ist, ihre Mandanten und deren Interessen zu vertreten und dabei für Recht und Sicherheit in der hart umkämpften E-Commerce-Landschaft zu sorgen”, sagt CEO Andreas Arlt. Das seit vielen Jahren bekannte Anwaltsteam und der Leistungsumfang sowie die Konditionen der Rechtsanwaltsgesellschaft bleiben unverändert. Händlerbund-Mitglieder und Mandanten mit dem Bedarf an rechtlicher Unterstützung werden auf höchstem Niveau beraten und vertreten. Sie profitieren von einem Kanzleiteam, das ab sofort auf verbesserte digitale Strukturen setzt.

Zur Website

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe