Switch language: Englisch
Kontakt
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Mitglieder-Login
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

E-Commerce Kalender 2020

Markenschutz auf Amazon – Tipps auf der NEXUS 2020!

Veranstaltungen | 14.02.2020

Händler, die auf Amazon Produkte ihrer eigenen Marke vertreiben, müssen sich auch um das Thema Markenschutz kümmern. Doch wie gelingt der Schutz der eigenen Marke auf dem Marktplatz am besten? Florian Vette, CEO von Movesell, zeigt auf der Next-Level-E-Commerce-Messe NEXUS am 29. Februar 2020 am Nürburgring drei Schritte für Händler, wie der Markenschutz auf Amazon gelingt.

Florian Vette wird sich in der Themenwelt Marktplätze & Payment ab 15:00 Uhr mit dem Thema Markenschutz auf Amazon beschäftigen und allen Besuchern zeigen, wie sie diesen Bereich auf dem Marktplatz meistern können. Bereits im Vorfeld der Messe haben wir mit ihm über das Thema gesprochen.

Wieso sollten sich Händler um das Thema Markenschutz auf Amazon kümmern?

Florian Vette: Markenschutz auf Amazon ist heute so wichtig wie nie zuvor – bereits jede zweite Produktsuche startete 2019 auf Europas größtem Marktplatz. Dies ist schon lange kein kurzweiliger Trend mehr, die Kunden haben sich an Amazon gewöhnt und schließen dort ihre Käufe ab, informieren sich und interagieren in Form von Fragen und Rezensionen mit den Marken. Wenn Marken ihr Sortiment nicht bewusst überwachen und auf minderwertige Produktseiten, Content-Veränderungen und Fake-Angebote reagieren, können erhebliche Schäden entstehen.

Was sind die drei größten Fehler, die beim Markenschutz gemacht werden?

1. Keine Überwachung der Produktseiten: Leider bietet Amazon noch kein Alarm-System zur Überwachung der eigenen Produktseiten. Wenn sich also eine Produkt-Beschreibung ändert oder ein neuer Verkäufer die eigenen Produkte verkauft, bekommt man dies häufig nicht mit. Mithilfe von externen Tools sollten die eigenen Produktseiten täglich auf Veränderungen geprüft werden.

2. Keine Anmeldung bei der Amazon-Markenregistrierung: Mit der Registrierung erhält man zusätzliche Rechte bei der Gestaltung der Produktseiten, Zugang zu speziellen Tools für z. B. Verstoßmeldungen und den direkten Kontakt zum Marken-Support von Amazon. Ohne die Amazon-Markenregistrierung ist die Kontrolle der eigenen Marke nicht möglich.

3. Keine defensiven Advertising-Kampagnen: Amazons Werbesystem ist in den letzten Jahren stark gewachsen und ermöglicht mittlerweile nicht nur die Platzierung von Anzeigen zu ausgewählten Suchbegriffen, sondern auch die direkte Positionierung auf ausgewählten Produktseiten. Viele Marken schützen ihre eigenen Markensuchbegriffe und Produktseiten nicht mit eigenen Advertising-Kampagnen. Konkurrenten nutzen dies gezielt aus und werben hier potentielle Kunden ab.

Worauf können sich die Besucher der Nexus bei deinem Vortrag freuen?

Der Vortrag thematisiert die Risiken, die der Marktplatz Amazon für die eigene Marke birgt und wie Markeninhaber diesen intelligent vorbeugen können. Mithilfe von drei einfachen Schritten aus der Praxis wird direkt anwendbares Wissen für den erfolgreichen Markenschutz auf Amazon vermittelt.

Sichern Sie sich Ihr Ticket und seien Sie auf der NEXUS dabei!

Auf der NEXUS 2020 vermitteln zahlreiche Experten ihr Wissen rund um den E-Commerce in vier Themenwelten und in der Speakercorner. Nutzen Sie die Gelegenheit und profitieren Sie vom Know-how der Referenten! Sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket und erleben Sie einen Tag voller spannender Vorträge rund um den E-Commerce, gefolgt von einer großen Aftershowparty direkt am Nürburgring. Neben dem wertvollen E-Commerce-Wissen können Sie in der Location auch zahlreiche Attraktionen rund um den Motorsport besuchen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit Ihnen!



Jetzt noch schnell Tickets für die NEXUS 2020 sichern und den eigenen Shop auf die nächste Stufe heben!

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

zurück zu Veranstaltungen
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken
?
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag?
Diskutieren Sie hierzu gerne in unserer Facebook Gruppe.

Anchor Top