So war das Google Commerce Camp 2022

Vor Corona waren virtuelle Konferenzen und digitale Messen wenn überhaupt, dann die Ausnahme. Mittlerweile haben wir uns alle dran gewöhnt, oft nicht mehr mit der Bahn durch Deutschland zu fahren, sondern in der Jogginghose an den Laptop zu gehen. Immerhin: Mit dem Zwang zur digitalen Veranstaltung haben auch die Veranstalter selbst dazu gelernt. Der beste Beleg dafür war das dritte Google Commerce Camp.

Zwei Tage Expertenwissen

Zwei Tage lang vermittelten Experten geballtes Google-Wissen, über eine digitale, aber intuitive, leicht zu bedienende Oberfläche, die auch Raum für Networking, Pausengestaltung und Informationsbeschaffung bot. Im Zentrum stand an den zwei Tagen das Thema Google Shopping. Vom erfolgreichen Start in die Materie, den Florian Bumm von Hanseranking näher brachte, über das richtige Reputationsmanagement bei Google – essentiell für einen erfolgreichen Online-Handel! – bis hin zu einer viel beachteten Live-SEO-Analyse von SEO-Koch Matthias Haase (P&M Agentur Software + Consulting) war an den zwei prall gefüllten Tagen viel geboten.

Die knapp 450 Teilnehmer bekamen am ersten Tag Grundlagen und den allgemein Google-Stand vermittelt und konnten an Tag 2 in Intensiv-Workshops für SEO und SEA eintauchen. Bei so viel Fach-Input ist eine Pause absolut notwendig. Und so sorgte Heilpraktikerin Catrin Arlt mit Yoga-Übungen für den notwendigen Ausgleich und oFD mit chilliger Musik für eine Mittagspause mit dem besonderen Etwas. Einen besonderen Dank richtet der Händlerbund an Fynax, als Hauptsponsor des Google Commerce Camp an zwei Tagen immer mit dabei. Die Planungen für 2022 laufen bereits!

Jetzt alle Videos der Veranstaltung ansehen

Sie haben das Google E-Commerce Camp verpasst oder möchten die besten Sessions noch einmal in Ruhe ansehen? Wir haben alle Vorträge aufgezeichnet. Diese sind am sofort über den HB Marketplace abrufbar. Erleben Sie 

  • Zugriff auf alle 17 Aufzeichnungen der Vorträge und Workshops
  • Kompaktes Google-Wissen von Experten vermittelt (SEO, SEA, Shopping, My Business, DSGVO u.v.m.)
  • Für alle Wissenslevel geeignet - von Einsteiger bis Profi 
  • Praxisbespiele, Know-how aus erster Hand, Insidertipps

Hier finden Sie alle Videos des Google Commerce Camps in unserem Video-Bundle:

Video Bundle Google Commerce Camp 2023

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe