Wiedersehen mit Ebay Ads, Kaufland und Shopify auf der NEXUS 2022

In der imposanten Glashalle als Veranstaltungsort wird sich das Who-is-who der Branche in der Heimatstadt des Händlerbundes treffen, um sich zu Trends und der Zukunft des E-Commerce auszutauschen. Mit einer Veranstaltungsfläche von über 19.000 m² bietet die NEXUS zukunftsweisende Top-Speaker, spannende Themenwelten und ein innovatives Programm für Besucher, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Online-Handel anspricht.

Themen, Speaker und Trends

Auch das Vortragsprogramm garantiert mit bereits angekündigten Experten von Ebay Ads, Kaufland, Shopify und vielen weiteren bekannten Marken spannenden Austausch zu Trends der E-Commerce Branche.

Auf 5 Bühnen wird in interaktiven Workshops und Vorträgen Wissen in den Bereichen Marketing, Shopsysteme, Google, SEO, Payment, Sozialen Netzwerke, Produkt­fotografie, Marktplätze, Amazon, eBay & Co. und nachhaltige Logistik (Fulfillment, Versand, Verpackung, Lager) vermittelt und ausgetauscht.

In der eigens geschaffenen „Community Stage” wird der Händlerbund neben tollen Aktionen über zahlreiche neue Lösungen und Produkte für Unternehmer informieren, die ihren eigenen Online-Shop aufbauen oder optimieren wollen.

Wirtschaftsstandort Leipzig

Mit Leipzig bringt der Händlerbund erstmalig die NEXUS in die Messemetropole, die neben zahlreichen Kultur- und Kunsteinrichtungen auch zu einem aufstrebenden Wirtschaftsstandort geworden ist. Nachdem sich zahlreiche Global Player wie BMW, Amazon oder Porsche in der Stadt ansiedelten, konnte auch der Flughafen Halle/Leipzig in den letzten Jahre zu einem der bedeutendsten Cargo-Airports mit rund 1,6 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr in Europa werden und damit u.a. viele Unternehmen in den Bereichen Logistik und Zulieferindustrie anlocken.

Auf einen Blick:
Was? NEXUS 2022 - Community Edition
Wer? E-Commerce-Branche
Wann? 18. Juni 2022
Wo? In der Leipziger Messe und online
Wie viel? Tickets buchen ab 49,- Euro (zzgl. MwSt.)

Die Nexus 2022 ist eine Messe des Händlerbunds. Der Händlerbund setzt sich für sicheren und erfolgreichen E-Commerce ein. Wir bieten ganzheitliche Lösungen für den E-Commerce. Ob Rechtstexte, Abmahnvertretung oder Rechtsberatung - Wir unterstützen Unternehmen dabei, im E-Commerce erfolgreich zu sein. Sicherheit und Vertrauen bieten ihnen die Grundlage, mit ihrem Geschäft nachhaltig zu wachsen und sich zu entwickeln. Mit unserer Kompetenz und Leidenschaft liefern wir Lösungen und Orientierung für die täglichen Herausforderungen der E-Commerce-Branche.

Ariane Nölte
Chefredakteurin