Abmahnung von Rechtsanwalt Peter Dürr - Wir helfen sofort

Hast du eine Abmahnung von Rechtsanwalt Peter Dürr erhalten? Mit seiner Expertise im gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere im Bereich des Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrechts, unterstützt er Gewerbetreibende bei der Durchsetzung von Ansprüchen. Doch keine Sorge, der Händlerbund steht dir zur Seite und bietet dir professionelle Unterstützung.

Mit einer Unlimited-Mitgliedschaft beim Händlerbund ab 57,90 Euro* pro Monat profitierst du von folgenden Vorteilen:

  1. Detaillierte Prüfung der Abmahnung: Unsere Experten untersuchen die Vorwürfe und beraten dich zu den Risiken und dem weiteren Vorgehen.
  2. Persönliche Beratung: Keine Wartezeiten, direkter Kontakt zu erfahrenen Fach- und Rechtsanwälten.
  3. Vertretung vor Gericht: Im Falle eines Gerichtsverfahrens sind wir dein starker Partner – kompetent und erfahren.
  4. Weitere Händlerbund-Leistungen: individuelle (internationale) Rechtstexte, rechtliche Shop-Tiefenprüfung, Rechtsberatung per Mail oder Telefon, Cookie-Consent-Tool, usw.

Die Expertise des Händlerbunds hilft dir dabei, aus der Abmahnung von Rechtsanwalt Peter Dürr gestärkt hervorzugehen und deine Geschäftsprozesse entsprechend zu optimieren. Unsere Mitgliedschaft ermöglicht es dir, dich auf deine Kerngeschäftsaktivitäten zu konzentrieren, während wir uns um die juristischen Angelegenheiten kümmern.

Interessiert? Erfahre mehr über das Thema in unserem kostenlosen Whitepaper "Schreckgespenst Abmahnung" und "FAQ Unterlassungserklärung", und entdecke, wie der Händlerbund dir helfen kann, rechtliche Klippen sicher zu umschiffen.

intro-leistungen-hilfe-bei-abmahnung

⛑️ Erste Hilfe bei Abmahnung: Unsere Rechtsexperten geben Antworten

Whitepaper Schreckgespenst Abmahnung
Whitepaper downloaden
Du hast eine Abmahnung erhalten und weißt nicht, wie du weiter vorgehen sollst, was bei den gesetzten Fristen zu beachten ist oder welche Kosten auf dich zukommen können? Downloade einfach unser kostenloses Whitepaper "Schreckgespenst Abmahnung" und das "FAQ zur Unterlassungserklärung", in dem unsere Rechtsexperten die meist gestellten Fragen ausführlich beantworten.

Schon mehr als 90.000 Präsenzen sind dabei

  • Thyssenkrupp
  • koawach-logo
  • Christ-Logo
  • Kathi_Logo
  • PommesFreunde
  • Ggmgastro-logo-rot-schwarz
Test
Thyssenkrupp
koawach-logo

Wissenswertes zu Abmahnung von Rechtsanwalt Peter Dürr

wissenswertes

Rechtsanwalt Peter Dürr: Wer ist das?

Peter Dürr ist ein Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht sowie gewerblichen Rechtsschutz. Seine juristische Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz konzentriert sich auf Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht, wobei er Gewerbetreibende bei Abmahnungen unterstützt und bei der Durchsetzung von Ansprüchen hilft.

Ursachen für Abmahnungen: Was sind die Hauptgründe?

Die Hauptgründe für Abmahnungen, die von Rechtsanwalt Peter Dürr ausgehen, liegen im Bereich des Wettbewerbs- und Urheberrechts. Hierbei handelt es sich um Rechtsgebiete, die für Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind, da sie sowohl die fairen Wettbewerbsbedingungen als auch die Eigentumsrechte an geistigem Eigentum schützen.

Branchenspezifische Abmahnungen: Welche Sektoren sind betroffen?

Insbesondere in den Branchen Kfz-Teile und Sport/Outdoor sind Abmahnungen durch Rechtsanwalt Peter Dürr nicht ungewöhnlich. Diese Branchen sind aufgrund der technischen Spezifikationen und der hohen Wettbewerbsintensität anfällig für rechtliche Auseinandersetzungen, insbesondere in Bezug auf Wettbewerbs- und Urheberrechtsverletzungen.

Ist die Abmahnung durch Rechtsanwalt Peter Dürr berechtigt?

Die Beurteilung der Abmahnung erfordert eine genaue Prüfung des Sachverhalts. In vielen Fällen wird die Abmahnung einen berechtigten Grund haben, jedoch können die geltend gemachten Ansprüche der Höhe nach fraglich sein. 

Wer erteilt Rechtsanwalt Peter Dürr die Aufträge für Abmahnungen?

Die Abmahnungen erfolgen unter anderem im Auftrag der Firma Absoluts - bikes and more - GmbH & Co. KG.. Die Vertretung durch Rechtsanwalt Peter Dürr unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit und die Notwendigkeit einer fachkundigen Rechtsberatung und Vertretung für die abgemahnten Parteien.

Rechtliche Unterstützung im E-Commerce: Wer sind die Beteiligten?

Für Akteure im Online-Handel können Abmahnungen eine herausfordernde Situation schaffen, insbesondere wenn sie von Rechtsanwälten wie der von Peter Dürr ausgehen. Dieser Rechtsanwalt ist für seine Kenntnisse in Bezug auf Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechtsverletzungen. Es gibt zahlreiche Abmahnanwälte, die im digitalen Bereich tätig sind und zur Einhaltung der rechtlichen Vorschriften beitragen.

Was mahnt der Rechtsanwalt Peter Dürr ab?

Jetzt handeln – teure Fehler vermeiden

Eine Abmahnung von Rechtsanwalt Peter Dürr kann hohe Kosten nach sich ziehen. Wir helfen dir schnell weiter und unterstützen dich, Fehler zu vermeiden, die im Nachhinein teuer werden können. Denn vor allem die beigefügte Unterlassungserklärung sollte nicht unterschätzt werden. Setze immer auf deinen Rechtsbeistand, wir unterstützen dich mit unserer Rechtsberatung.

Sofortmaßnahmen: Was ist zu tun?

  1. Nicht ignorieren: Das Schlimmste, was Du tun kannst, ist, die Abmahnung zu übersehen. Selbst wenn Du glaubst, dass sie unbegründet ist, solltest Du sie ernst nehmen.

  2. Fristen notieren: Abmahnungen enthalten oft enge Zeitfenster für Reaktionen. Markiere diese Fristen in Deinem Kalender und stelle sicher, dass Du davor handelst.

  3. Keine voreiligen Schritte: Zwar ist schnelles Handeln gefragt, aber übereilte Reaktionen können schaden. Also: Nicht sofort eine Unterlassungserklärung unterschreiben oder Zahlungen leisten.

  4. Dokumentieren: Bewahre alle Kommunikationen in Bezug auf die Abmahnung auf. Dies könnte in späteren Verhandlungen oder Rechtsstreitigkeiten nützlich sein.

 

Jetzt Abmahnung hochladen

Sende uns jetzt alle vorhandenen Unterlagen zu. Um dich vollumfänglich vertreten zu können, ist die Buchung des Unlimited- oder Professional-Mitgliedschaftspakets notwendig. Neben der Vertretung im Abmahnfall profitierst du von vielen weiteren Services, wie Shop-Tiefenprüfung, Rechtstextservice und mehr.

hb-iconset-upload

Wie geht es nach dem Upload deiner Abmahnung weiter?

1
Mitgliedschaft wählen

Wenn du dein Abmahnschreiben komplett hochgeladen hast, wählst und buchst du im nächsten Schritt dein gewünschtes Mitgliedschaftspaket.

Paket wählen
2
Umgehende Bearbeitung
Jetzt übernehmen unsere spezialisierten Juristen. Wir haben schon mehr als 26.000 Abmahnungen erfolgreich bearbeitet und helfen auch dir weiter.
3
Du hast Fragen?
Wenn du weitere Fragen hast, dann nutze gerne unseren Rückrufservice . Unsere Experten melden sich bei dir zurück.

Unsere Kunden sind abmahnsicher – du auch?

verena-schluepmann-testimonial

Nachdem wir unglücklicherweise auch Opfer einer Abmahnwelle wurden, habe ich den Kontakt zum Händlerbund gesucht. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich ein kompetentes Beratungstelefonat mit einer Anwältin, das Schreiben an den Kläger wurde versandt und ich bekam regelmäßig Updates zur Lage. Sehr schnell war das Ganze geklärt und ich konnte mich wieder anderen Dingen widmen.
Verena Schlüpmann, Geschäftsführerin K5 GmbH

Bekannt aus

  • galileo
  • tagesschau
  • handelsblatt
  • funk-logo-2023
  • wirtschaffs-woche
  • heise-online
  • welt
  • digital-pioneers
  • sat-1-logo
  • wdr-logo
  • mdr

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.
** Hilfe bei Abmahnungen ist eine freiwillige solidarische Unterstützungsleistung für Mitglieder des Händlerbund e.V. Die Bedingungen der Abmahnhilfe ergeben sich aus der Rechtsschutzordnung des Händlerbund e.V.