Weihnachtliche Grüße von Händlerbund CEO Andreas Arlt

Händlerbund
Händlerbund

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und auch der Händlerbund lässt trotz weihnachtlichem Jahresendspurt die vergangenen Monate Revue passieren.

Mit großen Hoffnungen auf ein besseres Jahr ist man weltweit in 2021 gestartet. Ganze Branchen haben sich stetig an aktuelle Gegebenheiten angepasst, Prozesse optimiert und mit Hygienemaßnahmen versucht, dem Pandemiegeschehen mit aller Kraft entgegenzusteuern. Trotzdem bleibt Corona auch in diesem Winter ein täglicher Begleiter.

Mit dem E-Commerce durch die Krise

Die E-Commerce-Branche hat in den herausfordernden Monaten ihre Leistungsfähigkeit bewiesen und gezeigt, dass sie mit Lieferengpässen, Personalausfall und teilweise täglich neuen Anforderungen der Politik umgehen kann, sogar Vorreiter ist. Dabei ist noch einmal die besondere Bedeutung der Digitalisierung bewusst geworden, ohne die Verzögerungen nicht so schnell hätten bekämpft werden können.

Auch beim Händlerbund hat sich einiges verändert und es konnten neue Produkte gelauncht sowie Veranstaltungsformate kreiert werden. CEO Andreas Arlt blickt in einem Video-Gruß auf 2021 zurück und spricht über seine Erwartungen an 2022:



Was kommt also auf die Branche in 2022 zu?

Besonders im ersten Halbjahr wird es zahlreiche Rechtsänderungen geben, die Online-Händler besonders betreffen wie z.B. die Omnibus-Richtlinie. Händlerbund-Mitglieder sind durch die tagesaktuellen Informationen und Updates durch uns auf der sicheren Seite.

Am 18. Juni 2022 wird es ein besonderes Highlight geben: Die NEXUS kommt in die Heimatstadt des Händlerbundes und öffnet in der Leipziger Messe ihre Tore. Branchenkenner und -neulinge dürfen diese Veranstaltung nicht verpassen, denn vor Ort sowie in der kompletten Liveübertragung des Events gibt es DEN Wissensvorsprung durch hochkarätige Top-Speaker und interaktive Workshop-Formate.

Bleiben Sie gespannt, mit welchen Services und Produkten der Händlerbund Sie auch in 2022 unterstützen wird. Wir stehen an Ihrer Seite!
Bis dahin möchten wir allen Mitgliedern, Partner und Kollegen frohe Weihnachten wünschen und hoffen auf ein persönliches Wiedersehen in 2022.

Ihr Händlerbund Team

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe