Switch language: Englisch
Kontakt
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Mitglieder-Login
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Pressekontakt

Franziska Ulbricht

Franziska Ulbricht
Pressesprecherin

E-Mail senden
Tel.: +49 341 926590*

*zum Ortstarif

Presseverteiler

Registrieren Sie sich und Ihr Medium für unseren Presseverteiler und erhalten Sie direkt alle Meldungen rund um den Händlerbund. zum Presseverteiler

Interviewanfragen

Sie benötigen für Ihre Recherchen einen kompetenten Ansprechpartner aus dem Bereich Online-Recht? Kontaktieren Sie uns

Newsletter abonnieren

Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos in unserem Impressum oder direkt im Newsletter abbestellen.

Leipzig/ Nürburg, 03. März 2020

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Samstag die Händlerbund E-Commerce Messe NEXUS statt. In spektakulärer Location am Nürburgring und mit neuem Namen gab der Händlerbund wieder Vollgas in Sachen Know-how und konnte dabei auf die Erfahrungen der vorangegangenen Net&Work Messen aufbauen. Knapp 1.000 Online-Händler, Aussteller und Branchenexperten tankten in vier Themenwelten und der Speakercorner wertvolles Wissen rund um Marktplätze & Payment, Online-Marketing, Logistik & Internationali­sierung sowie Shopsysteme & Tools.

Sportliche Herausforderungen im E-Commerce

Die Formel-1-Legenden David Coulthard und Manager Mark Gallagher starteten zu Beginn mit ihrer Keynote durch. Mit Sportsgeist, Erfolgsgeschichten und viel Augenzwinkern heizten die prominenten Gäste den Besuchern für den Messetag ein. Mehr als 50 Fachvorträge auf über 4.500 Quadratmetern boten jede Menge Zündstoff für Diskussionen und Denkanstöße rund um das tägliche Online-Business.

Spannende Berichte von Motorsport-Experte Norbert Haug, Big Playern wie Ebay oder Talkrunden auf Augenhöhe sorgten den ganzen Tag über für eine vertraute Atmosphäre unter Branchenkollegen. Die großzügige Sellerforum Lounge und freie Verpflegung über den Messetag hinweg machten das Networking perfekt. Zwar führte die angespannte Situation, ausgelöst durch die aktuelle mediale Berichterstattung zum Corona-Virus, zu kurzfristigen Planänderungen in der Agenda, doch dank professioneller Organisation mit verstärkten Vorsichtsmaßnahmen waren für Besucher der Messe kaum Einschränkungen zu spüren.

Auf der Überholspur ins neue E-Commerce Jahr

Auf der Zielgeraden eines ereignisreichen Tages warteten im Motorsport Museum des Nürburgrings Rennsimulatoren und Racing Feeling auf der After-Show-Party. Händlerbund-CEO Andreas Arlt resümiert: „Die NEXUS ist für uns eine wertvolle Gelegenheit, unser digitales Netzwerk zu versammeln. Aus den Gesprächen mit den Messe-Besuchern entwickeln wir das ganze Jahr über Lösungen und Aufgaben, die wir dann umso motivierter angehen. Die NEXUS 2020 war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr fortgesetzt.”

Die Nexus in Zahlen:

  • 4.500 Quadratmeter
  • 5 Speakerwelten
  • 50 Referenten
  • 60 Aussteller
  • 9 Catering Areas

Die NEXUS in Bildern:

Über den Händlerbund
Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

Bitte geben Sie bei Verwendung der Fotos den Händlerbund als Quelle an.


zurück zu den Pressemitteilungen
Anchor Top
Rückrufwunsch