täglich 6-22 Uhr erreichbar Tel.: +49 341 926590

Vereinbaren Sie einen Rückruftermin!

E-Mail: info@haendlerbund.de

täglich 6-22 Uhr erreichbar

Sie haben Fragen?

Für Unterstützung bei der Recherche, Interviewanfragen, Statements oder Zusatz­informationen kontaktieren Sie uns gern direkt per E-Mail oder Telefon.

Unser Presseteam
presse@haendlerbund.de

Leipzig, 23.02.2022

Im Alltag eines Unternehmers gibt es unzählige Aufgaben zu bewältigen, die oftmals viel Zeit in Anspruch nehmen. Ein besonders zeitraubendes Thema ist die Klärung arbeitsrechtlicher Herausforderung und Probleme. Egal ob für Kleingewerbe, Mittelstand oder Großkonzern, das Arbeitsrecht ist oftmals sehr komplex und individuell. Mit meist tagesaktuellen Fragen zu Elternzeitanträgen, Beschäftigungsverboten, Teilzeitanträgen, Regelungen zu Homeoffice und Mobile Office wachsen die Unsicherheiten bei Unternehmern und eine kompetente Beratung kann oft langwierig und teuer sein.
Um diese Lücke zu schließen und Unternehmer ab sofort noch umfassender zu unterstützen, erweitert der Händlerbund sein Produktportfolio und bietet neue Arbeitsrecht-Pakete über seine Online-Plattform Händlerbund Marketplace an, die Unternehmer entlasten und alle Sorgen rund um das Thema abnehmen. Fragen und Unsicherheiten zum Arbeitsrecht können direkt mit erfahrenen Anwälten besprochen und so oftmals langwierige Streitfälle vermieden werden. Kommt es doch zu juristischen Auseinandersetzungen, hilft der Händlerbund auch bei außergerichtlichen Einigungen.
Egal ob Standardfälle oder individuelle Fragen, Unternehmer können sich im Rahmen der gebuchten Pakete jederzeit an den Händlerbund wenden.

Auch kleinere Online-Händler profitieren

Mit dem Arbeitsrecht-Paket Light können Händler bereits zu einem überschaubaren monatlichen Preis die umfangreichen Services des Händlerbunds mit sofortigem Zugriff auf mehr als 20 konfigurierbare Musterschreiben, Checklisten und Vorlagen nutzen. Auch die Beratung zu arbeitsrechtlichen Dokumenten ist im Paket enthalten, sei es zu Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen oder Kündigungen. Mit der zusätzlichen Beratung durch Juristen des Händlerbundes zu individualarbeitsrechtlichen Fragen sind Unternehmer bei jeder Frage bestens beraten.

Sorglos mit dem Arbeitsrecht-Paket Pro

Um Händler in jeder Situation zu unterstützen, bietet der Händlerbund mit dem Arbeitsrecht-Paket Pro ein Rundum-sorglos-Paket für Unternehmer an. Der Händlerbund übernimmt hierbei neben Beratung und Schriftverkehr auch die außergerichtliche Vertretung in Streitfällen sowie die Kommunikation mit dem Gegner oder dem gegnerischen Rechtsanwalt. Zusätzlich bekommen Unternehmer auch Unterstützung in Form von anwaltlicher Vertretung gegenüber dem Betriebsrat oder bei außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen.

Vorteile für Händler im täglichen Business

Mit dem neuen Arbeitsrecht-Paketen des Händlerbunds erweitert das 360 ° E-Commerce-Netzwerk seine Leistungen und bietet auch Nicht-Mitgliedern kompetente Unterstützung zu allen arbeitsrechtlichen Fragen an. Die Nutzer sparen so viel Zeit und Geld und können sich auf ihr tägliches Geschäft konzentrieren.

Rückrufwunsch