Händlerbund stellt den E-Commerce NFT auf der NEXUS vor

Bis zum offiziellen Verkaufsstart gibt es ab sofort 100 Token für Händler, Dienstleister, Entrepreneure und alle, die sofort dabei sein wollen, zu erwerben und damit Teil der exklusiven Community mit Vorteilen und einzigartigen Möglichkeiten zu sein.
Zukünftig wird der Händlerbund Besitzern der Tokens exklusiven Zugang zur Händlerbund E-Commerce-Welt mit Events, Networking, Merchandise, Funding und Awards gewähren. Dazu gibt es die Chance, das Know-how der E-Commerce Profis in Masterclasses und privaten Audits zu erleben und sich aktiv in die Gestaltung des Projektes einzubringen.
Offizieller Start des Verkaufs der Händlerbund E-Commerce NFT Kollektion auf der Plattform Opensea ist der 4. Juli 2022.

Der Hype um NFTs

In den letzten Jahren gewannen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum sehr stark an Bedeutung. Dabei geht der neuste Trend zu den auf Blockchain basierenden Non-fungible Token (NFT) mit digitalen Kollektionen angesagter Künstler und Brands wie Bored Ape Yacht Club oder Adidas und löst einen anhaltenden Boom auf den internationalen Finanzmärkten aus. Diese nicht-austauschbaren Token wie z.B. Kunstobjekte, Dateien oder Sammelkarten werden mit Kryptowährung gekauft und stehen jeweils für ein konkretes digitales Objekt. Sie sind einzigartig und bei Sammlern und Anlegern gleichermaßen begehrt. Überhaupt ist das allgemeine Interesse am Metaverse im Moment so hoch wie nie zuvor.

Der erste E-Commerce NFT

Der offizielle Verkaufsstart der Händlerbund NFT Kollektion mit fünf verschiedenen Tokens ist am 4. Juli 2022. Mit dem Erwerb dieser Tokens werden Käufer Teil einer innovativen und kreativen Community, die einen Austausch auf einer völlig neuen Ebene ermöglicht. Ziel ist es, das Potenzial der E-Commerce Branche auszuschöpfen und dabei die Community zu bilden, um sich noch stärker vernetzen und inspirieren zu können. Dabei sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt und die Vorteile des starken Händlerbund Netzwerkes können sofort genutzt werden. Unternehmer werden über den E-Commerce NFT ihr Business schnell weiterentwickeln können.
Mit der exklusiven Präsentation der Token-Kollektion auf der Händlerbund-Messe NEXUS vor dem gespannten Publikum ermöglicht das Unternehmen den Besuchern, zu den ersten Käufern zu gehören.
“Wir möchten unseren Kunden und Partnern in der E-Commerce-Branche zeigen, welche Möglichkeiten und Vorteile der erste E-Commerce NFT bietet. Unser Blick ist auf die Zukunft unsere Händler gerichtet, der Zeitpunkt für die Einführung ist ideal.” meint Tim Arlt, CEO des Händlerbundes.

Die Zukunft des Online-Handels

Mit über 80.000 Online-Händlern, Agenturen, Dienstleistern, Coaches, Start-Ups und Gründern, die bereits seit 2008 dem Händlerbund vertrauen und ihren Weg erfolgreich mit der Unterstützung des Leipziger Unternehmens gehen, gibt es bereits eine starke Basis für den Start der Community. Zahlreiche Partner, die die Einführung unterstützen, erleichtern den Aufbau der Gemeinschaft und schaffen wichtige Synergien in der Branche.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Online-Präsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

Josefina Peisl
Communication Managerin