Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

CodeFellas

Die Community für Informatiker, Webdeveloper, IT-ler & Programmierer

„Learn & Come-Together“. Bei unserer Veranstaltungsreihe CodeFellas kommen Informatiker, Webdeveloper, IT-ler, Programmierer und alle, die sich für Webtechnologien interessieren aus ganz Deutschland zusammen. Gemeinsam entwickeln sie ihre Kenntnisse bei praktischen Meetups und Workshops mit Branchenexperten weiter, tauschen sich zu aktuellen Themen, Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Web-Development, Tests, Clouds, künstliche Intelligenzen & mehr aus.

Die Treffen finden beim Händlerbund im Arcus Park/Torgauer Str. 233, Haus B in 04347 Leipzig in gemütlicher und lockerer Runde statt und sind für alle Teilnehmer kostenfrei. Wir sorgen für ausreichend Pizza und Bier, sodass ihr versorgt seid. Let’s codefellas - werde auch Du Teil der CodeFellas-Community!

Nächstes Meetup

Fr., 20.05.2019, 18:30 Uhr
Docker & Docker Swarm
Ort: Arcus Park/Torgauer Str. 233, Haus B, 04347 Leipzig

Jetzt anmelden!

Vergangene Events

CodeFellas | 18.01.2019 | Thema: Automate, All the Things.

Viel Druck, Chaos und immer mehr Bugs und Tickets. In diesem Umfeld kann keine gute und nachhaltige Software Entwicklung stattfinden. Das macht auf Dauer auch krank. Hierfür gibt es viele Ursachen. Eine ist aber immer wiederkehrende Prozesse manuell und umständlich auszuführen. Ganz offensichtlich sind das in der ersten Linie Tests und natürlich Deployments. Beides stellt scheinbar hohe Ansprüche an Applikation und Infrastruktur. Das stimmt allerdings nicht. Roland zeigte uns, wie an der Never Code Alone Seite gearbeitet wir

CodeFellas | 24.08.2017 | Thema: Codeception Acceptance Tests

Bei diesem Event ging es um Codeception - genauer um Acceptance Tests. Mit wenigen Schritten kannst Du Dein Webprojekt aus der Benutzersicht testen. Der Vorteil: Die Frontend-Tests laufen automatisiert, effizient und sind extrem aussagekräftig. Die Tests werden dabei im Gegensatz zu anderen Lösungen direkt in PHP verfasst. Sie bieten eine hohe Testabdeckung, sind schnell aufgesetzt und dank der sehr einfachen Syntax sehr gut lesbar und schnell ausgearbeitet.

Unser PHP-Experte Roland Golla zeigte vor Ort die Anwendung und setzte die Tests sofort eigenhändig am Rechner mit unseren Teilnehmern um.

Referenten der CodeFellas

Roland Golla

Der 2003 ausgebildete Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit dem Schwerpunkt PHP-Backend-Entwicklung war viele Jahre als Senior Webdeveloper und Lead Developer für große CMS-Portale und umsatzstarke E-Commerce-Lösungen tätig. Seit 2013 liegen seine Arbeitsschwerpunkte im Clean Code und in der Software-Qualität.

Frank Pommerening

Seit über 10 Jahren erstellt der Entwickler, Sprecher und Technologie-Enthusiast Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Als Senior-Softwareentwickler liegt sein Schwerpunkt bei AXP Consulting GmbH & Co. KG in Leipzig auf datengetriebenen und verteilten Anwendungen. Nun teilt er seine Erfahrungen mit uns in der CodeFellas-Community.


Kontakt

Du hast Fragen zu unserer Veranstaltungsreihe CodeFellas, zu bevorstehenden oder vergangenen Veranstaltungen? Dann ruf mich gern an oder schreib mir!

Kay Krebel
Assistent für Eventmanagement
Tel.: +49 341 926590
E-Mail: kay.krebel@haendlerbund.de

Kay Krebel
Anchor Top