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Newsfeed

18./19. Mai 2017 – Workshops zu Shop-Aufbau und -Optimierung in Hamburg

Dienstag, 25. April 2017

Am 18. und 19. Mai zeigt der Händlerbund im Rahmen seiner Akademie in Hamburg, was Online-Händler beim Aufbau und der Optimierung ihres Shops beachten sollten. weiter


Neue Agentur-Plattform: Network.A gestartet

Montag, 24. April 2017

Der Händlerbund startet eine neue Plattform, die es Online-Händlern erleichtert passende Agenturen und E-Commerce-Dienstleister zu finden. Einfach kostenlos anmelden und mitmachen. mehr


09./10. Mai 2017 – Workshops zu Shop-Aufbau und -Optimierung in München

Mittwoch, 19. April 2017

Ein Online-Shop ist schnell aufgebaut, doch die Feinheiten werfen vielen Händlern immer wieder Knüppel zwischen die Beine. Im Rahmen der Händlerbund Akademie erklären wir an zwei Workshop-Tagen, was beim Aufbau eines Online-Shops beachtet werden muss und wie Händler Optimierungspotenziale aufdecken können. weiter


Amazon passt kurzfristig nochmals Informationen zur Rückgabegarantie an

Sonntag, 16. April 2017

Amazon verkündete im März neue Regelungen zum Rückgaberecht auf der Plattform. Nachdem der Händlerbund seine Mitglieder informierte, erfolgte Gründonnerstag erneut ein Update seitens Amazon. weiter


Händlerbund Beiratsmitglied MöbelFirst lädt Heribert Hirte (MdB) zum Praktikum ein

Mittwoch, 12. April 2017

Vom Bundestagsabgeordneten zum Praktikanten - für Prof. Heribert Hirte (MdB) kein Problem. Für die Initiative “Politik packt an” absolvierte er ein Praktikum bei dem Kölner StartUp MöbelFirst. weiter


FAQ zu den Rechtstextänderungen bei Amazon

Mittwoch, 12. April 2017

Am 19.04.2017 geht Amazon mit neuen Rückgaberegelungen an den Start. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Rechtstextänderung. weiter


eBay Seller Day 2017: Austausch auf Augenhöhe in Berlin

Montag, 10. April 2017

Der Händlerbund organisierte die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland. Mehr als 250 Teilnehmer kamen zum Berliner Spreespeicher um in direkten Kontakt mit den Experten zu treten und die Zukunft des E-Commerce mitzugestalten. weiter


Händlerbund launcht erstes Kundenservice Siegel Deutschlands

Donnerstag, 06. April 2017

Der Händlerbund bietet ab sofort das erste Kundenservice Siegel Deutschlands an. Unternehmen, die das Siegel tragen zeichnen sich nicht nur durch hervorragende Erreichbarkeit aus. weiter


Infografik: Benchmark-Bericht 2017 deckt Missstände im Kundenservice auf

Mittwoch, 29. März 2017

Der aktuelle Benchmark-Bericht 2017 zum Kundenservice deckt offensichtlich ein großes Missverständnis zwischen Unternehmen und Kunden auf. Wir haben die Ergebnisse in einer Infografik veranschaulicht. Diese zeigt deutlich, dass die Erwartungen der Kunden vom Kundenservice nur selten erfüllt werden. Gleichzeitig sind die Unternehmen aber der Meinung, gute Arbeit zu leisten. weiter


FairCommerce Initiative mit 40.000 Unterstützern für Fairness im Online-Handel

Mittwoch, 22. März 2017

Die Initiative FairCommerce wurde vom Händlerbund ins Leben gerufen und setzt sich gegen Abmahnmissbrauch und für den fairen Wettbewerb ein. Die Initiative hat bereits 40.000 Online-Händler als Unterstützer im Rücken. In weniger als zwei Jahren hat FairCommerce viele Meilensteine erreicht und nimmt jetzt das nächste Ziel in Angriff. weiter


Whitepaper zum Thema Conversion Optimierung veröffentlicht

Montag, 13. März 2017

Der Händlerbund hat gemeinsam mit sendcloud das Whitepaper "Conversion Optimierung für Online-Händler" herausgegeben. Auf 30 Seiten verraten die Experten wie aus Besuchern zahlende Kunden werden. Das Whitepaper steht gratis zum Download bereit. weiter


Erfolg für Händlerbund e. V. und Ecommerce Europe bei neuer Payment-Regelung

Mittwoch, 01. März 2017

Beide E-Commerce Verbände begrüßen die Änderungen im Entwurf zur neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Der ursprüngliche Vorschlag für die Überarbeitung der Richtlinie sah für jede elektronische Zahlung über zehn Euro eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) als Sicherheitsüberprüfung im Checkout-Prozess vor. Bereits im letzten Jahr warnte der Händlerbund e. V. in einem Positionspapier vor den möglichen Folgen. weiter


40.000 Unterstützer: Karls Erlebnis-Dorf wird FairCommerce Mitglied

Dienstag, 28. Februar 2017

Unsere Initiative FairCommerce hat die 40.000-Marke geknackt und zählt nun einen weiteren bekannten Fürsprecher: Karls Erlebnis-Dorf. Die norddeutsche Marke “Karls” ist bekannt für ihre stationären Verkaufsstände in markanter Erdbeerform. Die Initiative gegen Abmahnmissbrauch und für fairen Wettbewerb unterstützt das sympathische Familienunternehmen gern. weiter


Händlerbund Abmahnstudie 2016: Wie stark ist der Konkurrenzkampf im Online-Handel?

Mittwoch, 22. Februar 2017

Mehr als 500 deutsche Online-Händler aller Branchen berichten, welche Erfahrungen sie im Jahr 2016 mit Abmahnungen gemacht haben. Häufigkeit, Gründe und Kosten stehen dabei im Verhältnis zu den Ergebnissen der Vorjahre. Zwar stieg die Anzahl der Abmahnungen nicht so stark wie in 2015, doch die Konsequenzen scheinen dafür umso härter auszufallen. weiter


Händlerbund nimmt Stellung zum Verbraucherschutz 4.0

Mittwoch, 15. Februar 2017

Der Händlerbund begrüßt die Diskussion um das Positionspapier „Verbraucherschutz 4.0”, das vom zuständigen Ministerium in NRW (MKULNV) initiiert wurde. Die Stellungnahme des Händlerbundes orientiert sich am Idealbild des modernen, mündigen Verbrauchers im Zeitalter der Digitalisierung. Der Rechtsrahmen muss flexibel, in der Praxis anwendbar und auf den digitalen Fortschritt angepasst sein. Der Händlerbund beteiligt sich mit der vorliegenden Stellungnahme inhaltlich an der Verbraucherpolitik und verfolgt das Ziel eines rechtssicheren und nachhaltigen Verbaucherschutzes 4.0. weiter


Training Day in Hamburg: Volles Programm für Amazon- und Ebay-Händler

Montag, 13. Februar 2017

Am 09. Februar 2017 fand unser zweiter Training Day statt. Dieses mal waren Online-Händler und E-Commerce-Experten in den Historischen Speicherboden in Hamburg eingeladen und bekamen ein volles Programm zum Handel auf Ebay und Amazon geboten. weiter


Händlerbund Studie: Zufriedenheit im Online-Handel 2016

Mittwoch, 08. Februar 2017

Der Händlerbund hat deutschlandweit Online-Händler gefragt, wie sie das Geschäftsjahr 2016 erlebt haben und welche Zukunftsaussichten sie für das laufende Jahr sehen. An der Studie beteiligten sich 534 Online-Händler aller Branchen. weiter


ADR-Richtlinie tritt in Kraft - alternative Streitbeilegungsverfahren für Verbraucher und Online-Händler

Mittwoch, 01. Februar 2017

Seit heute müssen Unternehmen ihre Kunden über die Möglichkeit eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens informieren. Die sogenannte ADR-Richtlinie soll es Verbrauchern in Zukunft erleichtern, Streitigkeiten außergerichtlich zu klären. Welchen Hintergrund das neue EU-Gesetz hat und warum es in Deutschland bisher kaum zur Anwendung kommt, lesen Sie in der folgenden Presseinformation. weiter


FAQ zur Streitschlichtung

Dienstag, 24. Januar 2017

Nur noch wenige Tage bis zur nächsten tiefgreifenden Gesetzesänderung. Viele Händler haben noch offene Fragen zur Streitschlichtung. Wir antworten.


Interaktiver Händlerbund-Kalender mit allen Events 2017

Donnerstag, 19. Januar 2017

Der Händlerbund hat einen Wandkalender mit allen E-Commerce-Terminen des Jahres 2017 entworfen. Jetzt ist der praktische Plan auch als interaktives PDF verfügbar. Der Link zu unserem Jahreskalender sollte in keiner Bookmark-Leiste fehlen. Wer sich den Plan lieber in A0-Format ins Büro hängen möchte, kann uns auf den kommenden Messen, Treffpunkten und Kongressen besuchen und sich ein Exemplar mitnehmen. Nur solange der Vorrat reicht. weiter


Händlerbund lädt Politiker zum Praktikum bei Just Spices ein

Freitag, 13. Januar 2017

Der Händlerbund hat den Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek im Rahmen der Initiative „Prakticom – Politik packt an“ zum Tagespraktikanten beim Düsseldorfer StartUp Just Spices gemacht. weiter


Online-Streitbeilegung: Neue Informationspflichten ab 1. Februar 2017 - Was Online-Händler beachten müssen [Infografik+Podcast]

Donnerstag, 05. Januar 2017

Streitigkeiten im Online-Handel sollen schneller und kostengünstig beigelegt werden. Auf Grundlage der ADR-Richtlinie und der ODR-Verordnung sollen Mittler zum Einsatz kommen, die zwischen Kunden und Unternehmen schlichten. Doch auf Online-Händler kommen dadurch auch neue Pflichten zu. Wir informieren. weiter


Händlerbund und Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) vertiefen Zusammenarbeit

Dienstag, 13. Dezember 2016

Der Händlerbund e. V. und der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e. V. (BdKEP) bauen ihre bestehende Verbandskooperation zukünftig weiter aus. Beide stehen für die Themen E-Commerce, Logistik und zukunftsweisende Multi-Channel-Strategien. Das gemeinsame Ziel der Kooperation ist es, diese Branchen aktiv mitzugestalten und sich für Wettbewerbsvielfalt auf den E-Commerce- und KEP-Märkten einzusetzen. weiter...


Das war der erste Training Day - Erfolgreich bei Ebay und Amazon

Dienstag, 06. Dezember 2016

Mit dem „Training Day – Erfolgreich bei Ebay und Amazon“ startete der Händlerbund am 01.12.2016 in eine neue Eventreihe. Die auf 100 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung war nach wenigen Tagen bereits ausverkauft und lockte Online-Händler aus allen Bereichen und Regionen nach Leipzig. weiter


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