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Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Experten­board

Wir bieten MEHRWERTE und wollen ein einzigartiges NETZWERK schaffen, welches sich gegenseitig UNTERSTÜTZT.

Unsere Vision


Die E-Commerce Branche ist schnellebig und facettenreich. Diese Dynamik wollen wir als Händlerbund gemeinsam mit allen Mitgliedern des Expertenboards nutzen, um die Rahmenbedingungen für eine starke Entwicklung der Wirtschaft zu schaffen. Das Expertenboard des Händlerbundes ist unser Expertengremium - die Member sind Gestalter, Ideengeber und Experten ihres Gebietes. Ziel ist es, dieses Experten-Portfolio im Bereich E-Commerce zu bündeln und kompetenter Partner von Politik, Verbrauchern und Wirtschaft zu sein.

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Digital Alliance Members

Mastercard

Mastercard bietet über Mastercard Europe seinen europäischen Kunden und Verbrauchern Zugang zu führenden Zahlungsdienstleistungen in aller Welt. Mastercard fördert den globalen Handel durch die Vernetzung von Unternehmen der Finanzbranche und Millionen von Unternehmen, Karteninhabern und Händlern auf der ganzen Welt.

Als Franchise-Geber, Prozessor und Berater entwickelt und vermarktet Mastercard Zahlungsverkehrslösungen, verarbeitet rund 21 Milliarden Transaktionen pro Jahr und bietet branchenführende Analyse- und Beratungsdienste für Händler und Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich an.

Mit einer Produktfamilie bekannter und in Deutschland führender Marken wie Mastercard, Maestro und Cirrus und über sein weltweites Netzwerk ist Mastercard in mehr als 210 Ländern Dienstleister für Karteninhaber, Kreditinstitute und Händler.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mastercard.de.

Tiramizoo

Die tiramizoo GmbH ist ein Anbieter von Same Day Delivery und Last Mile Optimization in Europa und Asien. Die Innovation des Kurierdienstes besteht darin, dass alle teilnehmende Parteien – Händler, Kuriere, Konsumenten – direkt über eine Plattform miteinander verknüpft sind. So bieten API Schnittstellen eine tiefe Integration in die ERP Systeme des Händlers, die Auslieferung durch die Kuriere wird per Tourenplanung sowie spezieller Kurier-App optimiert und den Kunden steht ein Live Tracking zur Verfügung.

Das Unternehmen wurde 2010 von Michael Löhr, Volker Schneider und Philipp Walz gegründet und konzentriert sich auf den Bereich Urbaner Logistik. Fundamentaler Baustein des Unternehmenserfolgs ist die eigenentwickelte Software, die Transporte effizient und ökologisch verantwortungsvoll organisiert. Lokale Warenzustellung wird optimiert – Konsumenten erfahren einen preiswerten, zuverlässigen und schnellen Lieferservice und Händler können im Umfeld von eCommerce und Omnichannel einen attraktiven und zeitgemäßen Service anbieten. Mit mehr als 3.500 Lieferpartnern in über 100 deutschen Städten wird ein persönlicher Kurier-Service sichergestellt. Die angebotenen Leistungen umfassen Express Lieferung, Zustellung in einem eng definierten Zeitfenster oder Retourenhandling mit einer Abholung direkt an der Haustür. Bei allen Services steht der Kunde im Mittelpunkt – am Point of Delivery dem Kunden freie Wahl zu lassen, somit den Grad der Convenience zu steigern und letztlich den Kunden zu binden.

FIEGE

Die FIEGE Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Sie gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Gruppe erwirtschaftete 2014 mit 9.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro. 160 Standorte und Kooperationen in 15 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. 2,7 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikfläche sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Im Bereich E-Commerce-Logistik gehört FIEGE zu den führenden Anbietern mit über 100.000 abgewickelten Online-Bestellungen pro Tag.

Rajapack

Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe - Europas Marktführer im B2B-Versandhandel mit Verpackungsmaterial.
Mit mehr als 60 Jahren Markterfahrung beliefert die französische Unternehmensgruppe europaweit über 500.000 Kunden mit der größten Auswahl an Verpackungsmaterialien.
Im aktuellen Sortiment finden sich über 7.000 innovative und bewährte Lösungen, rund ums Verpacken, Versenden und Lagern. Wir bieten einen umfassenden Kundenservice, eine professionelle Großkunden-Betreuung und liefern innerhalb von 24/48 Stunden in 17 Länder Europas.

Netflea

Netflea.com ist einer der führenden europäischen Online-Flohmärkte.

Netflea.com fungiert als vertrauenswürdiger Vermittler zwischen Verbrauchern und garantiert sowohl Anonymität als auch Verbraucherschutz im Cross-Border-Handel. Netflea konzentriert sich auf Produkte unterer Wertegruppen oder Second Hand-Ware wie Kleidung und Einrichtungsgegenstände. Über Netflea können Verkäufer viele kleine Lieferungen bündeln, die in einem Zentrallager verbleiben und somit Versandkosten reduzieren.

2014 in Finnland gegründet erreicht Netflea mittlerweile 200 Mio. Verbraucher in 13 europäischen Ländern und ist damit Vorbild für Nachhaltigkeit im eCommerce.

Six Payment

SIX Payment Services bietet Händlern sichere, innovative Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.
Die maßgeschneiderten Lösungen umfassen die Abwicklung von nationalen und internationalen Zahlungen mit Kredit-, Debit- sowie Prepaid-Karten. Mit rund 1.100 Mitarbeitern an 10 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.

ParcelOne

PARCEL.ONE ist ein Logistikdienstleister speziell für den grenzüberschreitenden Online-Handel. Das Startup ermöglicht es Online-Händlern, ihre Kosten für den Versand ins Ausland signifikant zu senken, indem es alle Sendungen unabhängig vom Zielland bündelt und für jede einzelne den idealen Dienstleister auswählt.
Zudem sinkt der Aufwand auf Händlerseite deutlich, weil PARCEL.ONE als alleiniger Vertragspartner für alle Märkte fungiert.

Pakadoo

pakadoo ist eine Innovation der LGI Logistics Group International GmbH, einem der zehn größten deutschen Kontraktlogistikunternehmen. Mit den work-life-logistics von pakadoo können Mitarbeiter ihre Pakete unabhängig vom Paketdienstleister direkt im Büro in Empfang nehmen oder per Retoure zurückschicken. Die Privatpakete werden mithilfe der pakadoo-Software erfasst und der jeweilige Mitarbeiter bekommt automatisch eine Mailbenachrichtigung zugesandt. Die Ausgabe erfolgt über einen Code, der in der Mail enthalten ist. Der Service von pakadoo – einschließlich der pakadoo-Software, der Service-Plattform sowie Schulungen des Personals – ist für Unternehmen und Mitarbeiter kostenfrei.

Mit pakadoo bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern einen Social Benefit, bündeln Zustellungen und reduziere Mehrfachfahrten von Paketdienstleistern und Arbeitnehmern. Dies verringert nachhaltig den Einsatz von Energie und CO2-Emissionen und hilft die Umweltbilanz von Unternehmen langfristig zu verbessern.

MöbelFirst

MöbelFirst ist der Partner des stationären Möbelhandels. Als Full-Services-Plattform vertreibt das Kölner Unternehmen die Ausstellungsware seiner Kunden zu denen mittelständische Möbelhäuser, Fachfilialisten sowie Design- und Objekteinrichter zählen.
Steigender Abnahmedruck durch Einkaufsverbände, kürzere Kollektionszyklen und regionale Frequenz haben Einfluss auf die stationäre Drehgeschwindigkeit.
Gegenüber digitalen Schaufenstern und Listingportalen liefert MöbelFirst messbaren Abverkaufserfolg und schafft bei deutschlandweitem Absatzmarkt planbare Liquidität. Strategische Partner sind u.a. die internationale Möbelmarke MUSTERRING und WK Wohnen.

Electronic Sales

ElectronicSales ist spezialisiert auf B2B E-Commerce. Für KMU-Firmen und internationale Konzerne werden seit 2004 innovative Projekte umgesetzt, die individuell auf die Anforderungen der Kunden maßgeschneidert werden. Die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, werden hierbei von der Projektidee bis zum Online-Gang und darüber hinaus begleitet.
Basis für die Projekte stellt die „ElectronicSales B2B Commerce Solution“ dar. In die Entwicklung ist die Praxiserfahrung mit mehreren hundert Unternehmen aus 12 Jahren E-Commerce eingeflossen.
Die Produkte und die Projekte von ElectronicSales wurden bereits mehrfach mit Preisen von unterschiedlichen Jurys ausgezeichnet.
Vom BITMi wurde die Lösung für Service, Qualität und Zukunftssicherheit ausgezeichnet.

IVB

Unsere Wurzeln liegen in der Pfalz, nahe dem Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt.
Und das hat viele Gründe. Hier wird die bodenständige Gewissenhaftigkeit geschätzt, die für solide Handarbeit, wie wir sie liefern, unerlässlich ist – und die Offenheit, die wir im Umgang mit unseren Kunden pflegen. Wir sind Ihr Spezialist für die manuelle Konfektionierung.
Überall da, wo Maschinen an Ihre Grenzen stoßen, kommen wir zum Einsatz, ob filigrane Verpackungen, komplexe Mailings oder individuelle Displays.
Und nicht nur das: Wir übernehmen auch die Personalisierung, das Datenmanagement und das Warehousing für Sie, mit allem, was dazu gehört. Auch bei klassischen Lettershop-Leistungen sind wir genau der richtige Partner für Sie.

1 Net Versand

Der „1-Net-Versand“ ist seit 2012 Großhändler für alle Produkte aus dem Bereich Camping, Haushalt, LED-Technik, sowie Handwerkerbedarf. Sowohl Markenartikel, als auch Eigenmarken gehören zu unserem Sortiment, wobei derzeit mehr als 10.000 Produkte auf Lager sind. Als Multichannelhändler betreuen wir im Dropshipping zahlreiche Partner. Wir sind sowohl Hersteller, Vertriebsplattform, als auch Dienstleister für Händler bzw. Partner.

Über diverse Schnittstellen bieten wir eine automatisieren Auftrags- und Versandabwicklung an. Gerade für Händler, welche „Afterbuy“ benutzen bieten wir eine vollautomatische Versandlösung an. Aufbauend auf unsere umfangreiche Artikeldatenbank unterstützen wir Hersteller und Händler. Sind Sie Händler und möchten Ihren Umsatz vergrößern? Sind Sie Hersteller und suchen nach neuen Absatzwegen? Haben Sie ein Produkt, welches Sie in den Markt einführen wollen? Von der Produkteinführung bis hin zum (Exklusiv)Vertrieb Ihrer Artikel – nutzen Sie unsere Kompetenz für Ihr Wachstum und treten Sie mit uns in Kontakt.

Actindo

Die Actindo AG wurde 1988 gegründet und ist heute mit mehr als 2.600 Kunden ein in Deutschland führender Hersteller von Enterprise Cloud-ERP-Software. Actindo bietet eine cloudbasierte ERP-Software zur umfassenden Integration von Produktdaten, Geschäftsprozessen und allen Verkaufskanälen innerhalb einer Lösung – ob Webshop, Mailorder, Filialen, M-Commerce oder auch Marktplätze. Für Omni-Channel-Commerce – global, durchgängig und automatisiert. Neben seiner TÜV-geprüften Cloud-ERP-Software bietet Actindo zudem ein vollständiges Servicepaket für die Erstellung und den Betrieb von Onlineshops. Als zentraler Ansprechpartner dirigiert Actindo sämtliche strategischen, prozessualen, kreativen und technologischen Herausforderungen und ist mit seinem „Actindo Managed E-Commerce“ Portfolio ein erfolgreicher Partner für viele europäische Markenhersteller. Im Jahre 2012 wurde die Actindo AG für ihre gleichnamige Software als „Cloud ERP-Software des Jahres“ durch das Center of Enterprise Research der Universität Potsdam ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2015 die Auszeichnung best in eCommerce für die ERP Integration bei Lieferello. Ganz aktuell wurde Actindo im September 2015 als ERP System des Jahres in der Kategorie KMU ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden zählen unter anderen: Carrera, Deutsches Rotes Kreuz, Eterna, Der Feinschmecker, Golf.de, Jedox, Lieferello.de, Nanu-Nana, Schulranzen-Onlineshop.de, red dot design award, Terra-canis.de, Troika, Wave Music.

i-ways

i-ways bietet ganzheitliche Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Digitalisierung von Unternehmen, Geschäftsmodellen und -prozessen. Von Beratung und Konzeption über Implementierung und Launch bis zu Betrieb und Skalierung sichert i-ways den Erfolg bei digitalen Herausforderungen: Digital Commerce, Omnichannel, Mobile Business, Internet of Things (IOT). Durch die selbstentwickelten Apps & Tools in Kombination mit dem einzigartigen Know-how unserer Mitarbeiter aus komplexen Kundenprojekten bieten wir individuelle Lösungen für zukunftsfähige digitale Werte.

Ein interdisziplinäres Team aus kompetenten und engagierten Experten unterstützt bei:
• Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
• Geschäftsprozess-Design
• Kundenzentrische Organisationen und Prozesse
• Lösungen für Web und Mobil
• Benutzerschnittstellen- und Benutzererfahrungs-Design
• Digitaler Handel (Web-Shops, Omnichannel & Marktplätze)
• Digital Marketing (SEO, SEM, Preisvergleiche, Partnermarketing, Social Media)
• Enablement & Training

Erdt Concepts

Mit mehr als 25 Jahren Expertise als Logistikunternehmen, Fulfillment Dienstleister und Spezialist im E-Commerce Fulfillment kennen wir die komplexen Strukturen, Anforderungen und Prozesse im Online-Handel. Wir sind Prozess-Spezialisten innerhalb der gesamten Wertschöpfung entlang der Supply-Chain unserer Kunden. Dabei haben wir den Begriff Fulfillment Boutique geprägt. Erdt Concepts ist extrem kundenorientiert und steht für sehr gute Qualität und schnellen Service statt Masse. Unser clever kombiniertes Know-how aus modernem E-Commerce Service einerseits und hochwertigen Fulfillment Dienstleistungen andererseits macht uns sicherlich zu einem der kompetentesten Partner für das E-Commerce Fulfillment. Von Anfang an stimmen sich unsere E-Commerce- und Online-Shop-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab, um das Projekt „E-Shop“ so marktorientiert wie nur möglich zu gestalten, um das Internet als eines der wichtigsten Vertriebskanäle optimal nutzen zu können.

4Sellers

Mit über 170 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in ganz Deutschland gehört die 4SELLERS GmbH zu einem der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen in der Bundesrepublik. Hauptprodukt des Unternehmens ist die gleichnamige Software „4SELLERS“; die Schnittstelle für alle Prozesse innerhalb eines Handelsunternehmens. 4SELLERS bedeutet eine tiefgehende und umfangreiche Automatisierung, die es erlaubt alle Kanäle effektiver zu nutzen.

4SELLERS betreut derzeit über 200 Onlinehändler mit einem Außenumsatz von deutlich über zwei Milliarden Euro pro Jahr. Zusammen mit seinen Partnern setzt 4SELLERS vor allem auf digitale Transformation. In einem eigenen Forschungsteam beschäftigen sich zahlreiche Experten und Expertinnen seit Jahren mit den Fragen des digitalen Wandels in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft. Ihre Erkenntnisse und Ergebnisse sind Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen.

Duty Pay

Die DutyPay GmbH hat ein Ziel: Den grenzenlosen Onlinehandel in Europa für alle. Denn der scheitert noch zu oft am Dschungel der europäischen Steuergesetze. Lieferschwelle, VAT-Compliance, Eurostat – ist Ihr Auslandsgeschäft finanzamtsicher? Wir von DutyPay beraten zum Thema Lieferschwellenüberwachung, kümmern uns um die umsatzsteuerliche Registrierung in allen EU-Ländern, die anfallenden Umsatzsteuermeldungen sowie die erforderliche Behördenkorrespondenz und falls nötig auch um die De-Registrierung. Zu transparenten und überschaubaren Kosten. Ein erfahrenes Team aus Unternehmensberatern, Rechtsanwälten und Steuerberatern arbeitet bei DutyPay daran, Onlinehändlern jeder Größe die Expansion in den europäischen Markt kostengünstig zu ermöglichen. Dank langjähriger Erfahrung im E-Commerce, Versandhandel und europäischen Steuerrecht sind wir in der Lage, kleinen und großen Versandhändlern schnell und effizient den Zugang zum europäischen Kunden zu öffnen. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Weitere Informationen können Sie hier finden Duty Pay.

Sendcloud

SendCloud ist die All-in-One Versandlösung für Onlinehändler. Bestellübersicht, Versandabwicklung und Kundenkommunikation in einem Tool. Mithilfen von cleveren Schnittstellen können User ihren Onlineshop und Marktplätze einfach einbinden, den passenden Versanddienstleister auswählen, Etiketten direkt drucken und automatisierte Email-Benachrichtigungen inkl. Track & TraceBenachrichtigungen an ihre Kunden schicken.

Gilde Ingolstadt

Bester Service auf allen Kanälen Vom einfachen Metzgerei-Großhandel ist die Gilde Ingolstadt in den vergangenen Jahren zu einem hochwertigen Multi-Channel-Spezialisten gewachsen: Wir beliefern Kunden weltweit mit hochwertigen bayerischen Spezialitäten, wie z. B. Weißwürsten, Leberkäse oder Schanzern (Regensburgern). Wir versenden jährlich ca. 150.000 Pakete an ca. 80.000 Kunden. So haben wir traditionell etabliertes Geschäftsmodell erfolgreich ins 21. Jahrhundert geführt – und sorgen damit überall auf der Welt für schmackhafte Momente. Ein starkes Team für die Region Ingolstadt:

Die Genossenschaft: Von Metzgern für Metzger: Als Hauptversorger für die Region Ingolstadt kaufen und verkaufen wir Waren von und an Metzger aus unserer nächsten Umgebung. So profitieren Metzger von unserer starken Einkaufsgemeinschaft mit günstigen Preisen und gleichzeitig von einem hochwertigen Abnehmermarkt ihrer regionalen Spezialitäten.

Lumizil

Blitzschnelle Lieferung, riesige Auswahl und ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen: Das ist der Lampen Onlineshop Lumizil. Das junge Team hinter dem ambitionierten Start-Up aus Berlin setzt auf Lichtgeschwindigkeit in allen Bereichen und bringt somit frischen Wind in die Möbelszene. Deshalb wurde das Unternehmen im September 2014 von Wolfgang Hünnekens ,Hermann und Lena Schaumann gegründet. Der Online Shop wächst täglich an Produkten und Inhalten und macht die Suche nach der perfekten Lampe durch unkompliziertes Filtern für den Kunden so einfach wie möglich. Lumizil verschickt ihre Lampen direkt vom Hersteller, somit gelangt die Ware ohne Umwege zum Kunden. Für eine schnell agierende persönliche Kommunikation in den sozialen Medien und ein exzellenter Kundenservice, der sich sofort um jedes Anliegen kümmert, ist Lumizil bereits bekannt. Das frische Unternehmen hat sich ein Netzwerk aus erfahrenen und interieurbegeisterten Bloggern aufgebaut und liebt Innovationen rund um das Thema Lampen.

ATP

Die Firma ATP Autoteile Pöllath Handels GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2002 durch Peter Pöllath gegründet wurde. Das Kerngeschäft ist der Online-Vertrieb von Autoteilen und Zubehör über einen eigenen Webshop, sowie mehreren Internetportalen. Das Artikelprogramm weist über 700.000 verschiedene Artikelnummern auf. 75% des Umsatzes werden im Inland erzielt, das restliche Viertel in der gesamten EU, sowie der Schweiz und Norwegen. ATP ist ein reines Handelsunternehmen ohne eigene Produktion. Der Verwaltungssitz der 350 Mitarbeiter starken Firma liegt im bayerischen Kirchenthumbach, die Logistik befindet sich in der benachbarten Stadt Pressath/Döllnitz. Das bayerische Wirtschaftsministerium verlieh ATP in den Jahren 2012 und 2015 die Auszeichnung Bayerns Best 50 für besonders wachstumsstarke Unternehmen.

Packlink

Packlink ist ein junges und dynamisches Unternehmen mit der optimalen Lösung für den Paketversand von Privatpersonen und Unternemen. Mit Packlink versenden Sie schnell und einfach Ihre Pakete, indem Sie die besten weltweit agierenden Versanddienstleister miteinander vergleichen, Importfunktionen zu E-Commercelösungen (wie. z.B. PrestaShop) und auf Integrationen in Marktplätzen/SaaS-Lösungen nutzen können. Packlink wird von namhaften Investoren unterstützt und fördern derzeit Packlink mit über 20 Mil. USD.

DocCheckShop

Der DocCheck Shop bietet seit 1879, damals noch unter dem Namen "Albert Geisselmann", alles für den Medizin- und Praxisbedarf und ist einer der größten Versender für Marken im Bereich Medizinprodukte. Das Angebot reicht von Medizintechnik über Instrumente – wie Blutdruckmessgeräte, Stethoskope und vieles mehr – bis hin zu medizinischem Verbrauchsmaterial und Zubehör wie Pflaster, Verbandstoffe oder Spritzen. Neben einem Sortiment von 15.000 Medical-Produkten wird unter dem Label „DocCheck“ auch eine eigene Produktlinie mit zirka 200 eigenen Produkten gefertigt. Die Artikel werden nicht nur über den Onlineshop sondern auch über das eigene Call-Center-Team, bestehend aus Medizinprodukteberatern und ein Ladengeschäft vertrieben. Das umfassende Komplettsortiment für Ärzte, Heilpraktiker und Rettungssanitäter macht DocCheck, mit 7 Shops in 4 Sprachen, europaweit zu einer beliebten Adresse für Praxis- und Medizinbedarf. Zusätzlich erbringt DocCheck Shop Dienstleistungen in den Bereichen Marketing und Logistik. Neben dem DocCheck Shop bietet DocCheck.com das größte Portal für Ärzte und medizinische Fachkreise in Europa und ermöglichen so eine Kommunikationsplattform für über 1.000.000 Kunden.

Epidemic Sound

Epidemic Sound ist eine innovative Musik-Library aus Schweden, die in Deutschland „GEMA-frei“ ist und auch weltweit keiner Verwertungsgesellschaft angehört. Epidemic Sound ist die meistgenutzte Library im skandinavischen Fernsehen und bietet über 25.000 Musikstücke, die sehr hochwertig für den professionellen Einsatz produziert wurden. Viele Händler – online wie stationär – nutzen bereits die attraktiven Leistungspakete von Epidemic Sound, beispielsweise:

  • Musik für Websites, Telefonwarteschleifen oder Messestände
  • Vertonung von Produktfilmen oder anderen Corporate-Video Produktionen
  • Instore-, Restaurant- und Hotel-Radio
  • Lokale, regionale und nationale Werbung

Das Innovative dabei ist, dass Epidemic Sound sämtliche Rechte für alle medialen Nutzungen direkt und weltweit vergibt – einfach und rechtssicher. Sparen auch Sie Zeit und Kosten und kontaktieren Sie uns bitte unter germany[at]epidemicsound.com, unser Hamburger Büro berät Sie gerne!

HB Payment

Mit uns entscheiden Sie sich für einen seriösen und kompetenten Partner, der Sie in allen Belangen rund um das Thema Forderungsmanagement professionell unterstützt.

Als seriöser Inkassodienstleister unterliegen wir der Kontrolle durch die Registrierungsbehörde nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz. Wir kennen die notwendigen Gesetze und Regelungen genau und wissen, wie wir uns rechtlich korrekt verhalten. Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. unterziehen wir uns zudem einer strengen, freiwilligen Selbstkontrolle.

Damit sich unsere Kunden ihrem Kerngeschäft widmen können, unterstützen wir sie tatkräftig mithilfe unseres ganzen Leistungsportfolios in allen Bereichen des Forderungsmanagements. Abgestimmte Prozesse, effektive Bearbeitung und die notwendige Kreativität sorgen schließlich für individuelle Lösungen ganz im Sinne unserer Mandanten. Den Kern unserer Arbeit bildet dabei der Dialog zwischen uns und allen beteiligten Parteien. Denn nur ausdauernde Kommunikation führt zu effektiven Lösungen. Als Vermittler zwischen verhärteten Fronten sorgen wir durch respektvollen Umgang dafür, dass die Kunden unserer Mandanten zufriedene Kunden bleiben.

ITB

INTERNET, TECHNOLOGY und BUSINESS. Diese der Kanzlei ihren Namen verleihenden Kernelemente spiegeln anschaulich den klaren Fokus und Schwerpunkt unserer juristischen Beratung wider. So haben wir uns ganzheitlich der Betreuung von Mandanten auf alle im Zusammenhang mit einer Geschäftstätigkeit im Internet auftretenden Rechtsangelegenheiten verschrieben. Unser Erfolgsrezept hierbei:

Hohe fachliche Spezialisierung unserer Anwälte und ein interdisziplinärer Beratungsansatz.

Was zunächst wie die Quadratur des Kreises scheint ist für uns gelebte Interessenvertretung. Denn kaum ein Markt wächst so stetig und rasant wie das Internet. Unternehmen sehen sich daher immer neuen rechtlichen und auch technischen Herausforderungen beim Erhalt und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit ausgesetzt. Damit auch Sie sich bei dieser Entwicklung weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Unsere fachspezifische Ausrichtung sowie die jahrelange Erfahrung unserer Rechtsanwälte in den Einzelbereichen unserer Beratungsschwerpunkte ermöglichen uns in jedem Einzelfall individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Einen besonderen Fokus legen wir hierbei auf die Einbindung rechtlicher Beurteilungen in das technische Umfeld sowie das gesamte Geschäftskonzept des Mandanten. Denn nur so wird aus juristisch fundierter Beratung eine ganzheitlich zielführende Interessenvertretung.

Shopanbieter

www.shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist www.shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Darüber hinaus, bietet www.shopanbieter.de Tools mit einem höchstmöglichen Preis-/Leistungsnutzen zur Wettbewerbsanalyse und Sortimentssteuerung, welche von Online-Händlern ohne großen Zeitaufwand genutzt werden können.

Shipcloud

Mit shipcloud beginnt die neue Generation des Paketversands: über den cloud-basierten Service können kleine und mittlere Online-Händler einfach und unkompliziert mit allen wesentlichen Paketversendern zusammenarbeiten. Unabhängig von der Zahl der zu versendenden Pakete können sich die Händler für den jeweils günstigsten Tarif entscheiden. Das gewährleistet Unabhängigkeit gegenüber den einzelnen Versand- Dienstleistern, spart Zeit und Geld und ermöglicht es, sich wieder auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und damit der Konkurrenz immer ein Paket voraus zu sein.

Zentek

Als Spezialist für überregionale Entsorgungsdienstleistungen entwickelt und realisiert Zentek GmbH & Co. KG kunden- und branchenspezifische Lösungen für bundesweit tätige Unternehmen, also auch Online-Händler.

Für Kunden, die als Hersteller oder Vertreiber verpackte Waren in Verkehr bringen, bietet Zentek eine etablierte Lösung, die für eine rechtssichere Rücknahme der anfallenden gewerblichen Verpackungen sorgt. Zentek berücksichtigt dabei alle relevanten Vorschriften der Verpackungsverordnung bei der Erstellung eines passgenauen Konzepts – genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Auch die Entsorgung von Elektroaltgeräten gemäß Elektrogesetz übernimmt Zentek. Das Servicepaket umfasst neben einer termingenauen Behälterbereitstellung, inkl. -abholung auch die Demontage in zertifizierten Fachbetrieben, die Aufbereitung der Geräte sowie die Rückführung der Sekundärrohstoffe in den Stoffkreislauf, die Beseitigung von nicht wiederverwendbaren Materialien und die Dokumentation der Verwertungswege. Als Full-Service Dienstleister übernimmt Zentek auch die Registrierung, Garantiestellung sowie das Meldewesen gegenüber der EAR (Stiftung Elektro-Altgeräte Register).

Für Anbieter mit geringem Volumen liefert Zentek mit zmart24 eine smarte und zuverlässige Lösung. Mit einfacher Benutzeroberfläche wird die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen sowie die Registrierung und Entsorgung von Elektroaltgeräten bequem und schnell ermöglicht.

Richel

Die Richel GmbH hat sich im September 1984 gegründet und handelt mit Verpackungen aller Art. Ein Schwerpunkt ist der Vertrieb von Umzugsartikeln und Ladungssicherungsmitteln. Durch die Kundenstruktur ist die Richel GmbH aus einem reinen Händler für eine Vielzahl der Kunden ein Systemlieferant geworden. Individualisierte Artikel werden nach Kundenvorgaben produziert, gelagert und auf Abruf im Paletten- und Paketversand europaweit zugestellt. Ein weiterer Bereich ist die Planung, Durchführung und Lieferung von Werbe- und Aktionswaren. Unternehmen die über ein weit verzweigtes lokales Vertriebsnetz verfügen, übertragen der Richel GmbH gerne diese Aufgabenstellung.

Shopware AG

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 5, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe.
Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.

Schufa

Die SCHUFA stellt kreditrelevante Informationen zu Privatpersonen und Unternehmen bereit. Ein solides Kreditsystem ist ein wichtiger Eckpfeiler für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Es fördert den Absatz von Produkten und Dienstleistungen und unterstützt Anschaffungen, die nicht vollständig aus der Unternehmenssubstanz oder aus Erspartem gestemmt werden können. Es sichert somit Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze und Steuereinnahmen.

 

Mit ihren Informationen unterstützt die SCHUFA Wirtschaft und Verbraucher und macht sichere, schnelle und effiziente Geschäftsabschlüsse möglich. Dabei schützt die SCHUFA Unternehmen vor Zahlungsausfällen und Konsumenten vor einer möglichen Überschuldung durch Konsumentenkredite und leistet so einen Beitrag zum Aufbau von Vertrauen, ohne das eine Marktwirtschaft nicht funktionieren würde.

HR Group

Als System-Großhändler ist die HR Group heute einer der führenden Anbieter von Schuhwaren und Dienstleistungen in Europa. Mit Shop-Konzepten nach Maß, attraktiven Warensortimenten für unterschiedlichste Zielgruppen und einem passenden Service-Angebot wird die HR Group ihrem Namen als kompetenter Partner gerecht.

Packeta

2010  gründeten mehrere führende tschechische Online-Händler, die mit der Qualität der vorhanden Zustelldienste unzufrieden waren, einen neuen Logistikdienstleister, der ganz auf die Bedürfnisse von Online Shops ausgerichtet ist – die Geburtsstunde von Packeta. Mit Hilfe innovativer IT Technologie wurden in kürzester Zeit mittlerweile 18.000 Online Shops als Kunden gewonnen, der gesamte Ablauf wurde vereinfacht, digitalisiert und in einer IT-Plattform zusammengefasst.

 

Mittlerweile steht Packeta auf zwei Standbeinen: Ein dichtes Netzwerk aus über 1900 lokalen Shops ermöglicht Kunden in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Rumänien eine flexible Abholung, Cash-on-Delivery sowie problemlose Retourenabwicklung. Zudem stellt Packeta mittels Verträgen mit Partnern wie DHL, DPD, GLS, diversen Postgesellschaften und regionalen/lokalen Paket- und Kurierdiensten Zustell-Lösungen (Pick-Up-Point und Home Delivery) in derzeit 10 Länder an.

 

Nachdem sich das Geschäftsmodell in Osteuropa bewährt hatte – Wachstumsraten von mehr als 50% p.a. seit 2010 sprechen für sich –erfolgte 2018 der Markteintritt in Deutschland.

Germany Trade & Invest

Germany Trade & Invest ist die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing. Neben der Exportförderung übernimmt GTAI auch die Anwerbung und Beratung ausländischer Investoren und ist die erste Anlaufstelle für den exportorientierten Mittelstand in Deutschland.

Das Expertengremium der E-Commerce Branche


Wirtschaftsförderung durch gezielte Lobbypolitik

Netzwerk und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern

Maßnahmen zur Förderung des digitalen Handels

Regelmäßige Updates mit branchenrelevanten Informationen

Überwachung und Steuerung mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs

Persönlicher Ansprechpartner rund um den Online-Handel

Arbeitskreise



In Arbeitskreisen haben die Teilnehmer des Expertenboardes die Möglichkeit, sich mit anderen Experten der E-Commerce Branche sowie Ansprechpartnern aus Unternehmen und Politik auszutauschen und Leitlinien für Politik, Wirtschaft und Medien zu erarbeiten

Ecommerce Europe



Auch auf internationaler Ebene ist der Händlerbund aktiv und die Member nehmen aktiv daran teil: Der Händlerbund vertritt seit 2014 als erstes deutsches Mitglied im Dachverband "Ecommerce Europe" die Interessen der deutschen Online-Händler. Gemeinsam vertreten Ecommerce Europe und der Händlerbund e.V. mehr als 80.000 Online-Präsenzen in Brüssel.

14. Oktober 2020 | Recht & Verbraucherschutz | Positionspapier: Forderungen des Mittelstandes zur Dynamisierung der Minijobgrenze

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