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Unterstützung bei Reaktivierung Ihres Verkäuferkontos bei Amazon

Wir kümmern uns um Ihre Kontensperrung

Kontensperrungen auf Amazon sind ein heiß diskutiertes Thema in der E-Commerce-Branche. Bisher war es so üblich, dass Amazon ohne Angabe von Gründen und mit sofortiger Wirkung das Konto schließen konnte. Gerade für kleinere Händler, die ausschließlich über Amazon handeln, kann das existenzbedrohend sein. Für betroffene Händler ist es schwierig und gleichzeitig ein sehr langwieriger Prozess diese rückgängig zu machen.

Unsere Erfahrung mit Kontensperrungen auf Amazon

Der Händlerbund betreut tausende Online-Händler, zahlreiche davon sind als Seller bei Amazon Deutschland gelistet. In der Vergangenheit berichteten uns zahlreiche Mitglieder von solchen Fällen. Wir haben uns dieser Sache angenommen und bieten aktive Unterstützung, um die Sperrung schnellstmöglich aufzuheben. Mit einer hohen Erfolgsquote haben unsere Mitglieder einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

Unsere Lösungsansätze

Bei der außergerichtlichen Unterstützung der Reaktivierung Ihres Kontos steht die telefonische Beratung und Kommunikation durch einen Rechtsanwalt mit Amazon im Vordergrund unserer Arbeit. Wir sind das Bindeglied zwischen Ihnen und Amazon. Die Dauer der Aufhebung ist abhängig von Amazon und Ihnen als Verkäufer, da Sie einen exakten Maßnahmenplan zur Reaktivierung einreichen müssen.

Bundeskartellamt sorgt für 30-Tage-Frist

Das Bundeskartellamt ist gegen die sofortigen Kontensperrungen bei Amazon vorgegangen – mit Erfolg. Ab dem 16.08.2019 gilt bei ordentlichen Kündigungen eine 30-Tage-Frist, bei außerordentlichen Kündigungen muss der Händler informiert und die Gründe ausreichend belegt werden. In welchem Umfang das stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Händler ab dem Stichtag von der Problematik befreit sind.

Auch beim Gerichtsstand gibt es eine Neuerung. Wer bisher gegen Amazon vorgehen wollte, musste in Luxemburg vor Gericht ziehen. Zukünftig kann der Prozess unter bestimmten Voraussetzungen auch in Deutschland bzw. in dem jeweiligen Landessitz des Sellers geführt werden.

Ihre nächsten Schritte zur Reaktivierung Ihres Amazon-Kontos

Um sofortige Unterstützung bei Ihrer Amazon Kontensperrung zu erhalten, ist die Professional-Mitgliedschaft notwendig. Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Mitgliederbereich, wo Sie alle weitere Informationen finden - bspw. welche Unterlagen uns vorgelegt werden müssen. Nach Einreichung der benötigten Informationen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen und Amazon Deutschland in Verbindung, um den Sachverhalt zu klären und die finanziellen Ausfälle so gering wie möglich zu halten.

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  • Shop-Tiefenprüfung und Käufersiegel-Zertifizierung
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  • Sofortschutz durch erweiterte Garantie für einen Shop (volle Kostenübernahme und Vertretung bei wettbewerbsrechtlicher Abmahnung)***
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** Hilfe bei Abmahnungen ist eine freiwillige solidarische Unterstützungsleistung für Mitglieder des Händlerbund e.V. Die Bedingungen der Abmahnhilfe ergeben sich aus der Rechtsschutzordnung des Händlerbund e.V.
*** ausgenommen sind wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aufgrund gesundheits- oder krankheitsbezogener Werbung, Herkunftstäuschung und aus dem Kartellrecht; Abmahnungen die die Nachahmung von Waren oder Dienstleistungen eines Mitbewerbers betreffen, Abmahnungen wegen fehlender gesetzlich geforderter Registrierungen; Abmahnungen, verursacht durch plattformbasierte Fehler sowie Abmahnungen die auf einem Verstoßes gegen bereits abgegebene Unterlassungserklärungen basieren. Die Garantiebedingungen finden Sie unter Teil 3 der AGB der Händlerbund Management AG
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