Switch language: Englisch
Kontakt
x

täglich 6-22 Uhr erreichbar Tel.: +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100

Vereinbaren Sie einen Rückruftermin!

E-Mail: info@haendlerbund.de

Mitglieder-Login
Tel:+49 341 926590

täglich 6-22 Uhr erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

NEXUS 2022: E-Commerce, Slush-Eis und NFT

Veranstaltungen | 21.06.2022

Die NEXUS rief nach Leipzig – und die Community folgte! Auf der Leipziger Messe und im Online-Stream trafen sich Händler, Experten und Fachbesucher zum Netzwerken, Wissen erweitern – und Staunen. Im Vorfeld wurden mehr als 1.500 Tickets verkauft und die Besucher erwartete ein abwechslungsreicher Messetag. Denn die Händlerbund-Messe hielt einige Knaller bereit: Über 30 Vorträge zu Themen von A wie Amazon, Analytics und dem Auge, das mitisst bis zu Z wie der Zukunft des Online-Shoppings und dem Zeitgeist der Nachhaltigkeit, wurden auf fünf Bühnen geboten.

Live Demos, Panels und Use Cases von Partnern wie Shopify, Billbee, Kaufland oder Ebay Ads sorgten für hochwertigen Input. Die Enthüllung des Tages machte der Händlerbund in seinem Vortrag „Your dream is our dream“ mit dem Pre-Sale des ersten E-Commerce-NFT!

NFT für den E-Commerce ist da

Der E-Commerce-NFT ist ein digitales Investment, ins Leben gerufen vom Händlerbund. Er bietet Interessierten exklusiven Zugang zu Events, Networking, Merchandise, Funding und Awards. Ab dem 4. Juli kann er offiziell gekauft werden, auf der NEXUS startete der NFT-Vorverkauf. „Ein VIP-Club für den E-Commerce“, erklärte Kay Krebel, Product Lead des HB Campus.

NEXUS 2022 – das sagen die Teilnehmer

Nexus

Auf den offen in der Glashalle gestalteten Bühnen, den Ständen der Aussteller sowie in der Netzwerk Lounge mit Speed Dating und Round Tables konnten Besucher ins Gespräch kommen. „Es war auf jeden Fall ein heißes Event in mehrfachem Sinne“, sagte Markus Repetschnig von Admetrics augenzwinkernd. Man habe gute Gespräche geführt. Für die richtige Abkühlung sorgte unter anderem der Eisstand von Keywan Ebrahimi, der auch im Panel „Einmal Döner-Online-Shop zum Mitnehmen bitte“ zu Gast war. 

Dass die NEXUS des Händlerbundes, mit Hauptsponsor fynax, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, zeigte das Feedback der Besucher vor Ort: Drei Viertel der Teilnehmer der Feedback-Umfrage würden die NEXUS wieder besuchen – und zwar am liebsten vor Ort. Die meisten Besucher fanden die Messe „super“ oder „gut“. 

So können Händler Bewertungen nutzen

Nexus

In der Themenwelt Online-Marketing kam das Gespräch vor allem auf das aufstrebende Netzwerk TikTok, sowohl beim Panel zur Marketing-Macht der Netzwerke, als auch bei den anderen Referenten. Nico Erhardt von der service & online-medien GmbH war dabei gleich doppelt im Einsatz, sprang für einen ausgefallenen Referenten spontan ein und erklärte unter anderem, worauf Händler beim Umgang mit Bewertungen bei Google achten sollten. „Man kann ja mal 'ne schlechte Bewertung bekommen, dann muss man aber auch reagieren – und zwar nicht mit Standardtexten“, so Erhardt. Händler sollten ihre Kunden immer zu Bewertungen auffordern, positive Bewertungen strahlen auch auf andere Bereiche positiv aus. 

Ab 18 Uhr konnten alle NEXUS-Besucher dann bei der Aftershowparty den Tag ausklingen lassen. 

Wir sagen vielen Dank allen Gästen, Referenten, Ausstellern und Partnern, sowie unserem Hauptsponsor fynax und sehen uns im nächsten Jahr wieder auf der NEXUS 2023!

zurück zu Veranstaltungen
?
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag?
Diskutieren Sie hierzu gerne in unserer Facebook Gruppe.

Anchor Top