Der Amazon SellerDay 2022: Zwischen Networking und Amazon-Insights

Händlerbund
Händlerbund

„Klasse Veranstaltung.“ „Da nimmt man wieder einiges mit.“ „Die Leute live treffen und richtig ins Gespräch kommen – das schafft kein Online-Event.“ Das Fazit der Teilnehmer ist klar und auch für den Händlerbund gilt: Der Amazon SellerDay 2022 im Pentahotel in Leipzig war ein voller Erfolg. Mit insgesamt fast 400 Teilnehmern – online und offline – brach der Amazon SellerDay einen neuen Besucherrekord. Und die Teilnehmer bekamen am 14. Oktober so einiges geboten.

Amazon, Workshops und viele Gespräche

Angefangen bei der Eröffnung von Amazon – der Marktplatz stellte sein Programm Amazon Verkaufspartner 360 vor – war das Programm vollgepackt mit spannenden Vorträgen und wertvollen Workshops. Nespresso präsentierte seine Markenstrategie bei Amazon, Hanna Hillnhütter von Händlerbund erläuterte das rechtssichere Handeln auf Amazon und im kurzweiligen Live-Interview sprach Philip Kehela von Mokebo offen darüber, wie es war, bei Amazon Marktplatz-Basics zu implementieren, bevor es mit dem eigenen Möbel-Shop in die Selbständigkeit ging.

In den vollgepackten Workshop-Bereichen lernten die Besucher, wie sie ihre Marke auf Amazon präsentieren, wie man Amazon Advertising sinnvoll nutzt und warum verkaufsstarke Grafiken auf Amazon den Erfolg entscheidend vorantreiben können. Wenn gerade nicht geworkshopped und referiert wurde, stand das Networking im Vordergrund – das auf der anschließenden Abendveranstaltung ausgelassen fortgesetzt wurde.

Der Amazon SellerDay 2022 zeigte einmal mehr, dass hybride Veranstaltungen hervorragend funktionieren können und es wird garantiert nicht der letzte gewesen sein. Der Händlerbund bedankt sich bei allen Teilnehmern, Referenten und seinen Sponsoren: Hauptsponsor Fynax, Adference, Aifinyo, BidX, Orbitvu, Perpetua, Unybrands und Worldfirst.

Amazon SellerDay 2022 Video



Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe