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Der Verlust einer Warensendung, egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, ist nicht nur ärgerlich, sondern auch mit zusätzlichem Aufwand verbunden: den Kunden informieren und auf dem Laufenden halten, die Sendung suchen lassen und gegebenenfalls Schadenersatz vom Transportdienstleister einfordern. Das verurscht Aufwand und lenkt vom eigentlichen Geschäft ab. Unsere Musterschreiben für alle Schritte des Prozesses, machen Ihnen das Leben deutlich einfacher.
Der Verlust einer Warensendung, egal ob auf dem Hin- oder Rückweg, ist nicht nur ärgerlich, sondern auch mit zusätzlichem Aufwand verbunden: den Kunden informieren und auf dem Laufenden halten, die Sendung suchen lassen und gegebenenfalls Schadenersatz vom Transportdienstleister einfordern.
Wenn Ihre Ware als Rücksendung vom Kunden nicht bei Ihnen ankommt, können Sie folgende Schritte unternehmen. Wir stellen Ihnen dazu Mustervorlagen zur Verfügung:
Alle Dokumente erhalten Sie auch als PDF-Vorlage über den Link zum HB Marketplace am Ende der Seite. Die Dokumente sind zum Ausfüllen am Computer vorbereitet.
Eine Mustervorlagen zum Paketverlust auf dem Hinweg zum Kunden erhalten Sie hier.
Sehr geehrter Herr/geehrte Frau ............................................................. 3
mit Datum vom ..................... 4 haben Sie in unserem Shop mit der Adresse ............................................................. 5 den/die folgenden Artikel ............................................................. 6 bestellt.
Am ..................... 7 erhielten wir Ihr Schreiben bzgl. des Widerrufs des Kaufvertrags oben genannter Produkte/oben genannten Produkts und bedauern, dass der zugesandte Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Bisher haben wir das Paket noch nicht zurückerhalten. Wir werden umgehend einen Nachforschungsauftrag zu Ihrer Sendungsnummer beim Transportunternehmen veranlassen. Wir benötigen hierfür Ihre Hilfe und bitten Sie, uns den Einlieferungsbeleg oder eine Versicherung an Eides statt zu übermitteln.
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Ich ............................................................. 1 geboren am ..................... 2 wohnhaft in .......................................................................................................................... 3 versichere in Kenntnis über die Bedeutung einer Versicherung an Eides Statt als Mittel der Glaubhaftmachung von tatsächlichen Angaben durch meine Unterschrift, dass ich den/die von mir mit Datum vom ..................... 4 im Shop mit der Adresse .................................................................................. 5 bestellter/n folgenden/r Artikel .................................................................................. 6 ordnungsgemäß zum Versand an den Verkäufer ............................................................. 7 aufgegeben habe.
Ich versichere an Eides Statt, dass ich die vorbenannten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe und dass die Angaben der Wahrheit entsprechen und ich nichts verschwiegen habe.
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Sehr geehrter Herr/geehrte Frau ............................................................. 3
mit Datum vom ..................... 4 haben Sie in unserem Shop mit der Adresse ............................................................. 5 den/die folgenden Artikel ............................................................. 6 bestellt.
Am ..................... 7 erhielten wir Ihr Schreiben bzgl. des Widerrufs des Kaufvertrags oben genannter Produkte/oben genannten Produkts.
Bedauerlicherweise war es uns bisher nicht möglich zu ermitteln, wo sich Ihre Sendung gegenwärtig befindet.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am ..................... 3 wurde ein an mich adressiertes Paket mit der Sendungsnummer ..................... 4 bei Ihnen aufgegeben.
In dem Paket befanden sich folgende Artikel: 5
Am ..................... 6 haben wir einen Nachforschungsauftrag zu oben genannter Sendungsnummer unter Vorlage einer eidesstattlichen Erklärung unseres Kunden, bei Ihnen veranlasst. Der Nachforschungsauftrag ergab, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist.
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